| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
18. Okt 2006, 16:14
|
|
|
Buffy Fan
|
|
van Langen verfassungsfeindlich ?
Seit vielen Jahren verkaufen van Langen an ihrem Merch – Stand außer T-shirts, CDs und den üblichen Artikel auch Runen Anhänger. Damit ist jetzt schluß!!!
Am 14.07 kam eine Anzeige von der Kriminalpolizei, dass die Runen Sowelu und Odal verfassungswidrig seien. Bei dieser Gelgenheit wurden auch die letzten Exemplare der 1995er CD „ask the Runes“ beschlagnahmt, da auf dem cover ebenfalls Runen abgebildet sind. Wobei es genüge, wenn die Runen Ähnlichkeit mit Runen, die Im dritten Reich benutzt wurden hätten?! Äh alle Runen des Futhark Alphabets kommen aus dem gleichen Stamm, also gar keine Runen mehr. Die verbotene Odal Rune befindet sich allerdings nach wie vor auf den Schulterklappen des Obergefreiten !!!(ich glaube so heißt der Dienstgrad).
Der Verfassungsschutz ist seit ein paar Wochen unterwegs und schmeißt ganz fleißig mit Anzeigen wegen Volksverhetzung um sich, denn es gibt ein neues Gesetz, das besagt dass die Verwendung von Symbolen, die auch in den Jahren von 1933-1945 grundsätzlich verboten sind. Also weg mit allen Frauen und Männer Symbolen von öffentlichen Toiletten und Anzeige wegen Volksverhetzung an jeden Kneipen Besitzer?
Bisher war das alles kein Problem, wenn die Symbole keinen Zusammenhang mit dem dritten Reich hatten – das ist ja jetzt anders – Bravo Deutschland, sehr schlau, aber durch derart lächerliche Verbote wird ja nix besser. In Zukunft wird man wohl als Nazi verhaftet, wenn man braune Socken trägt – aber das tut ja eh keiner von uns. Mal wieder ein ziemliches Eigentor für die Verantwortlichen und eine Frechheit vor dem Herrn, Symbole die Tausende von Jahren alt sind wegen 12 Jahren Missbrauch zu verbieten. Was soll dadurch besser werden? Wir versuchen hier Geschichte darzustellen und aufzuarbeiten und der Staat steckt den Kopf in den Sand. Superklasse und dann wundert ihr euch, dass die Kids lieber eine Swastika als eine hübsche gelbe Sonne malen? Das ist dann wohl die neue Revolution, ganz schön selbst ans Bein gepisst. Bin ja mal gespannt, wann die Symbole von Des Teufels Lockvögel verboten werden, weil ja im Banner die Farben schwarz weiß und rot vorkommen.
Das gibt dann wohl auch wieder eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Jetzt kommt natürlich unweigerlich die Frage, wo das alles hinführen soll und wie weit die Überwachung DIESMAL geht. Darf Meister van Langen weiterhin seinen Freimaurer Totenkopfring tragen, oder sind Totenköpfe nun auch grundsätzlich verboten, also ist jetzt auch die Rockabilly Fraktion im rechten Lager? Und das so kurz vor Filmstart von Fluch der Karibik II. Also Vorsicht, man weiß wirklich nicht mehr, was man darf und was nicht und zimperlich sind die Damen und Herren vom Verfassungsschutz ja nicht.
Freut euch, meine liebe Pagan und Heiden Familie, den Kelten wurden die Flaggen mit den Sonnenrädern abgenommen und die Wikinger werden sich besonders freuen, wenn sie ihren Namen schreiben. Die van Langen Band kriegt jetzt jedenfalls keine Handtücher mit den Initialen der Bandmitglieder in Runen – auch nicht unsere Sängerin Sabine Stelzer. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Okt 2006, 17:32
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
ich hab den text schon in nem anderen forum gelesen und ich muss sagen ich halt nicht wirklich viel davon ^^ dann wären VIELE bands verfassungsfeidnlich genau so wie einige mittelaltergruppen welche diese zeichen tragen / zur schau stellen
unnötiger Kommentar entfernt
Dies ist eine Signatur
Zuletzt bearbeitet von NightCrawler am 06. Nov 2006, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Okt 2006, 22:02
|
|
|
Admina
|
|
Oh mein Gott! Da sieht man mal wie stark geschichtliche Vorkommnisse die Wahrnehmung verändern!
Runen gab es schon weit, weit vor 1933, sie wurden im Dritten Reich nur zweckentfremdet. Aber seitdem scheinen diese Runen für alle die Bedeutung zu haben, die Hitler ihnen zugeschrieben hat! Warum können Menschen nicht einfach mal selbst nachdenken, sondern übernehmen immer und immer wieder Aussagen anderer? Dummes Menschenpack! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Okt 2006, 23:50
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Genau, und das Hakenkreuz hat es auch schon lange vorher gegeben, wozu also das ganze Theater? 
All truth is parallel. All truth is untrue. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Okt 2006, 22:17
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Ein griechischer Helm, datiert auf ca. 350 v.Chr.:
Bild
Quelle: Quelle: Wikipedia
Alles Nazis!! 
42!
Zuletzt bearbeitet von Fallen Angel am 11. Nov 2006, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet Zuletzt bearbeitet von NightCrawler am 06. Nov 2006, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Okt 2006, 22:37
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Also ne, immer diese ignoranten Holocaust-Opfer und ihre Unterstützer, was haben die nur immer gegen die ganzen unschuldigen Symbole die ganz zufällig mal von irgendwelchen Nazis genutzt wurden, tsts...
Wer den Unterton in diesem Beitrag nicht erkennt, sollte vielleicht mal einen Besuch beim Neurologen erwägen...
All truth is parallel. All truth is untrue. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24. Okt 2006, 09:55
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
gesetz is gesetz... und ob er nun verfassungsfeidlich is oder nicht er ist ein unmusikalischer spast den ich am liebsten auf keinem fest sehen würde... aber das kann man ja leider nicht ändern
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Nov 2006, 16:38
|
|
|
Claudy 666
|
|
wuaharrharr jetzt haben die gothen schon die gleichen probleme wie die black metaler.
true arian gothic is scheinbar halt auch so ein grenzbereich in dem man mal schnell falsch interpretiert wird^^
in diesem sinne odin is dead HAX arise
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. Nov 2006, 15:30
|
|
|
Admina
|
|
| Ja, das Nervige ist nur, dass wir die Probleme immer wieder haben und es einfach nicht besser wird. Andererseits auch wieder ein Grund dafür, dass es einem langsam wurscht sein kann. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. Nov 2006, 17:41
|
|
|
Claudy 666
|
|
ich wollte dem Webmaster hier einen Tipp geben um Euch Ärger zu ersparren, wenn hier nicht drauf gehört wird kann ich nix dran ändern.
Aber jammert später nicht!
Hias/Freilassing
http://www.nordahlversand.de/ |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. Nov 2006, 19:25
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
ich seh hier keinen tip ....
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. Nov 2006, 20:27
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
| LokiBGL hat folgendes geschrieben: |
ich wollte dem Webmaster hier einen Tipp geben um Euch Ärger zu ersparren, wenn hier nicht drauf gehört wird kann ich nix dran ändern.
Aber jammert später nicht!
Hias/Freilassing |
???
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Nov 2006, 17:59
|
|
|
Claudy 666
|
|
Ruft doch mal Euere E-Mails ab und löscht das Bild mit dem Helm endlich!!!! Oh man - ich versteh euch einfach nicht!
http://www.nordahlversand.de/ |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Nov 2006, 18:40
|
|
|
Bastard Operator
|
|
| LokiBGL hat folgendes geschrieben: |
| Ruft doch mal Euere E-Mails ab und löscht das Bild mit dem Helm endlich!!!! Oh man - ich versteh euch einfach nicht! |
Bitte was? Dann müsste dieser Wiki-Eintrag auch gelöscht werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika ... denn daher stammt das Bild!!!!
evtl. noch den Eintrag ganz lesen, ein bischen Bildung kann nie schaden!!! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Nov 2006, 18:53
|
|
|
Claudy 666