| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
07. Nov 2006, 18:07
|
|
|
Claudy 666
|
|
| LokiBGL hat folgendes geschrieben: |
| dann laßt es gut sein - aber wie gesagt ich will dann kein gejammer hören |
wenn de labbern willst geh zu de weiber und wenn mich ma wieder n held verkloppen will komm ich zu dir und jammer mich aus, die sehn in mir nur nen item-lieferanten und keinen gegner
ach ja des ganze runen zeug suckt eh, kaum einer der des zeug heute verwendet weiß was er da eigentlich rumkrizelt und wenn dann nur irgendwas, das er mal aufgeschnappt hat
deshalb nochmals an alle:
odin is dead HAX arise
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 11:48
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
ach halt doch die fresse! hax du bist hier nur gedulet du HARDCORLER 
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 14:52
|
|
|
Claudy 666
|
|
| Passagier hat folgendes geschrieben: |
ach halt doch die fresse! hax du bist hier nur gedulet du HARDCORLER  |
jetz aber kopf zu mr. C, und drop lieber mal was ne zod oder so^^ sonst gibts dicke eine von nen death-, gore-, grindmännlein!
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 15:02
|
|
|
Gruftie
|
|
ihr solltet auf andere Drogen umsteigen Kinners
"Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling"
(Oliver Cromwell) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 17:47
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
ich drop dir gleich ne dicke faust ins gesicht um deine nase noch größer zu machen dicke eier hast ja schon... jetzt fehlt nur noch ne richtig dicke nase 
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 17:53
|
|
|
Claudy 666
|
|
| Passagier hat folgendes geschrieben: |
ich drop dir gleich ne dicke faust ins gesicht um deine nase noch größer zu machen dicke eier hast ja schon... jetzt fehlt nur noch ne richtig dicke nase  |
da reicht n lol nicht mehr is ja schon fast Mani style Mr. C
und um beim Thema zu bleiben hab mir gerade AmnElIthTirSol in nen Drescher gesockelt sind alles legit runen und auch nicht verfassungsfeindlich^^
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Nov 2006, 20:24
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
wow -.- ok da kann ich ned mithalten... aber ich würd mir mal die runen genau anguggen! vieleicht heißen die nur anders und zeigen irgendwelche verfassungsfeindlichen symbole...
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
10. Nov 2006, 00:11
|
|
|
Admina
|
|
Zum Thema Gothicszene und rechts: Hab grad ne tolle Reportage gesehen, in der "Grufties"- wie sie es nannten offiziell als Gegenpol zur rechten Szene dargestellt wurden. Schön, sowas mal wieder in der Öffentlichkeit zu hören. Ist mir ehrlich gesagt lange nicht mehr untergekommen.
Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11. Nov 2006, 16:39
|
|
|
Claudy 666
|
|
Ihr habt das Problem der Thematik nicht verstanden. Aber nachdem es hier sinnlos ist ein Gespräch zu führen kann ich auch nix machen.
http://www.nordahlversand.de/ |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11. Nov 2006, 17:33
|
|
|
Claudy 666
|
|
| S-sense hat folgendes geschrieben: |
| Zum Thema Gothicszene und rechts: Hab grad ne tolle Reportage gesehen, in der "Grufties"- wie sie es nannten offiziell als Gegenpol zur rechten Szene dargestellt wurden. Schön, sowas mal wieder in der Öffentlichkeit zu hören. Ist mir ehrlich gesagt lange nicht mehr untergekommen. |
so eine veralgemeinerung kann man aber nicht treffen würd ich mal behaupten. NSBM´ler können sich ja auch als "Grufties" sehen und was ich bisher mitbekommen hab hat "Gruftie" sein ja nix mit politischer einstellung zu tun, sonst wüdet ihr ja alle schwarz wählen^^
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11. Nov 2006, 18:20
|
|
|
Admina
|
|
Die Gothicszene ist ja ursprünglich als Bewegung aus dem Punk entstanden, der ja zweifelsohne links ist. Gothic ist zwar politisch neutral, aber hatte gerade deswegen in den letzten Jahren immer wieder mit dem Vorwurf zu kämpfen, eine teilweise rechtsgerichtete Szene zu sein. Eben weil man in der Szene so tolerant ist, dass man sich nicht ausdrücklich gegen rechts ausspricht und sich deshalb immer wieder rechte Leute untermischen, die versuchen die Szene mit ihrem Gedankengut zu unterwandern. Darum hieß es in letzter Zeit nur noch, dass es zu viel Rechtsradikalismus dort gibt. Das ist der Grund, warum ich mich über ein gegenteiliges Argument von seiten der Öffentlichkeit freue.
Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Wär auch schlimm. Aber verallgemeinern kann man in dieser Szene glaub ich eh nix ^^
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11. Nov 2006, 19:09
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Jeder BMler der etwas auf sich hält würde sich nie als Gruftie bezeichnen (gilt umgekehrt übrigens auch) und ein NSBMler gleich gar nicht...
Dieses "alle in einen Topf werfen" wird erst seit einigen Jahren von Leuten betrieben, die von beiden "Gruppierungen" so gut wie keine Ahnung haben. Siehe auch: "Schwarze Klamotten = Satanist"
Wobei die Aussage, Grufties seien ein Gegenpol zur rechten Szene genauso Augenwischerei ist, wie alle anderen (meist negativen) Verallgemeinerungen auch. Gerade die neuesten Umfragen zeigen doch, dass rechtes Gedankengut mehr und mehr als unbedenklich erachtet wird, getreu dem Motto, "Solange ich nicht als Skinhead rumlaufe bin ich auch kein Nazi", dabei haben einige Gutbürger ganz schön krasse Ansichten, die den "Ausländer Raus!"-Slogans der unbehaarten Gorillas in nichts nachtstehen.
Ein weiterer Irrtum ist, dass Punk=Links, Skinhead=Rechts, und Grufties, weil sie ja ach so unpolitisch sind gar keine Berührungspunkte mit der rechten Szene hätten. Man sollte sich mal überlegen was "rechts" sein eigentlich ausmacht ausser der Paranoia vor der "grossen Weltverschwörung der Juden". Das Schlüsselwort ist Revisionismus, die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" (womit natürlich nicht die Achtziger, sondern eine Mystische Welt, die so eigentlich niemals existiert hat, gemeint ist). Eine änhliche Haltung haben nicht wenige Grufties, und manche (ich denke da z.B. an jene, die meinen Marquis de Sade hätte Gothic erfunden, und Toleranz sei mit Gleichgültigkeit identisch) bieten dadurch ein gutes Ziel für neu-rechte Propagnada und das entsprechende Gedankengut.
Dass dies von der Neofolk/Industrial-Szene ausgeht ist übrigens auch ein Irrglaube, der durch zu geringe Differenzierung entstanden ist...
Aber wir schweifen hier eindeutig vom Thema ab. Fakt ist, dass diese Runen um die es geht gesetzlich verboten sind, und man bei Zuwiderhandeln mit den Konsequenzen leben muss, was ist daran so schwer zu verstehen?
Mag sein, dass das Hackenkreuz und andere Symbole schon lange vor den Nazis existierten, das macht ihren Missbrauch durch die Nazis jedoch nicht vergessen, oder entschuldigt ihren heutigen Einsatz. Sie befinden sich halt unmittelbar in diesem Kontext und werden auch nicht so schnell daraus befreit werden. Das sollte man einfach mal so akzeptieren.
All truth is parallel. All truth is untrue. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2006, 05:17
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
soweit ich mich erinnern kann ist die rune um die es geht ja die Odal-Runde. Dazu mal folgende 3 Absätze:
| Zitat: |
Die Odal-Rune (od = Besitz, Erbe) wurde im Zweiten Weltkrieg von der 7. SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division „Prinz Eugen“, der Hitler-Jugend (HJ) und dem Rasse- und Siedlungshauptamt als Kennzeichen verwendet. Ebenfalls verwendet wurde diese Rune von der Wiking-Jugend und vom Bund Nationaler Studenten (BNS).
|
Das Darstellungsverbot der Rune beschränkt sich aber nur auf die Verwendung im Zusammenhang mit den genannten Organisationen. (Verbot durch das Innenministerium, Az.: IS 2-619331/5, am 10. November 1994 gem. § 3 VereinsG, bestätigt durch BVerwG, Az.: 1 A 3.94, am 13. April 1999.)
|
Weniger Aufmerksamkeit erregt allerdings die Tatsache, dass die deutsche Bundeswehr diese Rune als Rangabzeichen für den Dienstgrad des Hauptfeldwebels verwendet.
|
Mit freundlichen Dank an Wikipedia. Und sind jetzt unsere Hauptfeldwebel auch alle Verfassungsfeindlich?
Gute nacht zusammen
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2006, 14:20
|
|
|
Admina
|
|
Haha, das mit den Hauptfeldwebeln find ich am besten!
Ich sag jetzt nicht, dass das passt. sonst bricht wieder eine endlose Diskussion aus, ob Hauptfeldwebel und Nazis Gemeinsamkeiten haben - und das würde ich doch nie wollen ^^
|
|
|
 |