| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
04. Jan 2007, 01:36
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Seid gegrüßt Kreaturen der Nacht,
ich habe da ein etwas seltsames Anliegen...
und zwar suche ich nach Zeitungsberichten und Ähnlichem über den Dafur Konflikt, finde aber immer nur recht marginale Informationen wie: "Ethnische Säuberung", "Genozid" usw. und sofort. Diese beleuchten nur dass Ausmaß aber nicht die Gründe. Was mich interessieren würde wären die Hintergründe. Ein möglichst umfassender Bericht oder gar eine Art Monographie wäre der reinste Himmel. Irgend welche Informationsquellen die die historischen, politischen, wirtschaftlichen, soziologischen, und kulturelen Belange dieses Konflikts beleuchten. Ich wäre sehr dankbar für einige Quellenangaben. In den Standardmassenmedien findet sich nur sehr wenig und vages.. vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Auch finde ich es sehr seltsam das ich von Leuten über irgendwelche Vollidioten höre die sich mit Rohrbomben ausversehen in die Luft jagen während Massenmord der nicht mit Bildern dokumentiert und breit verstreut wird, uninteressant ist. Mysterios
das errinert mich an einen meiner Lieblingsaphorismen
der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen ist eine Statistik
- Josef Stalin
Egal danke im voraus
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 05. Jan 2007, 17:34, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Jan 2007, 08:34
|
|
|
Claudy 666
|