Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Gesamtüberlegung
Autor Nachricht
Lupus
BeitragVerfasst am: 03. März 2007, 11:47  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Thread von Lupus abschweifungen sind also garantiert

als erstes gehe ich af ein posting von wasser ein

Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------
du scheinst ein sehr demütiger Mensch zu sein, jemand der nicht festgefahren in seinen Meinungen ist. Dies fehlt mir zur Zeit extremst. Ich beobachte an mir selber das ich mit den Fluten meiner Worten Menschen ertränke oder sollte ich besser sagen dazu bringe schnell wieder aus dem Wasser zu flüchten. Dies Betrachte ich als etwas sehr negatives den ich stehe nicht auf Monologe - auch beabsichtige ich nie leute zum schweigen zu bringen - geschieht aber mit meiner provokanten und agressiven weise viel zu oft. Wie es z.B. am Schluss mit meinem "Die Energiefrage - Thread" gelaufen ist fand ich sehr traurig. Ein wenig mehr Demut wäre hier wahrscheinlich überaus angebracht. Genug der Eitelkeiten und der Eierkraulerei

Zitat:
die schwachen oder falsch angepassten werden aussortiert
klingt brutal ist es auch ist aber vieleicht trotzdem richtig...

Mhh Sozialdarwinismus halte ich für ein sehr schweres Thema. Vielleicht in einem anderen Thread. Ich weiss nicht wie ich dazu stehen soll. Ich habe das Zitat von Nietzsche so wertfrei wie es mir nur möglich war angehängt.

Zitat:
kenn hier wer "outer limits"?

Ich ahnte bereits das du diese Serie kennst. Es ist einer meiner Lieblingserien. Weil sich aus ihr bei jeder Episode eine Lehre ziehen lässt. Ausserdem gefällt mir an ihr das es fast immer schlecht für die Menschen ausgeht. Leider allerdings ähneln sich manche Episoden zu sehr. Jedoch ist dies Science Fiction und hat nur vom psychologischen Aspekt etwas mit der Realität zu tun.

Zitat:
nd was den anderen rechtsextremen punk angeht bin ich vieliehct naiv aber diesen einen punkt des glaubens an die menshcen lasse ich mir nicht nehemn

Um ehrlich zu sein. Ich habe weder etwas gegen Nazis noch gegen Punks. Mir sind sie eigentlich mehr oder weniger egal - und ich habe bereits genug Feindbilder. Ausserdem sind sie auch unbedeutend auch wenn ihr Einfluß in letzter Zeit gestiegen ist. Jedoch glaube ich das mit der Hochkonjunktur ein weiterer Bedeutungsverlust dieser Randgruppe einhergehen wird.

Ausserdem würde ich hier wiederum unterscheiden Nazi ist nicht gleich Nazi. Es gibt selbst unter rechtsradikalen bestimmt kluge und ehrenwerte Menschen wenn diese auch wo möglich seltener anzutreffen sind als in anderen Gruppierungen. Ich kenne einfach keinen Nazi von daher kann ich nur wenig oder nichts über sie sagen. Das Klischee vom Glatzköpfigen der in der Gruppe herumsteht, Bier sauft und mit einem Baseballschläger auf sein nextes Opfer wartet ist womöglich nur ein überspitztes Bild das wir von den Medien suggeriert bekommen haben. Ich mag deren zwar Ideologie ebenfalls nicht. Kann aber wie gesagt nichts über den "typischen" oder den Standardnazi nichts sagen weil ich keinen kenne.

Hast du Erfahrungen mit Nazis? Oder waren es doch Medienberichte die deinen Hass auf diesen Punkt fokussiert haben?

Zitat:
wenn ich die hier aufzähle wiche ich noch weiter ab
was mcih daraufbringt ich eröffne in küze nen anderen thread sonst wird das hier zu doof( also ich meien das vom thema abweichen
ich komme kaum noch aufs thema zurück sorry

Jo wäre vielleicht ganz interessant.

Musst dich doch nicht für deinen Ausschweifenden Beitrag entschuldigen. Ich schweife ebenso oft genug ab ebenso wie die meisten anderen hier im Forum auch.
-------------------------------------------------------------------------------------

So nun gehe ich der reihe nach auf dieses statemant ein.

Demut?
Wie definiest du demut und vor allen frage ich mich wie du sie in bezug auf mich bringst.

Ich möchte meine grundstruktur in wenigen sätzen einmal umreißen.
Ich bin was meien wesens struktur angeht ein absurdum und deswegen hoffe ich aus arroganz oder zum schutze der anderen das es sowas wie mich nur einmal gibt.

Warum arroganz oder schutz der anderen?
Ganz simpel ... weil hinter nahezu jeden gedanken gang, jedem wort, jeder geste, jeder empfindung bei mir im grunde die frage steht warum.
Wie ich dieses warum definiere?

Denke, tue, fühle .... ich das weil ich für andere ein bild von mir erzeugen will?
Wenn ja was für ein bild ein gutes das sie sich mir zuwenden udn mir ihre zuneigng schenken oder ein schlechtes so das ich sie nicht verletzen kann und sie nicht mich?

Denke, tue, fühle .... ich das weil ich für mich ein bild von mir erzeugen will?
Wenn ja will ich das damit ich weiß ich bin ein schlechter mensch, gar im selbstmitleid ertrinken kann oder will ich mich vor mir profilieren will ich gut da stehn damit ich sagen kann : ok bin nicht perfekt aber ich bin gut.... blanker egoismus oder?.

und nun denkst du noch immer das ich demütig bin?
ich hoffe das niemand die frage "warum" in dem maße in sich hat wie ich

ps: eierkraulerei???
ich würd lachen wenn ich nicht down währe....

---

Sozialdarwinismus?
hm ich weiß nicht ob ich das wort schonmal gehört habe aber ich glaube zu verstehen was du meinst.

Diesbezüglich möchte ich eine frage in den raum stellen.

Charles Darwin sagte : nur die stärksten überleben

Ich glaube die wortwahl war ungünstig ich würde anstatt stärksten besten einfügen und auch das nur mit vorbehalt.

Warum?

Gehen wir mal vom männlichen menschen aus
Wir haben persohn A= Arnold S. muskeln ohne ende aber nen hirn wie ne kicher erbse.

Verprügelt den anführer wird anführer fertig niemand traut sich mit ihm anzulegen oder?

Persohn B= (mir fällt kein name ein) etwas schwächlig aber ziemlich clever was macht er er sorgt dafür das die zuneigung zum anführer immer weiter sinkt bis der anführer sich nun der masse gegenübersieht und nicht einer kleinen gruppe und bezwungen wird, so nun ist er der anführer oder?

Persohn C= (fällt kein name ein) er ist eher durchschnitt, nicht sonderlich stark nicht überragend clever aber er hat einen gewaltigen vorteil gegenüber den anderen, ihm sind sachen wir ehre und ideale nahezu fremd
was getan werden muss um das ziel zu erreichen wird getan
und wenn es heißt sich einzuschleimen und den anführer irgendwann in den rücken zu schießen passt es schon feigheit kann einen auch das überleben sichern

wer war nun der stärkste oder beste der drei?
es gibt noch unmengen mehr beispiele..

aber im grunde wenn man es einmal rein logisch bedenkt heißt Charles Darwins aussage nichts weiter als das:

Jeder ders nicht pakt zu überleben egal wie im grunde zu schwach für die evolution war.
Außerdem ist für die evolution ein kahlschlag von zeit zu zeit nötig denn solte sich nicht grade eine resse heraus krisatlisieren die den kahlschlag ohne blessuren übersteht ist es an der zeit den wenigen überlebenden die chance zu geben etwas zu werden.

In dem bezug verwende ich den begriff evolutionsmotor, bsp:

Asteroiden und sonstige umweltkatastrophen wie zb der mensch :=)

Ebend alles was die gesammt menge an spezien auf ein minimum, aber dafür ein von phase zu phase wenn es denn richtig leuft besser entwickeltes und stärkeres minimum herabzureduzieren, und eine spezies die einen oder gar zwei dieser phase übersteht könnte mit fug und recht behaupten weit entwickelt zu sein.
In dem bezug glaube ich das wir entweder nur mitläufer sind die irgendwann verschwinden oder uns die ehre gebührt diese kahlschlag selbst zu initieren.

---

Nazi?
(Es sei zu erwähnen das ich weder mit rechst noch mit links was anfangen kann)

Da gehen wir mal vom grundprinzip aus,
National Sozialistische Partei Deutschlands.
AN sich nichts schlechtes? (bitte warten bevor ihr schreit)
Das grundprinzip war ein gutes aber genau wie die symbolik weude es damals in einem maße mit dem schlechten verkettet das die frage angebracht ist ob diese symbolik sowie die parteibezeichnung im nachinein völlig falsch war.

Aber egal gehn wir weiter auf deine frage ein.

Ob ich denke das Nazis glatzköpre mit basebalschläher und bierbüchse sind?
Nein so einfach mache ich es nicht.

Ich kenne nur sehr wenig extremistische persohnen egal ob links oder rechts.

Aber etwas das an 100% sicherheit feststeht ist das keine Grupierung ohne die überstehn kann die das hirn der gruppe representieren.

Das problem ist das die masse der menschen eher dazu neigt sich sagen zu lassen was sie tun soll auch wenn das unterbewusst geschieht, so kann man wenigstens anderen die schuld geben und braucht sich um sein eigenes seelenheil keine sorgen zu machen.

Das problem ist aber eigentlich weniger die Faust der gruppe (also die glatzköpfe mit basebalschläger und bier) die von sich aus und durch konditionierung der anderen gruppe ihr selbständiges denken auf ein minimum reduzieren (es ist einfach angenehm wenn man die welt auf wenige logische fakten reduzieren kann).
Bsp
mir gehts schlecht - der ist schuld also vermöbel ich ihn
mir gehts gut - meine gruppe hat was für mich getan also muss ich ihr helfen

Das problem ist hier der kopf der einheit.

Das sind meistens dann die menschen die aus der masse herausstechen weil sie eher dazu neigen in führunsgpositionen einzutreten.

Ihre prägung ist das was sie dann auf die ihnen unterstehende masse versuchen zu übertrgaen.

Wurde die führungspersohn von einer menschen gruppe geschädigt oder wurde ihn immer sugestiv eingeredet er wurde geschädigt dann glaubt er das natürlich aber er wird alles versuchen um mit der macht die er hat jene selbst zu schädigen oder reduzieren, und je mehr leute einen zustimmen desto sicherer wird man sich das es richtig ist was man tut und wird extremer.

Ob ich in bezug auf nazis den begriff ehrenwert mag weiß ich nicht dafür ist meine abneigung gegen ihren hassbilder zu groß aber ich denke auch das es nicht veralgemeinert werden sollte, was ich mit dem bezug aufs kümmern um die jugend nur meinte ist das:

jene klugen köpfe, wenn sie in gewissen situationen sind die sie anfälliger machen für die ideale anderer (Egal welche richtung)
sich prägen lassen, und eine prägung abzulegen ist nahezu unmöglich.
Und ist erstmal ein jemand geschaffen der in seinen denken festgefahren ist und clever genug ist seine ziele durchzusetzen und es noch dazu schafft jene anzusprechen die lieber mitlaufen anstatt zu denken dann haben wir eine negative grupierung geschaffen egal ob links oder rechts oder sonstwas.

Menschen im kinder/jugendalter sind sehr leicht zu prägen, und das ist das was mann annerkennen muss bei adolf.
Er war ein Demagurg durch und durch und wusste wo seine macht begründet liegt, in jeder neuen geborenen generation die er stärker prägen konnte, stärker an sich binden konnte.

aber genug von dem thema
achja zu der frage ob presseberichte oder erfahrungen muss ich leider sagen sowohl als auch
was ich von beiden mehr bedauere kann ich nicht sagen

aber wer sich umsieht und hinter konfrntationen im realen sowie hinter presse berichte versucht zu sehen wird sicher merken das es nicht richtig ist zu sagen
Nazis sind glatzköpfe mit basebalschläger und bier, klar hat man gerade mit der grupierung der nazis die meisten offensichtlichen probleme
aber die eigentliche gefahr ist immer der kopf eienr grupierung der versucht seine ideale auf andere zu übertragen und der mit jeder bestätigung die er bekommt festgefahrerner wird.

---

so und nun da ist der eigene thread und mein erstes postig wurde viel zu lang
aber ich kann kaum noch stehn und da ich also zwangsweise grade sitze hämmer ich auf der tastatur rum

also man ließt sich hoffentlich
ps:
abschweifungen usw sind hier einfach garantiert sorry

genau wie rechtschreibfehler (eher tippfehler) dennn wen ich down bin vertippe ich mich oft
aber ich hoffe es war lesbar ansonsten fragt einfach

Ignorierst du das Leid der anderen oder Belügst du Lieber die anderen damit sie das deine nicht sehn.

Egal wie irgendwan wird der Tag gekommen sein an dem ein jeder für seine Blindheit und seine Lügen die rechnung zu tragen hat.

Zuletzt bearbeitet von Lupus am 03. März 2007, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasser
BeitragVerfasst am: 03. März 2007, 22:41  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Eins vorweg-

Wir sollten unsere Postings künftig vielleicht doch eher auf eine Aussage beschränken, dieser Mischmasch aus, Darwinismus, Nationalsozialismus, Zensur, Aussagen über die Psyche des Menschen und und und, ist irgendwie zu verwirrend. Ich gönne es mir ein letztes mal, werde aber künftig nur noch auf einen Punkt eingehen da einfach der rote Faden mit der Zeit reisst. Und man nur zu oberlflächlich dinge analysieren und gemeinsam besprechen kann wenn man sie nur anreisst, kleine Ausschweifungen sind ja ok - aber ich habe die blöde Angewohnheit auf alles eingehen und fast überall meine Meinung zu besten geben zu müssen. Vor allem wenn ich anderer Meinung bin.

Zitat:
Demut?
Wie definiest du demut und vor allen frage ich mich wie du sie in bezug auf mich bringst.

Ok ich will dir einfach anhand deiner Postings aufzeigen was ich als Demut interpretiert habe.

Zitat:

so ich hoffe du denkst nun nicht endgültig das ich nru nen depp bin
und wenn doch passt scho

Ist es hier nötig noch nach Demut zu suchen?

Zitat:

und ja ich bin abgeschweift und desweegn solte ich mcih bei allen lesern entschuldigen

du entschuldigst dich "bei allen Lesern" obwohl ich bezweifle das sich einige die Mühe machen derart lange Kommentare zu lesen.
Wahrscheinlich sind sie einfach zu lang und zu abschweifend - ebenso wie meine.

Zitat:
andereseit wenn ich mir heutzutage nachrichten und werbungen ansehe...
kein wunder das wir sind wie wir sind

-> Also dies z.B. ist ja schon fast wie eine Umschreibung für, Wir sind schlecht, und schlecht sind wir weil unsere Umwelt schlecht ist. Wir sind das Produkt unserer Umwelt...

Zitat:
vergesst all die zensur all das leid
und genießt euer Leben

Zitat:
die weiter entwickelte menscheit die sich fragt was zensur ist ist eine absurde theorie.. schon allein weil sie vermutlich darauf bassiert das wir das nächste jahrhundert erleben

1.stes Posting absolute Negation von Zensur

Zitat:
aber ich wollte einfahc nur mal andeutenn das verbote nicht die optimalste lösung sind

2. Posting - Zensur nicht "optimalste Lösung"

Zitat:
ich gebe dir bei nahezu allen was du sagst recht
der rest ist meinunsgfreiheit^^

Zitat:
ich möchte nicht bestreiten das zensur sinvoll sein kann
doch ich denke zu schnell sollte man damit nicht sein

3. Posting - Du gestehst ein das Zensur in einem gewissen Maße doch nutzvoll sein könnte - oder habe ich dich hier abermals falsch verstanden?

Alles zusammen ergibt dies für mich das Bild eines Menschen der eher demütig ist.

Zitat:
Ich möchte meine grundstruktur in wenigen sätzen einmal umreißen.
Ich bin was meien wesens struktur angeht ein absurdum und deswegen hoffe ich aus arroganz oder zum schutze der anderen das es sowas wie mich nur einmal gibt.

Warum arroganz oder schutz der anderen?
Ganz simpel ... weil hinter nahezu jeden gedanken gang, jedem wort, jeder geste, jeder empfindung bei mir im grunde die frage steht warum.
Wie ich dieses warum definiere?

Denke, tue, fühle .... ich das weil ich für andere ein bild von mir erzeugen will?
Wenn ja was für ein bild ein gutes das sie sich mir zuwenden udn mir ihre zuneigng schenken oder ein schlechtes so das ich sie nicht verletzen kann und sie nicht mich?

Denke, tue, fühle .... ich das weil ich für mich ein bild von mir erzeugen will?
Wenn ja will ich das damit ich weiß ich bin ein schlechter mensch, gar im selbstmitleid ertrinken kann oder will ich mich vor mir profilieren will ich gut da stehn damit ich sagen kann : ok bin nicht perfekt aber ich bin gut.... blanker egoismus oder?.

- Ok Ok ich sollte es einfach lassen. Ich kenne dich nicht persönlich deswegen will ich mir nicht länger anmassen Aussagen über deine Persönlichkeit treffen zu können.

Und mein Gott diese Maske hat im Grunde genommen jeder auf. Die meisten tragen sie nur eben lediglich nicht bewusst. Bei Menschen die mit anderen Menschen gut kompatibel sind verwächst diese Maske mit Ihrer Persönlichkeit und wird zu einem Teil von Ihr. In meiner Vorstellung ist jede Handlung eines Menschen ein Akt des Egoismus. Nur verstecken sich die meisten Handlungen hinter Worten die allgemein als Komplimente, Gesten der Selbstlosigkeit, und was weiss ich noch welche Namen tragen. Vgl. Thread "Liebe = Egoismus"

Im entferntesten Sinne kann ich diese mein eigenes Posting auf Egoismus zurückführen. Aber dies halte ich für zu Exhibitionistisch und "Demütig" Very Happy .

Ach ja was wäre ein Posting im Philosophen Forum von mir ohne ein Friedrich Nietsche Zitat:

Götzen Dämmerung Seite 20 - 5
...Honette Dinge tragen, wie honette Menschen, ihre Gründe nicht so in der Hand. Es ist unanständig, alle fünf Finger zeigen....

Ausserdem nannte ich Demut eine Tugend. Für mich ist Demut etwas positives da sie vor festgefahrenen Meinungen schützt und einen davor bewahrt unbesonnen zu handeln.

Zitat:

Sorry ich muss dich korrigieren. Charles Darwin sagte in diesem Punkt das nur die überleben die sich anpassen können. Gut man kann es als "den stärksten betrachten"

Zitat:
Gehen wir mal vom männlichen menschen aus
Wir haben persohn A= Arnold S. muskeln ohne ende aber nen hirn wie ne kicher erbse

Aua! Sorry sehe ich auf keinen Fall so! Dieser Mensch hat es geschafft in einem fremden Land in der er eine andere Sprache spricht zum Gouvernour gewählt zu werden. Mag sein das sein Hollywood Image im dazu mit verholfen hat. Ich habe aber in einer Dokumentation auf Arte gesehen wie er mit PR Maßnahmen und seinem rethorischen Talent Leute von seiner Sache zu überzeugt und sie dazu bringt ihn zu wählen. Mag sein das er whärend er vom Klimmaschutz redet im Privatleben einen Hummer fährt. Aber mein Gott - deswegen ist er nicht dumm - er hat einfach nur eine andere Einstellung. Diese Heuchelei gefällt mir zwar ebenso wenig. Dennoch wäre es weit verfehlt seine Intelligenz zu unterschätzen.

Zitat:
Persohn B= (mir fällt kein name ein) etwas schwächlig aber ziemlich clever was macht er er sorgt dafür das die zuneigung zum anführer immer weiter sinkt bis der anführer sich nun der masse gegenübersieht und nicht einer kleinen gruppe und bezwungen wird, so nun ist er der anführer oder?

Sorry du baust auf sandigem Boden. Könnte man Michale Moore als eine derartige Person betrachten? Linke Propagande die letzendlich das Ziel nicht erreichte). Oder vielleicht Lenin? - Ja wahrlich ein guter Anführer, der die Revolution von unten wirklich gut umsetzte.... Laughing

Zitat:
Persohn C= (fällt kein name ein) er ist eher durchschnitt, nicht sonderlich stark nicht überragend clever aber er hat einen gewaltigen vorteil gegenüber den anderen, ihm sind sachen wir ehre und ideale nahezu fremd
was getan werden muss um das ziel zu erreichen wird getan
und wenn es heißt sich einzuschleimen und den anführer irgendwann in den rücken zu schießen passt es schon feigheit kann einen auch das überleben sichern

Marcus Iunius Brutus und Gaius Cassius Longinus währen gute Beispiele dafür - die beiden haben das damalige römische Imperium auf den Gewissen. Das haben diese durchschnittlichen Schleimer gut gemacht Laughing

Vielleicht wären hier aber die Namen von Claus Schenk Graf von Stauffenberg und Adjutanten Oberleutnant Werner von Haeften besser um das heroische in derartigen Figuren zu betonen - hmm die haben es damals nicht geschafft Hitler in seiner Wollfsschanze zu töten. Ausserdem frage ich mich ob es denn wirklich zu dieser Zeit für uns gut gewesen wäre. Und welche weitreichenderen Konsequenzen es gehabt hätte und wo wir heute stehen würden. Versteh mich nicht falsch ich versuche nicht Hitler zu verteidigen. Aber ich frage mich ob nicht der Kommunismus dann über uns hinweggefegt wäre oder welche anderen Konsequenzen es gehabt hätte ist unvorhersehbar.

Zitat:
Jeder ders nicht pakt zu überleben egal wie im grunde zu schwach für die evolution war.
Außerdem ist für die evolution ein kahlschlag von zeit zu zeit nötig denn solte sich nicht grade eine resse heraus krisatlisieren die den kahlschlag ohne blessuren übersteht ist es an der zeit den wenigen überlebenden die chance zu geben etwas zu werden.

In dem bezug verwende ich den begriff evolutionsmotor, bsp:

Asteroiden und sonstige umweltkatastrophen wie zb der mensch :=)

Evolutionsmotor ist kein schlechtes Wort. ich würde aber schon fast Evolutionsingenieur sagen. Man betrachte nur hHaustiere, ätten sie früher in ihrer jetzigen Form eine Chance gehabt zu überleben? Wildkatzen sind in Deutschland so gut wie ausgestorben und haben keinen Lebensraum mehr. Eine andere Rasse hat sich herausgebildet und "erfreut" (bei meiner Katze kann ich zumindest sagen das sie sich erfreut Very Happy ) sich jetzt eines vom Menschen abhängigen Lebens.

Ausserdem bin ich gespannt ob vielleicht wie Stephen Hawking meinte z.B. eine Chance zum Überleben der Menscheit darin läge die aggressiven Gene zu deaktivieren oder zu modifizieren...

so gesehen bin ich gespannt was die Zukunft bringt und keines wegs pessimistisch. Ich habe aufgehört meine eigene Rasse zu verachten denn ich kann nicht leugenen das ich mit zur ihr zähle und im gewissen Masse die gleichen Fehler in mir trage.

Und selbst wenn wir aussterben würden wäre das den wirklich der Weltuntergang? Solche Gedanken aber sind mir irgendwie viel zu heftig. Viel zu resignierent. Ich glaube das der Mensch nicht nur schlecht ist er ist in ebensolchem Maße schlecht wie gut und man sollte einfach ungeachtet dessen wie die anderen sind versuchen sich weiterzuentwickeln und nicht aufzugeben.

Ein schöner Aphorismus von Thomas von Aquin:

Herr schenke mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu verändern die ich ändern kann, und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Ich finde das deine Ansicht vom Nationalsozialismus recht gut ist. Meinen Senf verkneife ich mir erst ein mal, ebenso meinen senf zum Sozialdarwinismus da ich mir bei diesem Thema in diesen Forum bereits mehrmals die Finger verbrannt habe.

Nach einer längeren Zeit werde ich es aber mal wieder versuchen. Nur ist es jetzt noch einfach zu früh!

Zitat:
ps: eierkraulerei???
ich würd lachen wenn ich nicht down währe....

- Es tut mir leid falls du dich durch mein Posting in irgendeiner Weise angegriffen fühltest. Es war nicht beabsichtigt! Crying or Very sad Woran liegt es das ich derartig auf Menschen wirke? Was war es das dich an meinem Posting dich down fühlen lies?

Phuu das war mal wieder ein ermüdent langer Beitrag. Jo ich hoffe man schreibt und liest sich...

Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 00:27, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupus
BeitragVerfasst am: 04. März 2007, 08:45  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Zitat:
--
Zitat:

Sorry ich muss dich korrigieren. Charles Darwin sagte in diesem Punkt das nur die überleben die sich anpassen können. Gut man kann es als "den stärksten betrachten"
--

hupps hab ich wohl falsch aufgeschnappt war mir eh nie ganz sicher

--

bzüglich arnld s... wolte ich nur ein kliche benutzen das war nicht gegen ihn als persohn es steht mir nicht zu eine persohn zu krtiesieren
ich meinte einfach dieses kliche eines msukelbekacjten rumballernden deppens

und das ist er ja in real sicher nich^^

also ich hoffe du verstehst nu was ich mein

--
Lenin?
aber hola die waldfee...
aber im grunde weiß ich zu wenig über lenin

warum nich gleich satlin obwohl ich satlin immer in einen zug mit adolf nennen würde denn vom wesen her shcienen die beiden auf der selben schiene zu laufen

--

mit den 3 beispielen woltte ich einfahc nur aufzeiegn es gibt sicher noch unzählige andere das es viele möglichkeiten des überlebens gibt und im grunde niemand sagen kann welche die beste ist oder?
klar sind ehre tugenden usw was schönes

aber wie sage ich immer zu prinzipien
sie sind was sehr schönes wenn man sie sich leisten kann

bezpglich des kommunismus sage ich nur eines mir am komunismus eigentlich nicht gelegen
aber mich wiedert der kapitalismus wie er in america läuft an

was wählen?
ich als alter cc spiele fand vor einiger zeit etwas witziges herraus
als die allierten gewannen war im end vidioe bloß zu sehn wie der oberbösewicht eingesperrt wird und es nen ball mit gala dine gibt

als die soviets gewann wurde die börse geschlossen und das projekt raumfahr wurde deutlich massiver in anspruch genommen
ich frag mich ob der entwickler des vidios kommunist war^^ *lol*

naja aber stalin wie ich glaube keinen deut besser als adolph und insofern weiß ich auch nicht ob es besser währe..
udn bin insofern in ner zwickmühle
klar sage ich das damals war fallsch usw.... aber.. die alternativen sind auch nicht begeisternd

--

wobei ich bei katzen diesbezüglich sage sie haben sich mehr von ihrer unabhängigkeit bewahrt als die meisten hunde
(die meisten nicht alle)
aber ja auch sie zähle ich zu den kurzeitigen gewinnern denn es ist egal wie man überlebt solange man überlebt muss man was richtig gemacht haben

diesbezüglich verweise ich auf meine bemerkung mit den prinzipien..
freiheit ist etwas schönes aber ist man wirklich berreit zu sterben um absolute freiheit erlangen zu wollen die man vermutlich eh nie erreichen kann?

--

gene deaktivieren?
cool aber neh das ist ne schiene die mir etwas unbehagen bereiten sihe outerlimmits
und ich meine nicht wegen ethik...

--

ich verachte uns?
erwecke ich echt das bild?
*Seufz*
das kommt im grunde einfach davon das ich von mir anfange auf die allgemeinheit zu interpretieren

--

ich glaube nicht das der mensch schlecht ist
das individuum ist zu soviel guten n der lage
doch leider schaffen es die menshcen ebensoviel negatives hervorzubringen das die wagschale etwas zu schwanken beginnt

thomas von aquin
kluger mann

--

auch wenn es mir rehct währe das du deienn senf dazu gibst sagtest du ja eh das wir die themen lieber stück für stück und dafür eingehen behandeln als nur opberflächlich..^^

--

zitat:
- Es tut mir leid falls du dich durch mein Posting in irgendeiner Weise angegriffen fühltest. Es war nicht beabsichtigt! Woran liegt es das ich derartig auf Menschen wirke? Was war es das dich an meinem Posting dich down fühlen lies?

dazu sei gesgat du kanst überhaupt ix dafür mein hund wurde am mitwoch abend eingeschläfert
und ich als jemand der überhaupt keinen alk trinkt hab gestern sogar nen flächschen wodka (37,5%) gelehrt mit ein paar annanasstücken
und gegessen habe ich letzte woche auch sehr wenig...

also behalte den kopf oben du bist ein guter menshc und ich finde es schön jemanden gefunden zu haben der in deiner weise auch wenn wir usn hier und da missverstehn eingeht
das ist recht selten

--

iuch habs versucht kurz zu halten ich hoffe es ist alles noch verständlich

du hast etwas abgekürzt udn ich habe etwas abgekürzt ich denke nun sind wir fast auf dem maß an themen angelangt wo man bleiben könnte nur eines noch

ich würde mich nicht als demütig bezeichnen
insofern finde ich interssant das du sagstest das die meisten mit ihren masken verwachsen

wie steht es mit dir?

bei mir ist das problem das ich vermutlich durhc irgend ne stöhrung niemals das wirkliche bild von mir sehn kann und das ist etwas das mich diese frage nach den warum und daher die selbstzweifel und die zweifel an die mensheit nichtvergessen lässt

denn ich dneke das erst wenn 9ch ein bild von mir habe von dem ich felsenfest sagen kann das bin ich kann ich es mir erlauben wirklich zu sagen was ich denke was wir sind...

ich denke also bin ich
oder
bin ich also denke ich

debezüglich las ich gestern auf ner anderen seite

------------
Liebst du weil du diesen menschen brauchst oder brauchst du diesen menschen weil du ihn liebst.

Ignorierst du das Leid der anderen oder Belügst du Lieber die anderen damit sie das deine nicht sehn.

Egal wie irgendwan wird der Tag gekommen sein an dem ein jeder für seine Blindheit und seine Lügen die rechnung zu tragen hat.
Wasser
BeitragVerfasst am: 04. März 2007, 14:08  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ok diesmal nur das Thema historische Interpretationen

Zitat:
Lenin?
aber hola die waldfee...
aber im grunde weiß ich zu wenig über lenin

warum nich gleich satlin obwohl ich satlin immer in einen zug mit adolf nennen würde denn vom wesen her shcienen die beiden auf der selben schiene zu laufen

ok die meisten Sachen zu Lenin habe ich aus einem Geschichtsbuch herausgeschrieben da ich nichts falsches schreiben wollte:

frei nach Zeitbilder 7 Geschichte und Sozialkunde Politische Bildung, öbv * htp

--------------------------------------------------------------------------------------

Also Lenin (Rechtsanwalt mit dem wirklichen Namen Wladimir Iljitsch Ujjanow) wurde für seine seine Agitationstätigkeit verbannt. Damals herschte noch das zaristische System das zunehmend Ablehnung fand Gründe hierfür kann man leicht am demographischen Bild und einiger soziologischen Fakten dingfest machen:

Also die gesellschaftliche Schichtung Russlands 1913

rd. 1,4 % Adel
rd. 3,9 % Großbürger
rd. 14 % Kleinbürger
rd. 78,7 % Bauern
rd. 2 % Industriearbeiter

Obwohl Russland seit dem 19. Jhd. zu den fünf europäischen Großmächten gehörte blieb es bis ins 20. Jhd. rückständig. Mehr als 1/3 der Menschen waren Analphabeten Der gesellschaftliche Aufbau Russland weist spätfeudale Züge auf. Ein großer Teil der Bevölkerung lebte wie leibeigene Bauern ohne Rechte, das städische Bürgertum war zahlenmäßig schwach ausgebildet, die ökonomische Macht lag in den Händen der kleinen Schicht der Großbürger und der mit vielen Privilegien ausgestatteten Adeligen.

Gut das hier waren einige vorbedingungen für Lenins Machtergreifung.

- Schnitt der kürze halber lasse ich jetzt vieles aus -

Nach seiner Ankunft in Russland forderte er in seinen Aprilthesen:

* die Enteignung und Verstaatlichung von Grundbesitz
* die Kontrolle und Verteilung der gesamten Produktion durch die Arbeiterräte
*die Abschaffung von Polizei und Armee

am 25. Oktober 1917 schlugen die Kommunisten zu und besetzten mit Hilfe der roten Garden die strategisch wichtigsten Punkte der Stad und stürmten der Nwiterpalais, den Sitzt der Regierung.

- Schnitt

In den stattfindenden Wahlen zur "Verfassunggebenden Verammlung" erreichten die Bolschewiken nur ein Viertel die anderen sozialistischen Gruppen aber fast zwei Drittel. - Lenin lies die Versammlung auflösen und griff zum Terror.

- Schnitt

nach Lenins Tod 1924 (er starb angeblich an einer Vergiftung die durch die Folgen eines Attentats und einer nie entfernbaren Kugel im Hals entstand) kam Stalin an die Macht.

es passte einfach um dein Beispiel von Person B zu veranschaulichen. Dies zeigt die insbesondere das fatale an einer solchen Person auf. Durch seinen Tod wurde er ausserdem zum "Heiligen" und zum Märtyrer, einem Helden des Kommunismus.

Zu Person C passt der Held der mit den richtigen Gründen vielleicht das falsche getan hätte:

Ich frage mich ob dies mit Hitler im Juli 1944 auch passiert wäre wenn er den Attentatsversuch 1944 in Rahmen der Wallküre Operation zum Opfer gefallen wäre. Ob man ihm nicht im nachhinein nicht in gewisser weise glorifiziert hätte, und ob nicht der Kommunismus über uns hinweggefegt wäre. Na ja man kann das im nachhinein nicht sagen. Alles in Einem tendiere ich aber zu der Meinung das die Niederlage unter seiner Führung wichtig war, da man so sich sicher sein kann das er führ den "Untergang" und der Niederlage selbst verantwortlich war.

OK ich würde ganz und gar nicht Stalin und Hitler in einem Atemzug nennen

1. Stalin tötete seine eigene Elite ganz gleich ob sie die gleiche Ideologie wie er vertratt und ob sie in seinem Staat einen nutzen gehabt hätte. Er hatte wahnsinnige Angst seine Macht zu verlieren.

2. Stalin tötete mehr Russen als Hitler.

3. Hitler versuchte wenigstens für sein Volk (nach seiner Idealvorstellung) zu handeln. Während Stalin nur um seine Macht und seine Stellung im Staat bedacht war.

Wer besser oder schlechter ist vermag ich nicht zu beurteile allerdings muss ich ganz klar sagen das Hitlers Staat effizienter arbeitete den da war Elite auch wirklich Elite (wenn die Ideologie auch verachtenswert sein mag)

Ok einige kleine Abschweifungen erlaube ich mir:

Descartes
Ich denke also bin ich

Ich habe da aber einen besseren Aphorismus den ein Bekannter geprägt hat

Ich fühle also bin ich

Zitat:
ich würde mich nicht als demütig bezeichnen
insofern finde ich interssant das du sagstest das die meisten mit ihren masken verwachsen

wie steht es mit dir?

sorry ich möchte mich nicht so weit entblößen, diesbezüglich flüchte ich in die Philosophie und antworte dir lieber abermals etwas abstrakt

Ich will das man mich als Gesamtheit meiner Manifestationen, und Handlungen betrachtet. Urteile von mir und über mich sind Irrsinnig - dazu müsste ich mich von aussen betrachten können, Ich bin wenn ich Aussagen treffen müsste Streitobjekt und zugleich Richter - unmöglich objektiv zu sein. Ich lasse es lieber, also beurteile mich wenn du willst. Ich selber würde aber nicht allzugerne dein Urteil erfahren ebenso wenig wie das der anderen, (verzeih mir das ich mir erlaubt habe über deine Persönlichkeit zu Urteilen)

Urteile, Kommentare und Kritiken über Postings sind mir im übrigen immer sehr erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 14:26, insgesamt 6-mal bearbeitet
Lupus
BeitragVerfasst am: 04. März 2007, 15:04  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Ok Stalin war vieleicht etwasmehr auf seinee eigene persohn bezogen als adolf

Doch was mich imemr dazu bringt satlin als ebenso fatalen anführer zu nennen ist das schicksaal der kriegsgefangenen nach der niederlage deutschlands.

Russische kriegsgefanngene sind vaterlandsverräter und gehören in gefängnisse mehr braucht man dazu nicht sagen...

-

ich bin mir urteilen über meine persohn groß geworden
aber dei meisten fragen werfen nicht die meinungen der anderne auf sondern die verschienden perspektiven die ich in mir sehe

vieleicht habe ich ne gespaltene persöhnlichkeit...
aber ich denke das werde ich wohl ni erfahren

und das du dich nicht entblößen magst ist doch ok
aber momentan muss ich dir eines sagen
du wirkst intiligent und zumindest offen genug wirkliche diskusionen zu führen und das ist ewtas gutes mehr kann udn will ich garnicht über dich sagen
denn zum einen bin ich nicht in der lage dazu und zum anderen stünde mir das recht nicht zu

-

ok diesmal wurde es verhältnismäßig extrem kurz

aber ich möchte wieder mit eienr interessnaten kleinigkeit abschließen

Nichts was du tust kann der kategorie falsch oder richtig eingeordnet werden solange dein bewusstsein und dein denken nicht einbezogen wird.

Damit meine ich im grunde können dir noch soviele menshcne sagen das du was falsches oder was richtigees tust solange du es nicht glaubst kann es garnicht in deren system von richtig und falsch laufen

und im grunde kann mann es doch so sagen egal ob man an gott glaubt oder nicht

zum schluss gibt es nur eine persohn der wir rechenschaft schuldig sind.
uns selbst.
denn wenn wir am ende da stehn festen glaubens das wir vieleicht nicht immer optimal aber dennoch fast immer richtig gehandelt haben dann gibt es keienn vorwurf der uns schädigen könnte.

und andersrum geht es natürlich auch

und wenn ich es mal so sagen darf
das ist nur ein grobes anschneiden eines mopnströsen themas

Ein gerichtsurteil ist doch im prinzip nur eine begrenzte form der selbst justiz.
Etwas das dem vorbeugen soll das andere die rechtsprechung in die nahaben, etwas das dem schutze vor der anarchie gleich.

Und gerechtigkeit ist wie gut und böse ein ziemlich schwankender begriff.
Genau wie sitten udn ernährungsgewohnheiten, anerzogen und konditioniert.

Aber anarchie als regierungs form ist in dauerhafte form nicht möglich denke ich.
vermutlich auch nicht ratsam aber die demokratie wie sie momentan läuft wiedert mich ebenfalls an..

aber nuja das ist nur meine meinung

Wasser
BeitragVerfasst am: 04. März 2007, 18:32  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ich hoffe du bist nicht böse. Aber ich für meinen Teil will nur noch weiter diskutieren wenn wir ein Thema finden um das wir ein wenig kreisen können. Es von mehrern Perspektiven beleuchten und die Gedanken ein wenig in die Tiefe graben könnten. Ich finde dies alles hier ein wenig zu seicht. Der rote Faden ist viel zu dünn und er kommt mir gleichsam wie ein Knäuel vor in dem sich andere Fäden verstricken und verwickeln.

Eins nach dem anderen immer mit der ruhe

Such dir das Thema meinetwegen aus aber ich will nicht das wir weiterhin Monologe in Form von Dialogen führen.

Wenn du willst kann ich auch eins aussuchen aber mir wären einfach Behauptungen samt Argumenten und Begründungen wichtig

Achja nochmal zurück zu den beiden Diktatoren

Ich schrieb hierzu
Zitat:
OK ich würde ganz und gar nicht Stalin und Hitler in einem Atemzug nennen

1. Stalin tötete seine eigene Elite ganz gleich ob sie die gleiche Ideologie wie er vertratt und ob sie in seinem Staat einen nutzen gehabt hätte. Er hatte wahnsinnige Angst seine Macht zu verlieren.

2. Stalin tötete mehr Russen als Hitler.

3. Hitler versuchte wenigstens für sein Volk (nach seiner Idealvorstellung) zu handeln. Während Stalin nur um seine Macht und seine Stellung im Staat bedacht war.

du meintest
Zitat:
Ok Stalin war vieleicht etwasmehr auf seinee eigene persohn bezogen als adolf

Doch was mich imemr dazu bringt satlin als ebenso fatalen anführer zu nennen ist das schicksaal der kriegsgefangenen nach der niederlage deutschlands.

Russische kriegsgefanngene sind vaterlandsverräter und gehören in gefängnisse mehr braucht man dazu nicht sagen...

tja Standard...! der paranoide Stalin mit seiner irrationalen Angst das die gefangen genommenen der Ordnung schaden könnten und nationalsozialistische Propaganda mit ins Land schleppen könnten mit der Sie in deutscher Gefangenschaft vergifftet worden sind.

Ausserdem waren sie aus der Sicht Stalins einfach nur feige Verräter da sie es nicht auf sich nahmen für "ihre Sache" die Sache des "Allgemeinwohls", des "Kommunismus" zu sterben. Sondern einfach nur aufgaben. Absoluter Gehorsam und absolute Festigkeit der Ideologie war pflicht... Aber ich glaube Hitler hätte es auch nicht anders gemacht.

Ausserdem hatte ich gedacht in meinem Posting eher Stalin als den "böseren" darzustellen da er versucht hatte seine Macht auf kosten des Staates zu erhalten. Während Hitler sich in einem "missionarischen Kampf gegen alles Böse (In Form des Bolschewismus und Judenturm)" geglaubt hatte.

Tja mag sein das beide Diktatoren waren.... dennoch finde ich das sie vom Wesen her grundsätzlich unterschiedlich waren. Das beide nicht gerade mit Ruhm in den Geschichtsbüchern erwähnt werden ist klar (oder auch werden können). Aber von welchem größeren Machthaber kann man das behaupten?

Ich wette dass selbst John F. Kennedy wenn er nicht ermordet worden wäre mehr Fehler im nachhinein Beachtung geschenkt würden, und er nicht einfach nur im nachhinein hohl glorifiziert werden würde, - so wie es jetzt der Fall ist.

Auch glaube ich das George W. Bush heute als Held gefeiert werden würde wenn der Irak heute friedlich und demokratisch sein würde, ungeachtet der Tatsache das der Krieg weder legitim noch besonders human verlaufen ist und wäre. Im Endeffekt ist es doch einzig und allein das Ergebnis das ihn schlecht dastehen lässt es errinert an George Orwells 1984 wo die Aussenpolitik ständig die Stimmung der innenpolitik steuert.

Insgesamt will ich damit sagen das es zwischen Tyrann und Held kein weiter weg ist sie sind immer ziemlich nah beisammen - man wieder ein endlosthema -> ich glaub ich häng mich auf

Zitat:
du wirkst intiligent und zumindest offen genug wirkliche diskusionen zu führen und das ist ewtas gutes mehr kann udn will ich garnicht über dich sagen
denn zum einen bin ich nicht in der lage dazu und zum anderen stünde mir das recht nicht zu

Eigentlich hasse ich Komplimente

Ein weiteres schönes Zitat hierzu:

Sigmund Freud
gegen Kritik kann man sich wehren aber gegen Komplimente ist man wehrlos

aber trotzdem danke Surprised

Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 21:00, insgesamt 13-mal bearbeitet
Lupus
BeitragVerfasst am: 04. März 2007, 21:32  Antworten mit Zitat
Claudy 666

ich reduzier es auf wenige dinge...
nichtmal mehr ein thema wiel cih eifnahc nicht mehr kann das hast du sciher gemerkt

ich dröhn mich dieses wochen ende ziemlich zu weil mir momentan einiges an die nieren ging

insofern kann ich kaum noch etwas sinvoll aufgreifen
wenn ich denn jemals dazu in der lage war

soviel zu dem faden udn der themen wahlr
solange ichs nicht packe mich zu fangen wird ne gute diskusion mit mir schwehr....

diesbezüglich legen wir den thread einfahc mal ne kleien weile still bis mir irgendwas nettes einfällt oder dir
worüber man versuchen könnte zu diskutieren aber diesbezüglich find ich deinen andere thread schon ganz passabel
acuh ein interessantes thema nur das bir bei thema allein die differenzierung schonmal nicht gefällt aber mehr dazu in dem entsprechenden thread
--
ps jfk war auch nicht der optimalste aber wer ist das schon aber auf das thema will ich nich weitergehn momentan beim besten willen nicht

und du hast sicher recht das das fazit die entscheidene tatsache dafür ist ob jemand als gut oder schlecht angeshen wird aber egal ende damit
--
du kannst es ls kompliment sehn wenn du es willst aber diebezüglich möchte ich nur sagen das ich so arrogant bin zu behaupten das cih nicht der dümmste bin und mir das den zweifelhaften vorteil bringt das ich dinge anders sehe als manch andere menschen

ziemlich arrogant ich weiß aber eine meine vielen charackterzüge die der masse im grunde doch weiderspricht

also belassen wirs bei deinem thread oder das ding hier liegt stil bis dir oder mir was besseres einfällt

ich bin aber momentan einfahc zu kaputt
sorry

Wasser
BeitragVerfasst am: 05. März 2007, 00:08  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

naja in der ruhe liegt die Kraft Wink

Lass dir Zeit!

Zitat:
...aber diebezüglich möchte ich nur sagen das ich so arrogant bin zu behaupten das cih nicht der dümmste bin...

hey!!! wer hat das den bitte behauptet? Ich weiss nicht warum du ständig die Furcht hast als dumm angesehen zu werden. Ich halte dich weder für dumm noch habe ich es gesagt also streif deine unsinnige Angst von dir ab.

Zitat:
insofern kann ich kaum noch etwas sinvoll aufgreifen
wenn ich denn jemals dazu in der lage war

Wenn ich tatsächlich deine Beiträge als unsinnig interpretiert hätte, hätte ich dir jawohl kaum geantwortet.

Zitat:
acuh ein interessantes thema nur das bir bei thema allein die differenzierung schonmal nicht gefällt aber mehr dazu in dem entsprechenden thread

hmm ich wollte wissen wie es auch andere leute sehen, und worin "unsere" wenn du denn die gleiche Meinung wie ich hast sich von den der anderen unterscheidet, woran es liegt, und andere Ansichten hören. Hier gibt es ja kein falsch und kein richtig sondern nur Ansichten. Die man natürlich auf die verschiedensten art und weisen Begründen kann. Diese Begründungen interessieren mich daran am allermeisten. Natürlich kann auch ein Gefühl diese Ansicht begründen und ist daher nicht leicht nachvollziehbar - dennoch sehr interessant.

Ich kann gut nachvollziehen das du down bist. Dein Hund scheint dir viel bedeuted zu haben.

Zuletzt bearbeitet von Wasser am 05. März 2007, 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lupus
BeitragVerfasst am: 05. März 2007, 06:52  Antworten mit Zitat
Claudy 666

>naja in der ruhe liegt die Kraft
>
>Lass dir Zeit!

wär das beste^^

--
Zitat:
> hey!!! wer hat das den bitte behauptet? Ich weiss nicht warum du ständig
> die Furcht hast als dumm angesehen zu werden. Ich halte dich weder für
> dumm noch habe ich es gesagt also streif deine unsinnige Angst von dir
> ab.

das hat was mit meiner interprteation meienr selbst udn weniger mit angst zu tunwenn cih behaupte das ich aufgrund eines gewissen wissens und einer gewissen auffassungsgabe dinge anders zu sehn als andere behaupte ich scheinbar mehr zu wissen
dabei sehe ich tag für tag menschen die sicher deutlich mehr aufm kasten ahben sich nur ebend nicht in dieser form mit der welt auseinanderzusetzen scheinen

---

Zitat:
> Wenn ich tatsächlich deine Beiträge als unsinnig interpretiert hätte,
> hätte ich dir jawohl kaum geantwortet.

gutes argument
aber genug von meiner selbstbeweihreucherung doer wei du sagtest eierkraulerei

---

Zitat:
> hmm ich wollte wissen wie es auch andere leute sehen, und
> worin "unsere" wenn du denn die gleiche Meinung wie ich hast sich von
> den der anderen unterscheidet, woran es liegt, und andere Ansichten
> hören. Hier gibt es ja kein falsch und kein richtig sondern nur Ansichten.
> Die man natürlich auf die verschiedensten art und weisen Begründen
> kann. Diese Begründungen interessieren mich daran am allermeisten.
> Natürlich kann auch ein Gefühl diese Ansicht begründen und ist daher
> nicht leicht nachvollziehbar - dennoch sehr interessant.

du sagst es

---

> Ich kann gut nachvollziehen das du down bist. Dein Hund scheint dir viel
> bedeuted zu haben.

zu viel

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Philosophie†...
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum