| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
04. März 2007, 21:02
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Mich interressiert brennend die Frage wie man sich einen Helden und einen Bösewicht vorstellt? Was ist der Unterschied?
Wen betrachtet ihr als Helden? Warum haltet ihr ihn / oder sie für einen Helden?
diese Frage mag wo möglich vielleicht ein wenig fremd oder gar kindisch klingen... ABER: Was ist wirklich ein Held oder ein Monster in der Realität fernab von Hollywood und den Märchen die wir täglich zu hören bekommen?
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 21:18, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. März 2007, 21:20
|
|
|
Claudy 666
|
|
hierzu sage ich nur das ich solche unetrscheidungen nicht ausstehn kann^^
ein bsp für einen guten film "Bluesubmarin No6"
da scheint der bösewicht von anfang an relativ klar aber am ende erkennt man das man vieleichtdie ganze zeit aufs falsche pferd gesetzt hat
Ignorierst du das Leid der anderen oder Belügst du Lieber die anderen damit sie das deine nicht sehn.
Egal wie irgendwan wird der Tag gekommen sein an dem ein jeder für seine Blindheit und seine Lügen die rechnung zu tragen hat. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. März 2007, 23:39
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Nun Film ist Film
Aber was sagt uns die Realität? wenn betrachtest du als Held welche Tugenden hat ein Held? Welche Laster ein Tyrann? Was macht einen wirklichen Menschen zum Helden und was zum Monster?
Gibt es in der Wirklichkeit so etwas überhaupt? Ich meine einen guten und einen bösen Menschen?
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 23:44, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. März 2007, 06:46
|
|
|
Claudy 666
|
|
was den film angeht wollte ich nur ein sinnbild erstellen das es soetwas wie gut und böse falsch und richtig vieleicht garnicht gibt sondern einfach nur immer im auge de betrachters liegt
ob ich glaube ob es von natur aus böse menschen gibt?
denke ich nicht
esgibt zwar menschen auf die selbst ich den begriff bösartig verwenden würde doch das mit einen gewissen vorbehalt und ich denke das die umwelt in interaktion mit ihrer jeweiligen psycho zu dem macht was sie sind
was keien entschuldigung sein sol
was für mich einen bösen menschen ausmacht?
schwehr.. vileicht würde ein soziopath am besten in dieses klische passen aber kann man einen soziopathne als böse bezeichnen?
er hatte doch nie wirklich die möglichkeit zwischen richtig und falsch in bezug auf mögliche konsequenzen zu unterscheiden
--
ist ein aufopfernderner mensch ein held?
also jemand der sien leben ohne zu zögern für andere riskiert
im grunde würde ich sagen ja das ist ein held
jemand der ohne bedenken das leben anderer über sein eigenes stellt
bereit ist leid und misgunst auf sich zu nehmen um anderen zu helfen
doch wie sagten einmal französische aristokraten
alles was wir tun tun wir aus eigenutz/egoismus
und sie interpretierten den art erhalt auch als eigennutz insofern wird es schwehr was dagegen zu halten
--
ich hoffe es kam raus was ich meine
Ignorierst du das Leid der anderen oder Belügst du Lieber die anderen damit sie das deine nicht sehn.
Egal wie irgendwan wird der Tag gekommen sein an dem ein jeder für seine Blindheit und seine Lügen die rechnung zu tragen hat. |
|
|
|
 |