| Konversatives Deutschland |
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
19. Dez 2007, 16:34
|
|
|
Claudy 666
|
|
Mir wurde in der 8ten Klasse auf der Realschule Werl Aspe (bad salzuflen)
Drogenkonsum unterstellt! Das ganze ging vor Gericht. Ich habe nichts getan weil ich Drogen verachte! Ich trinke sogar NIE Alkohol!!!!
Jetzt habe ich eine Akte mit einem BTM eintrag! Schönen Dank auch!
Danach wurde mir Magersucht unterstellt! Ich bin dünn... na und?
Das liegt einzig und allein daran das ich seid 9 Jahren kein Fleisch esse!
Aber ich esse für mein Leben gern!
Diese Gesellschaft ist doch wohl viel zu Konservativ oder?
Dieses in Schubladen packen hat sich auch immer weiter ausgeprägt...
ich habe zB viele Hip Hopper in meinem Freundeskreis. Und? Wen juckts?
Hier ist Gothic, da drüben Punk und da hinten Hip Hop oder was?
Ich denke bei unserem Grundgesetz dürfte man etwas Anderes erwarten oder etwa nich??
Was meint ihr dazu und was ist euch so passiert?
Hier könnt und sollt ihr euch mal richtig über die Konservative, wenn nicht sogar Erzkonservative Gesellschaft ablassen!
Götter sind die Religion, die den Zustand einer kaputten Gesellschaft wiederspiegeln (von Antaris) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Dez 2007, 00:26
|
|
|
Angehender Gote
|
|
| Gwae hat folgendes geschrieben: |
Mir wurde in der 8ten Klasse auf der Realschule Werl Aspe (bad salzuflen)
Drogenkonsum unterstellt! Das ganze ging vor Gericht. Ich habe nichts getan weil ich Drogen verachte! Ich trinke sogar NIE Alkohol!!!!
Jetzt habe ich eine Akte mit einem BTM eintrag! Schönen Dank auch!
|
Wie kommst du darauf das du deswegen ein Eintrag wegen dem Verstoß gegen das BTMG hast...? Wenn sie nichts gefunden haben so wurde erst gar nichts aufgenommen bzw. gespeichert. Desweiteren werden solche Daten (sollten sie gespeichert worden sein) nach paar Jahren gelöscht
Danach wurde mir Magersucht unterstellt! Ich bin dünn... na und?
Das liegt einzig und allein daran das ich seid 9 Jahren kein Fleisch esse!
Aber ich esse für mein Leben gern!
Diese Gesellschaft ist doch wohl viel zu Konservativ oder?
|
Äh verzeih aber ich weiss nicht inwiefern hier vom Begriff einer konservativen Gesellschaft gesprochen werden kann. Zum einen ist es eher konservativ Drogen abzulehnen und zum anderen kannst du die Vorurteile die manche, dir nicht gewogene Menschen, entgegenschleudern nicht als Querschnitt der "öffentlichen, Meinung oder Moral... was auch immer" anführen. Ausserdem ist es in der heutigen Zeit eher Mode sich bis zur Krankhaftigkeit abzuhungern und zu quälen, auch wenn es der eigenen Konstitution nicht entspricht. Versteh mich nicht falsch ich finde z.B. magere Mädchen schön. Aber ich glaube das mir dieses Ideal von den Medien eingetrichtert worden ist - eine Art Normung. Ausserdem wollt ich nicht sagen das alle schlanken Mädels essgestört oder oberflächlich sind. Bei einigen wenigen liegt es einfach an ihren Genen oder Essgewohnheiten, bei anderen Frauen/Mädchen hingegen glaube ich, handelt es ich um ein Problem mit ihrem Körper und dem Selbstbewusstsein. Nur weil irgendwelche Models, bei welchen wahrscheinlich der Körper oft auch durch mangelnde Ernährung oder Diäten leidet, mit Schminke und modischer Kleidung in Werbespots oder auf den Titelblättern von Teenie-Zeitschriften einem entgegenlächeln und dabei hübsch aussehen...
Dieses in Schubladen packen hat sich auch immer weiter ausgeprägt...
ich habe zB viele Hip Hopper in meinem Freundeskreis. Und? Wen juckts?
Hier ist Gothic, da drüben Punk und da hinten Hip Hop oder was?
Ich denke bei unserem Grundgesetz dürfte man etwas Anderes erwarten oder etwa nich??
Was meint ihr dazu und was ist euch so passiert?
Hier könnt und sollt ihr euch mal richtig über die Konservative, wenn nicht sogar Erzkonservative Gesellschaft ablassen! |
Hmm Schubladendenken,... gut man sollte jeden Menschen als unabhängiges Individum betrachten (auch wenn z.B. innerhalb einer Gruppe oder eines Menschenauflaufs individuelles handeln oft ausgeschaltet ist), dennoch finde ich das man sich selber in eine Schublade steckt wenn man sich das Prädikat Punker, Gothic, Rocker, oder HipHopper gibt...
Man kann nicht erwarten das andere Menschen die nicht innerhalb derartiger Gruppierungen verkehren die selben Gedanken, Bilder oder Meinungen über diese Gruppierungen vertreten wie ein Mitglied solch einer Gruppe.
Ich konsumiere z.B. Drogen was denkst du über Drogenkonsumenten? Du sagtest das du Drogen verabscheust. Ein Objekt kann man nicht verabscheuen - folglich bezieht sich deine Aussage auf alle die Drogen konsumieren, widdersprech mir womöglich. Aber hier sehe ich ebenfalls ein Vorurteil. Du hast dich über Menschen die etwas bestimmtes machen und gemein haben negativ geäussert ohne deren Interessen und Hintergründe zu kennen. Ich finde Junkys und uninformierte Drogenkonsumenten aber auch wahnsinnig scheisse. Leute die sich die Birne zuknallen um flüchten zu können... Aber so sind auch nicht alle. Ebensowenig wie alle Gothics, Leute auf der Straße anpöbeln, Satan anbeten oder irgendeinen hirngefickten Scheiss, wie irgend ein magisches Ritual bei welchem ein Tier stirbt, praktizieren.
Aber allgemein gesprochen bzw. meine Meinung über Konservatismus ist die:
Absolut verachtenswert, da veraltet, in der Gesellschaft verzementiert und die alten Gewohnheiten von Gesellschaften oft nur noch Ritualle ohne Inhalt oder zumindest verminderten Inhalt sind. Bsp. Weihnachten, Kirche usw.
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 23. Dez 2007, 01:08, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Dez 2007, 14:45
|
|
|
Claudy 666
|
|
@Wasser
Also zunächst einmal habe ich nie behauptet ich hätte etwas gegen Drogenkonsumenten. Mir ist es egal was andere Menschen für ritchtig für sich selbst halten.
Ich für mich persönlich habe den Weg gewählt, dass ich FÜR MICH PERSÖNLICH Drogen verabscheue.. Nicht deren Konsumenten!
Darüber hinaus habe ich einen BTMA eintrag und keinen BTM (der Unterschied ist folgender: BTMA = BeteubungsmittelAUFFÄLLIG und BTM = Betäubungsmittel straffällig).
Dieser Eintrag begleitet mich nundenn 10Jahre meines Lebens... und zwar die wichtigsten meines Lebens.
Arbeitsplatzsuche, suche einer Universität und so weiter.
Und wieso ich das auf die Konservativen zurückführe?
Ganz einfach. Ein Junge meines Jahrgangs war ein, auch bei Lehrern, bekannter Drogendealer und eben dieser meinte er habe ein Päckchen Cannabis aus meiner Tasche endnommen.
Natürlich glaubte die Schulleitung dem Dealer mit der Aussage mit gegenüber (und das wörtlich, ich kann mich genau an ihre Worte erinnern)
''Ja wenn man so aussieht, dann muss man sich nicht wundern wenn einen irgendwann ein Drogendealer anspricht''
und mit folgenden Worten zu meinen Eltern ''Ihre Tochter hat diesen klassischen Absacker. Sie fängt an ihre Probleme nach außen hin zu tragen und dadurch zu unterdrücken. Kein Wunder, dass sie das irgendwann nicht mehr aushält und sich dann durch Drogenkonsum Freude bereiten will''
In dem Moment hätte ich die Schulleitung gerne erschossen...(nein 'wasser' das ist nicht ernst gemeint).
Außerdem glaube ich nicht, dass die Schulleitung wirklich dem Dealer geglaubt hatte. Nur ich denke sie wussten ganz genau, dass sie diese Drogenszene auf unserer Schule nicht stoppen können und suchten irgendein einfaches Opfer, damit sie sagen können 'jawoll wir sind drogenfrei'. Und genauso kam es ja auch noch!
Nochdazu waren sie geschockt, als durch einen Drogentest herauskahm,
dass ich nicht auf Grund von Drogen zusammenbrach.
Dann suchten sie natürlich ein anderen Vorwurf.
Ein paar Lehrer haben mir zum Beispiel im Vertrauen schon angedeutet,
dass die Schulleitung mich von der Schule haben will.
Und 'wasser' ich sag es, wie in einem anderen Thema schon einmal, gerne nochmal.
Bitte frag doch vorher nach, wenn du etwas nicht 100%ig weißt, bevor du solche Argumente umdrehst!
Na klar, verstehst du mich anders, als ich mich selbst,
denn jedes Gehirn funktioniert anders und egal wie genau ich es erkläre,
jeder Mensch wird es anders auffassen, weil jeder ein Stück weit das mit einfließen lässt, was er hören bzw lesen will.
Das ist nur menschlich und das hat jeder Mensch.
Nur wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dann sollte man nicht solche Dinge von sich geben!
Und du kannst dir, wenn du ganz erlich bist, nicht wirklich sicher gewesen sein, denn du hast mich total falsch verstanden.
Jedes Wort das ich schrieb drehtest du mir um und verwendetest es so,
wie du es eben für deine Meinungsvertretung brauchtest!
Das war bestimmt nicht deine Absicht... Wie gesag, es ist halt so,
dass jeder Mensch ein und die selbe Aussage anders versteht!
Götter sind die Religion, die den Zustand einer kaputten Gesellschaft wiederspiegeln (von Antaris) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 05:15
|
|
|
Angehender Gote
|
|
ich hab doch gar nichts verdreht. Ok sorry wusste das mit BTMA nicht.
Denk dir nichts dabei ich bin generell sehr angriffs- und streitlustig. Ich seh sowas auch nie wild.
Aber irgendwie bleib ich sekptisch. Wenn dich denn wirklich dieser BTMA Eintrag sooooo dermassen stört und aufregt. Warum so frage ich dich versuchst du, diesen nicht löschen zu lassen. Wenn keine Beweismittel sichergestellt worden sind, so kann doch Aussage gegen Aussage ohne verfahren nicht zu solch einem Eintrag führen.
Natürlich glaubte die Schulleitung dem Dealer mit der Aussage mit gegenüber (und das wörtlich, ich kann mich genau an ihre Worte erinnern)
''Ja wenn man so aussieht, dann muss man sich nicht wundern wenn einen irgendwann ein Drogendealer anspricht''
und mit folgenden Worten zu meinen Eltern ''Ihre Tochter hat diesen klassischen Absacker. Sie fängt an ihre Probleme nach außen hin zu tragen und dadurch zu unterdrücken. Kein Wunder, dass sie das irgendwann nicht mehr aushält und sich dann durch Drogenkonsum Freude bereiten will''
In dem Moment hätte ich die Schulleitung gerne erschossen...(nein 'wasser' das ist nicht ernst gemeint).
|
das du dich über solche Reaktionen wunderst, wundert mich. Goth ist doch in Sachen Kleidung und Modifikation des Körpers doch relativ extrem. (kommt natürlich ganz drauf an wie extrem man das macht). Aber ich gehe mal davon aus das in der Gesellschaft generell ein negatives Bild dieser Subkultur verankert ist. Selbstinszenierung gehört halt dazu. Damit geht aber auch Provokation und Absonderung einher. Wenn Leute darauf negativ reagieren so ist das doch wahrlich kein wunder. Erst recht wenn sie weder Anschluss zu dieser Kultur haben oder suchen.
Sorry kapier immer noch nicht was dies mit Konversativismus zu tun hat...
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 25. Dez 2007, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:22
|
|
|
Claudy 666
|
|
Natürlich bin ich nicht so naiv und denke,
dass alle Menschen die Vorurteile wegsprerren und mir total unvoreingenommen endgegentretet.
Nur muss man doch mal sehen wo Schluss ist!
Denn ich weiß, dass die Schule ganz genau wusste, dass ich nichts gemacht habe. Das haben sie mir selbst gesagt.
Doch sie brauchten ja einen Sündenbock. Sie mussten den Eltern der Schüler und der Presse sagen können 'ey wir sind drogenfrei' und so...
Das dafür ich herhalten musste lag einzig und allein daran, dass ich anders bin.
Ich habe zwar viele Freunde an der Schule, aber niemand läuft dort so rum wie ich, geschweige denn ist so wie ich.
Und konservativ ist, dass man da rational denkt und nicht an mich!
Niemand dachte in der Situation an den Menschen...
Es war total egal. Hauptsache die Schule geht wieder bergauf.
Aber es kann doch nicht sein, dass man so konservativ ist,
mich wegen Aussehen und Wesen so zu hassen, dass man mir allesmögliche vorwirft, damit ich bloß von der Schule fliege oder nicht?
Götter sind die Religion, die den Zustand einer kaputten Gesellschaft wiederspiegeln (von Antaris)
Zuletzt bearbeitet von Gwae am 25. Dez 2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:38
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Nun warum hätten sie den Grund dich zu hassen. Komm schon irgendwie muss da mehr gewesen sein...
Ich kenne zwar jetzt die Story bruchstücksweise aus deinen Augen. Aber irgend etwas fehlt mir... irgend etwas hast du vergessen, oder ausgelassen.
Doch sie brauchten ja einen Sündenbock. Sie mussten den Eltern der Schüler und der Presse sagen können 'ey wir sind drogenfrei' und so...
|
Sorry versteh ich jetzt nicht ganz. Du hast irgendwie nur ein Bruchstück von gezeigt was passiert ist.
Dann kannst du auch nicht erwarten das man sich ein richtiges Bild macht.
Welche Schule wann, wo?
Ausserdem ist das gesellschaftliche Bild von Gothics ein negatives. Auch ich hätte eher negative Assoziationen und denke bei einem Gothic jetzt nicht unbedingt an Menschen die sozial sind.
einer recht gute Erklärung wäre im Wikipedia Eintrag zu finden:
Darstellung der Gothic-Szene in den Medien
Das negative Image, das der Gothic-Szene anhaftet, wurde und wird zu einem Großteil durch die kommerziellen Medien aber auch durch die Szene selbst geprägt. Berichte über Satanismus, Grabschändungen oder schwarze Messen bilden den Inhalt zahlreicher Publikationen und nehmen starken Einfluss auf die Betrachtungsweise der Bevölkerung. Viele dieser Berichte, deren Inhalt über zwei Dekaden hinweg nahezu unverändert übernommen und vervielfältigt wurde, repräsentieren das Bild einer aufmüpfigen Jugendszene, die bezüglich ihrer Geisteshaltung und Lebensart als längst erloschen gilt.[63]
Tatsächlich kam es in den 1980er Jahren in Teilen der Grufti-Szene vereinzelt zu Friedhofsvandalismus, dem die spätere Gothic-Bewegung jedoch ablehnend gegenübersteht.[64] Hierzu zählten unter anderem das Umstoßen von Grabsteinen oder das Entwenden von Grabschmuck wie Kränzen, Grableuchten, Vasen oder Kruzifixen[65], die als Dekoration für die eigene Wohnstätte dienten.[66] Dahinter standen vermutlich weniger antireligiöse Beweggründe als jugendliche Unbekümmertheit, Imponierverhalten und der Nervenkitzel beim Spiel mit Tabus. Zudem symbolisierten die gesammelten Gegenstände die unmittelbare Nähe zum Tod, die zur damaligen Zeit noch eine zentrale Stellung einnahm. Die Sorglosigkeit vieler jugendlicher Gruftis wirft dabei selbst Jahrzehnte später noch einen Schatten auf die gesamte Gothic-Bewegung. Das kontinuierliche Aufgreifen derartiger Geschehnisse durch die kommerziellen Medien, besonders durch Boulevardpresse- und -sendungen,[67] begründet sich überdies oftmals nicht in der Absicht einer seriösen Berichterstattung, sondern zielt überwiegend auf die Sensationsgier der Bevölkerung ab, die in den alten, häufig übertrieben dargestellten Delikten[68] ihre Vorurteile gegenüber der heutigen Gothic-Kultur bestätigt sieht.[69][70]
Abseits der kommerziell ausgerichteten Medien finden sich vereinzelt Berichte und Selbstdarstellungen der 1980er Jahre auch in den frühen Ausgaben der Musikzeitschrift Zillo, in denen – neben „Séancen auf den Gräbern der Toten“[71] – die Zerstörung von Grabsteinen, die Flucht aus der Realität mittels Konsum von Drogen, die zunehmende Aufspaltung in jugendkulturelle Cliquen und die stetig anwachsende Intoleranz innerhalb der Grufti-Szene angesprochen werden.[72]
Hierbei muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Grufti-Szene als reine Jugendbewegung konstituiert war, von der ein Teil ihrer Anhänger versuchte, mithilfe abenteuerlicher, morbider Geschichten in den Medien Aufmerksamkeit zu erregen und vor allem szene-intern Respekt und Anerkennung zu erlangen.
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 25. Dez 2007, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:44
|
|
|
Claudy 666
|
|
Naja wasser du musst hier mal gaaaaaaaaaaanz genau lesen und dir alles einmal durch den Kopf gehen lassen.
Es ist ein schweres Thema und nein ich habe nichts weggelassen.
Die Eltern und die Presse machten Druck und die Schule bekam einen immer schlechter werdenden Ruf, weil ja alle wussten das irgendetwas mit Drogen an der Schule ist.
Und um den Ruf zu verbessern mussten sie ja irgendjemanden als gefassten Täter vorführen um als Drogenfrei zu gelten.
Und weil sie wussten, dass die Drogenvereinigung an unserer Schule so gewaltiges Ausmaß hat, dass sie nie alle erwischen könnten,
mussten sie ja irgendwen anders vorführen.
Und es passte ja so schön ins Bild, dass der in allen Augen ach so böse
einzige Goth an der Schule an dem Tag zusammen brach, an dem die Drogen auftauchten.
Also nahmen sie mich....
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:46
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Ahhh Karlscheuer stimmts?
Gut das war ziemliches Pech für dich. Ja war schon scheisse. Da bist du eh schon am Arsch und dann kommen die Leute und pressen es dir nochmal so richtig rein. Tja so kanns gehen.
Welche Presse? Stand davon etwas in der Zeitung? hast den Artikel?
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 25. Dez 2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:47
|
|
|
Claudy 666
|
|
Karlscheuer?
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:49
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Der Name der Schule... Ach so stimmt du bist ja nicht in Traunstein. Bei uns gibts da auch so eine Schule  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:53
|
|
|
Claudy 666
|
|
XD ich komme aus Bielefeld bzw Leopoldshöhe neben Bielefeld und gehe auf eine Schule in Bad Salzuflen
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 15:59
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Tja ich glaube das war ein ganz normales Verhalten. Warum auch nicht. Aha Schülerin die ein Sonderling ist (oder zumindest auffällig gekleidet ist). Bricht an genau dem Tag zusammen an dem Drogen auftauchten.
Ja natürlich ist das Scheisse für dich. Aber was da im gesamten gelaufen ist, ist halt ganz normal. Du erwartest von den anderen Achtung und Vorurteilslosigkeit - gut eigentlich hast du auch ein Anrecht darauf. Andererseits weisst du auch das dieser Stil der Schulleitung nicht gefällt und bist die Einzige...
du hattest also 2 Optionen:
A. Du kleidest dich in der Schule wieder ein bischen angepasster und fällst zumindest optisch nicht mehr gar so auf und bringst wieder ruhe in die hitzigen mit vorurteilen bepackten Gehirne der Leher
oder
B. du musst darum kämpfen um das recht zu haben diese Sonderrolle weiter aufrecht zu erhalten. Es ist kein Wunder das du sowohl Symphatie auf der Seite, deiner Freunde und den Leuten die ebenfalls diesen Style mögen, dafür bekommst. Aber dann brauchst du dich nicht wundern wenn das feindseliges Verhalten auf Seiten der Menschen denen das halt nicht gefällt, herbeiprovoziert.
Natürlich war es "ungerecht" aber die Aktion ist menschlich.
"Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker"
-FN
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 25. Dez 2007, 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Dez 2007, 16:00
|
|
|
Angehender Gote
|
|
| Und wieso Medien? - war es in der lokalen Presse? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. Dez 2007, 21:24
|
|
|
Claudy 666
|
|
Es war nicht dierckt in der lokalen presse aber in der lippischen und es ging unter den eltern der gesamten schülern rum...
Und zu deinen vorschlägen der 'lösung'
ich werde mich niemals ändern und jetzt erst recht nicht.
ich habe meinen stolz und beuge mich nicht für menschen,
die den furz in der prerie nicht wert sind.
außerdem hat sich die sache beruhigt.
die schulleitung hasst mich zwar, aber das beruht dann doch auch auf gegenseitigkeit.
und ihnen ist nun klar geworden,
dass sie mich nicht unterkriegen und sie sagen nichts mehr.
niemand sagt etwas. weil sie wissen, dass ich nicht klein zu kriegen bin,
denn dazu bin ich einfach eine zu selbstbewusste person!
Würde ich mich beugen und weniger auffallende kleidung tragen,
würde ich mir evtl einen gefallen tun,
aber anderer seits auch wieder nicht.
denn mein stolz wurde durch verschissene dinge in meiner kindheit und vergangenheit oft genug aufs härteste gebrochen und ich bin zu stolz und habe zu viel respekt vor meiner selbst,
dass mich das kaputt machen würde mich zu beugen.
Denn das Fünkchen ehere und das bisschen ausfrichtigen stolz den ich
noch habe möchte ich einfach aufreht erhalten.
ich habe mich in der vergangenheit oft beugen müssen und viel über mich ergehen lassen müssen und was mir alles so passiert ist wünsche ich niemandem und das letzte was ich tun werde ist mich einfach geschlagen zu geben! das ist nicht meine art und dann würde ich mich selbst verraten und den glauben an mich verlieren... und wenn man den glauben an sich selbst verliert, dann verliert man alles!
(bzw meiner meinung nach)
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
30. Dez 2007, 00:23
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Hmm versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz...
Du scheinst wirklich stur zu sein. Ja gut ok, Outfit und Style sollten doch die Sache eines jeden einzelnen sein. Das du es allerdings mit "Verlust der Würde" und ähnlichem verbindest ist für mich hingegen doch etwas seltsam.
Ja schon klar "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Aber es ist doch nur das Outfit. Den Satz "Kleider machen Leute" fand ich schon immer doof. Auch wenn er natürlich etwas Weisheit enthält. Ich finde das er sich auf den ersten Eindruck bezieht. Aber nicht unbedingt auf die Identität eines Menschen.
Versteh mich nicht falsch, ich finds zwar schon mutig von dir, als einzige so eine Avantgardrolle einzunehmen. Aber du musst dir halt über die Konsequenzen im klaren sein, und das sowas in gewissen Örtlichkeiten oder bei bestimmten Menschen Hass erzeugt. So sind Menschen nun ein mal.
Dann finde ich aber auch das du dich nicht aufregen oder beschweren solltest, wenn so etwas passiert - denn mit so etwas muss man rechnen.
Ausserdem musst du es auch von der anderen Seite betrachten. Ich wette die sehen es als respektlos und unanständig an. Vor allem die Schulleitung die damit wahrscheinlich nur negative Assoziationen hat. Ok die sollten möglicherweise ihren Kopf erweitern und ihre alten Vorstellungen ändern, aber ist es andererseits von dir nicht intollerant so in der Schule aufzutreten, obwohl du doch weißt das sich andere daran stören?
In meinen Augen ist dieses Problem nicht so wahnsinnig groß, aber gut weil ich es wahrscheinlich nicht erlebe/ oder aber erlebt habe. Ich würde mich auch nicht als Mitläufer bezeichnen weil ich auch oft Sachen bringe die andere überraschen oder verärgern. Aber wenn ich weiss das gewisse Angewohnheiten oder Sachen an mir, andere Menschen in meinem Umfeld stören, dann wäge ich ab ob ich es denn so wahnsinnig nötig habe. Meistens fällt dann das Urteil zu gunsten meines Umfeldes. Bsp. Ich liebe den Patchouli Duft wahnsinnig gern. Da aber von allen Seiten Sachen kommen wie "Es stinkt nach Hippie" oder "Hier riechts nach Kadavern", unterlasse ich es diesen Duft an meinen Hals zu geben. Das erleichtert mir und anderen einfach den Umgang.
Sei mir nicht beleidigt ich kenne dich nicht. Aber ich sage gern was ich denke. Also was ich noch sagen wollte. Es hört sich insgesamt einfach sehr trotzig, rebellisch, sturr und pubertär an... SORRY
wobei dich eigentlich nur ein Wort von den vier Adjektiven störren dürfte.
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 30. Dez 2007, 00:35, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
 |
|
|
|