Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Ich kenne euch nicht, aber liesst doch einfach bitte mal
Autor Nachricht
Wasser
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2004, 14:06  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Nun ja ich kenne euch nicht und ich urteile nicht über euch aber ich glaube eure Treffen sind es die die Leute als Sektentätigkeiten sehen

natürlich ist das dumm und einer solchen dummen meinung schliesse ich mich auch nicht an aber ihr müsst zugeben das es einfach assoziazionen wekt...

Ihr wisst schon:

Schwarzes-Traunstein, Treffen......

hmm hört sich fast wie die reiter der apokalypse an
: : : Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil

Hihi wie so oft schürrt auch sowas neid und vor allem Paranjoa bei menschen die vom leben gelangweilt sind oder einfach nichts zu tuen haben

Vielleicht irre ich mich aber wieder wie soo oft
dann tut es mir leid das ich eure zeit verschwendet habe... Vielleicht ist es aber auch eine Überlegung wert....

Ich meinte nicht das die treffen schlecht sind, man kann über nichts schreiben das man nicht selber erlebte... (Ich will es nicht erleben hab keine Zeit - aber das sollte nicht als angriff verstanden werden)

Wie seht ihr es? Wär das ein möglicher Grund -> Der TS Paranojas? Die Langweile und die Namen Schwarzes Traunstein und dann Treffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S-sense
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2004, 17:55  Antworten mit Zitat
Admina

Ich finde es sehr interessant, Leute zu treffen, deren Leben ebenfalls durch Gothic geprägt ist oder die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie ich oder zumindest in diese Richtung tendieren. Immer wieder erstaunlich wie ähnlich man sich oft ist, ohne sich vorher gekannt zu haben. Diese Treffen dienen ja nicht der Ausübung irgendwelcher Rituale, die es ohnehin nicht gibt. Sie dienen nur dazu, sich kennen zu lernen und sich vielleicht ein kleines Stück angenommener zu fühlen als in einer Gesellschaft der Vorurteile, sich immer widerholenden Fragen des Unverständnisses und der schiefen Blicke, denen man ansonsten Tag für Tag ausgesetzt ist.
Vielleicht hast Du recht und diese Treffen sind ein "gefundenes Fressen" für Kritiker, aber ich bin tolerant anderen Interessensgruppen gegenüber, ob das nun ein Schützen- oder Trachtenverein ist oder was es sonst noch geben mag; und erwarte das einfach auch von anderen, ohne vorher zu fragen. Das ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander.
Außerdem sehe ich es langsam nicht mehr ein, daß jeder Verein, jeder Freundeskreis und jede Interessensgemeinschaft sich bedenkenlos treffen darf und ihre Freizeit verbringen kann wo und wann sie möchten - bis auf Schwarze. Was soll das denn? Ich habe das Zurückstecken satt. Wären wir ein Hip Hop Forum hätte kein Mensch Bedenken bei einem Treffen. Warum nur haben es wir dann so schwer? Liegt es daran, daß wir andere Musik hören oder schwarz statt Jeans und Cappy tragen?

Möglicherweise hört sich dieser Text jetzt wütend und verärgert an, was aber nicht Dein Statement betrifft, Wasser. Das mußte ich jetzt nur einfach loswerden, weil ich dieses Prblem schon seit 11 Jahren habe, daß es verboten scheint, sich in der Öffentlichkeit zu treffen. Ich fühlte mich früher dadurch belastet, heute "nur" noch diskriminiert.

S-sense

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nanos
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2004, 18:06  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

naja, ich finde auch wenn und die leute als sekte bezeichnen, könnte uns das egal sein, bzw es könnte eine motivation sein, den "leuten" zu beweisen, dass wir nicht jeden sonntag abend im wald versammelt sind und schweineblut trinken....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Wasser
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2004, 18:52  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

@S-sense

Wow fast genau meine Sicht!

aber ich glaube eher das man provozieren soll!!!
Verdammt man kann mit schlechter Kritik auch süsse Früchte ernten...

Ohne die beschissene intollerante Scheisse von den Scheiss intolleranten dummen Scheissuntermenschen wäre ich erst gar nicht hier!!!!

HIHIHIHIHI Die idioten schneiden sich ins eigene Fleisch
Ausserdem mag ich Sekten meine Eigene
Jeder ist gleichberechtigt, und Friedlich,

TUE was du willst soll das ganze Gesetz sein - Solange du niemanden anderen Schadest - Anton Szandor la Vey

Will hier einer in meine Sekte? *g* hmm was ist? Laughing
Auf geht es zum gegenschlag! (im pazifistischem Sinne) Twisted Evil

AUF GEHTS ZUR UMWERTUNG ALLER WERTE!!!

An die Paranoiker:

Ich würd so gern einmal mit dir tauschen damit du endlich einmal siehst,
Was für ein Arschloch das du bist!
(Hans Söllner)

Muahaha

@Sense

warum den diskriminiert...?

Ich finde es Brutal geil! Leute schocken, und sie anschliessend assimilieren (geht zwar leider nicht immer aber ziemlich oft)

Charles Manson sagte mal:

"Ich bin der Spiegel eurer gesellschaft, das was ihr aus mich gemacht habt"
(Er war zwar ein Genie (seine Philosphie) zugleich ein Depp (seine Taten, seine Manipulation) aber wer hatt den deppen erschaffen?)

Wieso diskriminiert ich schaue auf die Pisser herab....
Sei einfach Eis - reflektiere ihre Vorurteile auf ihre langweilige Kleidung und ihr och so durchschnittliches Leben Twisted Evil

Diskriminier sie einfach... genau wie sie es mit dir tuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S-sense
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2004, 20:38  Antworten mit Zitat
Admina

Nun, ich bin nicht so wie ich bin, um Leute zu schocken. Wenn ich das tue, ist es ungewollt. Ich möchte nur so sein dürfen wie es mir gefällt. Und ich fühle mich auf schwarzen Festivals wohler, weil ich dort eben nicht auffalle, als in einer Menge konservativer Menschen, die geschockt auf mich reagieren. Ich möchte nicht mehr rebellieren, weil ich es nicht wichtig finde, andere Menschen von meiner Lebensweise zu überzeugen. Trotzdem stecke ich dabei ungern zurück und will so aussehen wie es mir gefällt und nicht so, wie es meiner Umwelt genehm ist. Wenn der Schock dabei die Nebenwirkung ist, muß ich diesen LEIDER in Kauf nehmen. Gewollt oder provoziert ist er allerdings nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 25. Apr 2004, 22:44  Antworten mit Zitat

treffen hin oder her, iss doch ne schöne Sache sich zu treffen.PUNKT.

letztendlich kann mann nur akzeptiert werden, wenn man sich auch zeigt wie man ist. jederzeit und überall.
wen schadets.

außerdem kommen unheilvolle gedanken immer 3-fach zurück zum denker.

viel spass dabei.
manus dei dextra
SINister
BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004, 10:08  Antworten mit Zitat
Claudy 666

hab zwar jetzt ned alles gelesen, aber kann mir ungefähr vorstellen was hier so steht (überflogen hab ichs ja)
ich halte das hier nicht für sowas wie ne sekte oder satans-anbeter clan oder sonst was in die richtung

schwarzes Traunstein kann doch viel heisen, sicher für engstirnige Menschen hört sich das ganze schon so an aber das sind auch die die denken dass jeder der sich schwarz anzieht oder auf gothic steht, gleich satanist ist...was natürlich schwachsinn ist!
ich werde auch oft gefragt warum ich viel schwarz trage, aber naja mir gefällt es nunmal und ich finde gothic eben interessant (auch wenn ich selbst nur halbwegs in die richtung gehe)

diese gemeinschaft ist doch offen für viele sachen richtig? Und Toleranz ist doch hier auch groß geschrieben oder nicht?

da hier die meisten in einer näheren umgebung wohnen, und viel gemeinsam haben was geschmack oder hobbys angeht, warum sollte man sich dann nicht auch mal treffen!
grade sowas wie besondere Kinofilme oder Gothic-Treffen oder auch Ritterspiele oder ähnliches, sind doch dann ein guter grund so eine Gemeinschaft die sich online gebildet hat auch rl zusammen zu führen...keiner muss kommen, aber jeder kann
warum nicht Smile

als ich einige von euch letztens im Kino gesehen habe und durch Svea dann aufmerksam wurde weil sie in ihrem Outfit so toll aussah, fand ich das toll, dass es solche gruppen gibt!
Ihr habt viele abwertende Blicke von intolleranten und abgeschreckten Menschen bekommen, die einfach zu engstirnig sind um zu kapiern worum es geht. Aber genau das macht einen dann doch auch stolz, anders zu sein als die breite masse und vielleicht auch zu provozieren oder eben bei manchen, die Lebenseinstellung durch das Aussehen nach außen zu tragen...
andererseits habt ihr auch bewunderne Blicke bekommen, von leuten wie mir, die sich selbst nicht trauen öffentlich so rumzulaufen, obwohl man es gern mal ausprobiern würde, aber leider keine leute kennt die ähnlich gesinnt sind oder eben freunde die das nicht verstehen würden...

ich jedenfals finde es völlig ok das "schwarze Traunstein" auch im echten leben zusammenzuführen, ist doch interessant...

soweit meine meinung zum thema Smile
cya soon

solong
SINister
mstoeger
BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004, 14:41  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Schwarz runzulaufen, nur um zu provozieren find ich etwas sinnleer. ich machs halt, weils mir gefaellt. Und bisschen Provokation gelegentlich ist teilweise auch ganz lustig *g* Wieder mal der gesunde Mittelweg eben...

Und von wegen Sekten: Ich bin immer wieder erstaunt (obwohl ich eigentlich eh relativ pessimistisch ueber den durchschnittlichen Menschen denke), ueber welche Kleinigkeiten sich manche Leute aufregen.
Ich glaub, da kann man noch so weltoffen/liberal/harmlos/normal sein. Es gibt IMMER irgendwelche Leute, die sofort "Satanist" schreien, wenn sie einen Schwarzen, BDSMler, Rollenspieler, Langhaarigen, DOOM-Spieler oder sonstwie andersartigen Menschen rumlaufen sehen! Ich glaub, das ist normal. Es gibt genug Spinner, die an jeder Ecke das juengste Gericht oder der den Untergang des Abendlandes sehen. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen. Ich mach mich genaugenommen ueber sie lustig, und so hab ich mit ihnen kein Problem, sondern sogar meinen Spass *g*
Ok. Ist zugegeben nicht moeglich bei Leuten, die eine gewisse Macht haben (Beckstein, Schilly, 2-koepfe-groesserer Neonazi mit Schlagstock etc.). Die meissten Spinner kann man aber problemlos nicht-ernst-nehmen.

So. Das war nun mein sinnloser, da eigentlich eh offensichtlicher Text zu diesem Thema.

Cu mstoeger :-)
PS: Wann macht eigentlich "die Community[tm]" mal wieder was gemeinsam? Ich wuerd die ganze Bande naemlich auch mal gern selbst zu Gesicht bekommen ;-)

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
Wasser
BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004, 11:16  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Selbst satanisten sind cool-
wenn sie es nicht übertreiben...
mstoeger
BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004, 11:29  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Wasser hat folgendes geschrieben:
Selbst satanisten sind cool-
wenn sie es nicht übertreiben...

...was mich zu der schwierigen Frage bringt:
Was ist denn eigentlich ein Satanist? So wie es LaVey (oder so) definiert? Oder ist man erst ein Satanist, wenn man paar Katzen aufm Friedhof umbringt? Aeh... naja...
Gibt es eigentlich eine befriedigende Definiton von Satanismus?

Ist glaub ich fast genauso schwer bzw unmoeglich zu definieren wie "die schwarze Szene"

Cu mstoeger

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
S-sense
BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004, 19:10  Antworten mit Zitat
Admina

Die schwarze Szene kann nicht so exakt definiert werden, weil sie auf keiner Religion ö.ä. beruht. Da Satanismus eine offizielle Religion ist, gibt es hierfür schon eine ganz eindeutige Definition:

Satanisten / Anti-Christen sehen ihr Lebensideal in der Umkehrung der 10 Gebote. Diese 10 Gebote sind ja bekanntlich 5.Mose 5 festgehalten. So heißt es unter anderem: "Du sollst nicht töten" oder "Du sollst nicht stehlen". Die Anti-Christen formen daraus ihre Losungen: "Du sollst töten" bzw. "Du sollst stehlen". Es ist also offensichtlich, dass sich auch Anti-Christen einem christlichen Bild und der christlichen Lehren bedienen, auch wenn sie diese umkehren.

In der Satanic Bible von La Vey sind die Inhalte zu 95% von Aleister Crowley übernommen.
Anton Szandor La Vey (der Satan im Film "Rosemary´s Baby") gründete in der Walpurgisnacht die kalifornische "Church of Satan". Zur Gründergeneration gehörte auch die Schauspielerin Jane Mansfield, die vor allem an sexualmagischen Riten interessiert ist (erste Parallele zu Crowley, der ja die Sexualmagie erfand).

Die "Church of Satan" praktiziert einen blut- und drogenarmen Satanismus, bei dem aus Crowleys "Tu was du willst" ein "Mach was dir gefällt" geworden ist. Dazu gehören auch Experimente mit Nazi-Ritualen, was eigentlich grundsätzlich den Idealen der Gothicbewegung widerspricht.
La Vey bedient sich in seinen Büchern fleißig aus den Libers Crowleys. Einzig und allein das Liber Al vel legis "kopiert" er nicht, da das das einzige Buch von Crowley ist, das richtig bekannt wurde.
In einem Auszug heißt es: "Satanismus ist eine radikal egoistische, brutale Philosophie" (Burton H. Wolfe in seiner Einführung zur "Satanic Bible"). Schon allein dieser Satz sollte deutlich machen, wie wenig sich das ganze mit der Gothiceinstellung vereinbart.
Trotzdem gibt es in der schwarzen Szene genauso Anhänger dieser Religion wie Anhänger der christlichen Lehre o.a. Das möchte ich auch niemandem absprechen, solange er keinem damit schadet. Es widerspricht sich nur in einigen Punkten. Aber da man ja wie gesagt die schwarze Szene im Gegensatz zu festen Religionen nicht genau definieren kann, schließt es sich auch nicht aus.

Wasser
BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004, 08:20  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ich glaube jeder hat da seine eigene definition.
(Ich bin keiner da ich mich nicht mehr in schubladen stecken lasse)

Ich würde sie so beschreiben.

Satanismus ist wandlungsfähig, er wird ständig verändert. Man muss niemanden oder kein tier töten um satanist zu sein.

Ich kann es am besten so beschreiben

Jemand sagt er ist stolz ein deutscher zu sein
jemand sagt er ist stolz satanist zu sein

Derjenige kann nun entweder ein absolut ehrenwerter man sein (arbeiten, gerecht sein, friedlich mit seiner umwelt leben) oder einfach nur ein dummer mit tunnelblick versehener Nazi sein.

genauso ist es mit Satanisten sie können einfach nur friedlich,..... usw leben und ihre Mitmenschen respektieren oder einfach nur extremistische dumme arschlöcher sein

Es ist absolut wieder mal das gleiche: In jeder Gruppe gibt es leute die saugeil sind und auch welche die beschissen sind

Was mir an LaVey auffiel war das er oft sachen betonte wie: wenn dir jemand eine Ohrfeige gibt so halte nicht deine andere Backe hin sondern vergelte es.

Oder tue alles was du willst

(also das gesetz des stärkeren.)

oder ein cooler weiterer Spruch:

Ich starre in die glasigen Augen eures furchtsamen Jehovas erhebe eine Streitaxt und spalte seinen von Würmern zerfressenen Schädel!

Für mein verständnis ist Satanismus eher Philosophie als Theologie
Azzrael
BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004, 20:59  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Also *lach

Sektentreffen?

Solltest mal hier in München rumlaufen...Schwarzes-München ist nun fast 1 1/2 Jahre altiv und auch im Sommer immer mit größeren Treffen vertreten.

Was ist daran Sekte?

Ich habe mich erhängt, dabei wollt ich nur meine Seele baumeln lassen.
Arcana
BeitragVerfasst am: 08. Jun 2004, 17:14  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Scho,...-is das hier echt so...-achte schon gar nich mehr drauf...bin ja auch München gewohnt...
Azzrael
BeitragVerfasst am: 08. Jun 2004, 17:20  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

*ggg Unser gutes altes München ist halt doch ein anderes Pflaster. Hier in TS sehen die Gestalten aber auch anders aus, als dort.

Bei manchen bin ich mir aber auch nicht so sicher, in wie weit die Gruft (nennts wie ihr wollt) sind...Nietenbestückt bis oben hin und in praller Sonne im heissen Mantel...brauch ich persönlich nicht um Gruft zu sein.

Ich habe mich erhängt, dabei wollt ich nur meine Seele baumeln lassen.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †die Szene - pro und contra†... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum