| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
13. Jun 2004, 21:28
|
|
|
Angehender Gote
|
|
eins Vorweg es ist rein inhaltlich aus - ich versuche es mit meinen worten
Friedrich Nieztsche - Die fröhliche Wissenschaft
Liebe ist egoismus. Warum?
wenn man jemanden wirklich liebt so benötigt man eigentlich doch keine körperliche bestätigung. Geht einem der Verlust nahe weil der geliebte Menscht tot oder weg ist oder weil er ausserhalb deiner reichweite ist? (Kommunikation, Aktion) was auch immer.
Gut warum ist fremdgehen schlimm und warum ist der Satz schlimm ich liebe dich?
Nun fremdgehen weil man dovor ein versprechen abgegeben hat und den anderen vollkommen betrogen hat. Nun ICH LIEBE DICH.
Ohh gott
was für ein scheiss Nextenliebe.
Nextenliebe. Ist Nextenbesitz
Weil: Wenn jemand so etwas zu dir sagt und es ernst meint kannst du dem besagtern Menschen das Herz zerreissen. Nicht unebdingt gewollt aber er steht in deinem Besitz was er macht färbt auf dich ab. Der vollkommene Verlust der unabhängigkeit. Wenn der gegenüber in deiner Gunst steckt so kannst du ihn zumindest einmal wehtuen (absichtlich, wissend oder unbewusst und ungewollt) spielt dabei aber eigentlich nicht wirklich eine rolle.
Gut den einzigen sinn den liebe wirklich im positiven sinne erfüllt ist: Ein Kind ein gemeinsames werk. Ein Produkt aus einer schönen Nacht
Nur bei wenigen geht es eigentlich gut und sie verletzten sich nicht (ich kenne nur einen freund bei dem das klappt ohne sich zu schneiden (rein gendanklich)). |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13. Jun 2004, 21:35
|
|
|
Bastard Operator
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14. Jun 2004, 20:16
|
|
|
Admina
|
|
Meiner Meinung nach ist auch Trauer Egoismus ist (ich will nicht so weit gehen, es Neid zu nennen).
Diese These gleicht der mit der Liebe: Einer geht und die zurückbleiben, sind eigentlich mehr zu bedauern als derjenige, der ging. Weinen die Menschen also wegen des Verstorbenen oder beweinen sie sich selbst?
Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Jun 2004, 21:03
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Was ich krass finde ist
Pro Sieben - We love to entertain you
Wir lieben es dich zu besitzen, fest zu legen wass der benutzer lieben soll. SUCHT - Krankheit. ich finds pervers... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Jun 2004, 21:17
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
| Wasser hat folgendes geschrieben: |
Was ich krass finde ist
Pro Sieben - We love to entertain you
Wir lieben es dich zu besitzen, fest zu legen wass der benutzer lieben soll. SUCHT - Krankheit. ich finds pervers... |
Lol! Jeah Geil! Wasser, geil! :-) Wenn man es so betrachtet, macht der Spruch endlich mal Sinn!
Das ist fast noch besser als "Bild _dir_deine_ Meinung"
Cu mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Jun 2004, 21:44
|
|
|
Angehender Gote
|
|
| mstoeger hat folgendes geschrieben: |
Lol! Jeah Geil! Wasser, geil! Wenn man es so betrachtet, macht der Spruch endlich mal Sinn!
Das ist fast noch besser als "Bild _dir_deine_ Meinung"
Cu mstoeger |
DANKE MStoeger die meinung ist ends abgebildet loreal - weil sie es sich wert sind
Mercy spasiba! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Jun 2004, 07:10
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Natürlich ist Liebe Egoismus - ich liebe dich, weil du mich liebst - es wär ja sonst auch völlig überflüssig jemanden zu lieben, dann könnte man es ja gleich lassen. Liebe ohne Antwort stirbt.
Die aufopfernde Liebe, die nichts verlangt und nur gibt, die gibt es nicht.
Jede Liebe will irgendwas - und das ist Gegenliebe.
Ob die nun auf körperliche Art oder auf seelische Art ausgedrückt wird - Liebe ist immer auch ein Wunsch nach Bestätigung - ich bin gut, ich bin es wert geliebt zu werden.
Wenn das Objekt der Liebe verschwindet, auf welche Art auch immer, dann tut das weh, weil der Spiegel, das Echo, die Bestätigung weg ist.
Darum tut auch Fremdgehen so weh - dein Spiegel wendet sich einem anderen zu und bestätigt den - und nicht mehr dich.
Und je weniger du dich selber liebst, desto mehr bist du auf die Spiegelung des anderen angewiesen, desto eifersüchtiger und besitzergreifender bist du.
Liebe dich selbst und du bist nie alleine!
Princess
WO KOMMT DIESES "BUFFY-FAN" her???? *grrrrmbl* |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Jun 2004, 13:11
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Bei dem Pro7 Spruch sollte man nicht vergessen, dass es Werbung ist. Hier wird einfach mit plakativen und emotionalen Begriffen gearbeitet. Hinter den meisten Slogans steht keine weitere Bedeutung, als das, was da steht.
Der Übersetzung Wassers kann ich nicht ganz folgen. "We love to entertain you" heisst eigentlich "Wir lieben es Sie/dich zu unterhalten. Besitz ist hier nicht mit einem Wort erwähnt.
Liebe heisst nicht besitzen. Es heisst sich auf jemanden einzulassen. Liebe ist nicht immer gleich Beziehung, was du hier anscheinend vorasusetzt. Wenn ich beispilesweise jemanden liebe, heisst das, dass ich mit dieser Person mein Innerstes teilen kann und ihr ohne Vorbehalte entgegentrete.
Fremdgehen....ist immer eine Definitionssache zwischen den Partnern. Wo es beginnt, wo es endet, offene Beziehungen...
Brecht die Begriffe nicht immer nach der Dudendefinition übers Knie...fangt mal an zu denken.
Ich habe mich erhängt, dabei wollt ich nur meine Seele baumeln lassen. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17. Jun 2004, 21:16
|
|
|
Angehender Gote
|
|
| Azzrael hat folgendes geschrieben: |
Der Übersetzung Wassers kann ich nicht ganz folgen. "We love to entertain you" heisst eigentlich "Wir lieben es Sie/dich zu unterhalten. Besitz ist hier nicht mit einem Wort erwähnt.
|
kann schon sein schau hinter die worte, schau hinter die farbe. schau rein!
vielleicht siehst du aber auch was anderes wie auch sonst immer gebe ich zu das ich mich auch hier wieder irren könnte.
ich liebe es aber nicht auf so eine zombieart unterhalten zu werden
wenn man nach prinzess geht dann heisst doch liebe so etwas wie verlangen nach zurückgegebender liebe. Liebe ich pro sieben? nein ich liebe die Simpsons und vielleicht ab und zu gallileo oder irgendeinen 20:15 film! aber die verfickten dummen scheiss wixfressen von DSDS oder Popstars lieb ich garantiert nicht! Diese scheiss arschlöcher... dumme Barbiepuppen die von anderen spacken programmiert und für die "welt da draussen" konditioniert wurden
ich wollte nur nicht wieder ewig schreiben ich glaub jetzt einfach mal der blauen todesrose und geh nach "weniger worte hätten mehr macht" - [kann sein, glaub ich aber nicht] (nur mal kurz) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19. Jun 2004, 12:15
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Naja, du scheinst meine Post nicht ganz gelesen zu haben. Ich sagte auch, dass es Werbung ist und diese nunmal so arbeite.
Da gehts in keinsterweise um Liebe...
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. Jun 2004, 13:38
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Ich muss sagen, sehr interessante Sichtweisen und Statements von allen Beteiligten...doch...was mich wundert, was habt ihr alle für Definitionen von Liebe...Liebe sei Egoismus...habt ihr noch nie geliebt ?
Dieses Wunder findet zwischen zwei Menschen statt...nicht nach irgendwelchen Massregeln "Dudenerklärungen"...echte Liebe hat rein gar nichts mit Besitz zu tun...entweder man liebt oder man liebt nicht...und Fremdgehen..., wie Azzrael schon gesagt hat ist das Definitionssache...wieso lasst ihr Euch besitzen...wenn nicht ihr, wer entscheidet denn sonst Euer Leben ?
Ihr seid doch frei...wieso vergesst ihr das ?
Und Liebe bedeutet nicht immer gleich Beziehung...vielleicht solltet ihr dies mal bedenken...und es ist schade, denn und da habt ihr Recht, Beziehungen laufen, viel zu oft auf Egoismus raus...es gibt viel zu viele, die sich das antun weil sie grad mal "was zum Ficken" brauchen...aber, da kann ich nur sagen: "Selbst schuld !" |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. Jun 2004, 19:06
|
|
|
Angehender Gote
|
|
| Arcana hat folgendes geschrieben: |
| Und Liebe bedeutet nicht immer gleich Beziehung...vielleicht solltet ihr dies mal bedenken...und es ist schade, denn und da habt ihr Recht, Beziehungen laufen, viel zu oft auf Egoismus raus...es gibt viel zu viele, die sich das antun weil sie grad mal "was zum Ficken" brauchen...aber, da kann ich nur sagen: "Selbst schuld !" |
gut meistens heisst aber liebe gleich beziehung und die ist meist von habsucht geprägt
egal
ich mag euch auch mal den Originaltext aus "Die Fröhliche Wissenschaft" von Friedrich Nietzsche nicht vorenthalten. Ich sehe in als absolutes ehrliches Genie, nehme auch nicht all seine Aussagen als 100% richtig aber über vieles was er schreibt habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht - dafür bin ich ihm dankbar - schade das er heute nicht mehr lebt. Aber vieles von dem was er schreibt ist irgendwie wahr. Ich habe mich leider auch noch nicht mit anderen Philosophen ausseineindergesetzt... Aber eins steht fest er ist wahrlich posthuman!
"Was Alles Liebe genannt wird. − Habsucht und Liebe: wie verschieden empfinden wir bei jedem dieser Worte! − und doch könnte es der selbe Trieb sein, zweimal benannt, das eine Mal verunglimpft vom Standpuncte der bereits Habenden aus, in denen der Trieb etwas zur Ruhe gekommen ist und die nun für ihre "Habe" fürchten; das andere Mal vom Standpunkte der Unbefriedigten, Durstigen aus, und daher verherrlicht als "gut". Unsere Nächstenliebe − ist sie nicht ein Drang nach neuem Eigenthum? Und ebenso unsere Liebe zum Wissen, zur Wahrheit und überhaupt all jener Drang nach Neuigkeiten? Wir werden des Alten, sicher Besessenen allmählich überdrüssig und strecken die Hände wieder aus; selbst die schönste Landschaft, in der wir drei Monate leben, ist unserer Liebe nicht mehr gewiss, und irgend eine fernere Küste reizt unsere Habsucht an: der Besitz wird durch das Besitzen zumeist geringer. Unsere Lust an uns selber will sich so aufrecht erhalten, dass sie immer wieder etwas Neues in uns selber verwandelt, − das eben heisst Besitzen. Eines Besitzes überdrüssig werden, das ist: unserer selber überdrüssig werden. (Man kann auch am Zuviel leiden, − auch die Begierde, wegzuwerfen, auszutheilen, kann sich den Ehrennamen "Liebe" zulegen.) Wenn wir jemanden leiden sehen, so benutzen wir gerne die jetzt gebotene Gelegenheit, Besitz von ihm zu ergreifen; diess thut zum Beispiel der Wohlthätige und Mitleidige, auch er nennt die in ihm erweckte Begierde nach neuem Besitz "Liebe", und hat seine Lust dabei wie bei einer neuen ihm winkenden Eroberung. Am deutlichsten aber verräth sich die Liebe der Geschlechter als Drang nach Eigenthum: der Liebende will den unbedingten Alleinbesitz der von ihm ersehnten Person, er will eine ebenso unbedingte Macht über ihre Seele wie ihren Leib, er will allein geliebt sein und als das Höchste und Begehrenswertheste in der andern Seele wohnen und herrschen. Erwägt man, dass diess nichts Anderes heisst, als alle Welt von einem kostbaren Gute, Glücke und Genusse ausschliessen: erwägt man, dass der Liebende auf die Verarmung und Entbehrung aller anderen Mitbewerber ausgeht und zum Drachen seines goldenen Hortes werden möchte, als der Rücksichtsloseste und selbstsüchtigste aller "Eroberer" und Ausbeuter: erwägt man endlich, dass dem Liebenden selber die ganze andere Welt gleichgültig, blass, werthlos erscheint und er jedes Opfer zu bringen, jede Ordnung zu stören, jedes Interesse hintennach zu setzen bereit ist: so wundert man sich in der That, dass diese wilde Habsucht und Ungerechtigkeit der Geschlechtsliebe dermaassen verherrlicht und vergöttlicht worden ist, wie zu allen Zeiten geschehen, ja, dass man aus dieser Liebe den Begriff Liebe als den Gegensatz des Egoismus hergenommen hat, während sie vielleicht gerade der unbefangenste Ausdruck des Egoismus ist. Hier haben offenbar die Nichtbesitzenden und Begehrenden den Sprachgebrauch gemacht, − es gab wohl ihrer immer zu viele. Solche, welchen auf diesem Bereiche viel Besitz und Sättigung gegönnt war, haben wohl hier und da ein Wort vom "wüthenden Dämon" fallen lassen, wie jener liebenswürdigste und geliebteste aller Athener, Sophokles: aber Eros lachte jederzeit über solche Lästerer, − es waren immer gerade seine grössten Lieblinge. − Es giebt wohl hier und da auf Erden eine Art Fortsetzung der Liebe, bei der jenes habsüchtige Verlangen zweier Personen nach einander einer neuen Begierde und Habsucht, einem gemeinsamen höheren Durste nach einem über ihnen stehenden Ideale gewichen ist: aber wer kennt diese Liebe? Wer hat sie erlebt? Ihr rechter Name ist Freundschaft."
[Die Fröhliche Wissenschaft - Friedrich Nietzsche] |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jun 2004, 18:18
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Soll man wirklich alles über den Text definieren???
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
01. Jul 2004, 21:26
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Nein natürlich nicht
aber ich finde es pervers das wörter wie liebe in solch minderwertigen zusammenhang benutzt werden, das ist
a) manipulativ
b) solch eine benutzung dieses wortes zerstört es oder setzt es zumindests herab... - aber das kommt in unserer Zeit ununterbrochen in sovielen sachen und persönlickeiten vor. Ich finde es schade... es widert mich an!
Zuletzt bearbeitet von Wasser am 04. März 2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03. Jul 2004, 10:57
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Ja, Wasser, da hast Du vollkommen Recht...-auch mich macht dies traurig...
...I´m the whore and the drug and your last trip
I break my promise, I´m not what I seem to be
...-you´re my dying slave, my name adornes your grave...is this, what you wanted when you kissed me ? |
|
|
|
 |