Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Recht ungerecht

Ist unser Rechtssystem ungerecht?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Nicht in meinem ermessen
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Wasser
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 10:15  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ist das recht das tagtäglich in gerichten und in der Polizei recht genannt wird ungerecht?

Bitte nicht mehr weiterlesen falls sie schwache nerven haben...

Warum werden menschen nicht genauso behandelt wie sie andere behandelt haben?

Warum kommen Mörder wieder raus aus dem gefängnis? während das Opfer im Grab am verroten ist?

- warum werden die nicht ermodet!

warum kommen Kinderschänder wieder auf freien fus obwohl in ihrer Nukleinkleinsäure eigentlich schon drinsteht das sie zu solchen handlungen neigen. Sie wissen nicht das es falsch ist. Sie können sich nicht in die Situation des Kindes hineinversetzen. Man lässt sie wieder raus und... 70% der Sexuellstraftäter sind Wiederholungstäter

- warum werden die nicht vergewaltig und gefoltert und ermordet!

Selber schuld wenn man dem Täter die waffe in die Hand gibt!

Mir kommt das recht ungerecht vor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NothingButDeath
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 12:54  Antworten mit Zitat
Claudy 666

es wird mit ihnen nicht dasselbe gemacht, weil unser Staat ja dann nciht anders wäre als die Täter selbst!

*edit: was ich aber nicht finde, ich denke es würde ihnen ganz recht geschehen!

Odium Humanis Generis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasser
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 13:49  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

tit for tat

Auge um auge
Zahn um Zahn

hmm ok vielleicht denke ich falsch aber so würde ich es als gerechter sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mstoeger
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 14:11  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Sorry, aber ich finde, dass Mord vom System aus (und das ist eine Hinrichtung) noch viel schlimmer ist als Mord ("ganz Privat") aus Eigennutz, Rache etc.
Erstens waer das dann legal - was ein normaler Mord nicht ist. Und Mord sollte eigentlich nicht legalisiert werden. Egal fuer wen, und warum.
Zweitens waere da ein erhebliches Missbrauchspotential. Man stelle sich nur vor, unliebsame Personen durch paar flasche Beweise und bissl Schmiergeld endgueltig aus dem Weg raeumen zu koennen.
Drittens waer das voellig sinnleer. Strafe sollte (eigentlich) nicht aus Rache und zur Genugtuung sein, sondern nur, um weitere Straftaten abzuwenden (Abschreckung, Resozialisierung etc). Dass das nicht funktioniert, sieht man in Laendern, in denen es die Todesstrafe noch gibt. Auch da gibts Morde - und zwar kaum weniger als bei uns.

Ich wuerd eindeutig verstehen, wenn du den Moerder/Vegewaltiger deines Kindes/deiner Freundin auch umbringst/fickst. Allerdings musst du dich dann (nach befriedigter Rache) auch der Verantwortung stellen, und darfst dich wegen einer Verurteilung auch nicht beschweren. Legal sollte so eine Rache nicht sein. Und schon gar nicht vom STAAT aus. Der Staat hat kein Recht auf Rache. Er hat das Opfer ja auch nicht gekannt. (Du als Privatmensch hast natuerlich auch kein Recht auf Rache - verstehen wuerd ichs aber)

Soweit mein politisches Statement dazu.

Cu mstoeger

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
Azzrael
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 15:15  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Beispiele aus der Vergangenheit und der Gegenwart zeigen, dass die Vergeltung von Gleichem mit Gleichem keinerlei Wirkung hat.

Weder schreckt ein einarmiger Dieb andere ab, nicht dieselbe Tat zu tun, noch ändert ein toter Mörder irgendetwas.

Ich denke Mal, lebenslanges Einsperren wäre eine sinnvolle Bestrafung, aber da sollte man nicht vergessen, was der Spass dann alles kostet.

Ich habe mich erhängt, dabei wollt ich nur meine Seele baumeln lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasser
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 15:42  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

hmm ok

aber warum das geld verschwenden warum nicht die gefahr eliminieren?

wenn du einen Computervirus hast so löscht du ihn doch wenn du ihn nichts selber verwenden magst oder?

Ich glaube schon das das leute abschrecken würde. Den sie würden auch an sich denken müssen. und was ihnen bevorsteht wenn sie scheiss bauen. Sie würden praktisch erkennen müssen das jede schlechte handlung im idealfall auch gegen sie selbst gerichtet wird!
Azzrael
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 16:10  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

In den USA schreckt das eigentlich auch niemanden ab...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S-sense
BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004, 17:08  Antworten mit Zitat
Admina

Wasser hat folgendes geschrieben:

wenn du einen Computervirus hast so löscht du ihn doch wenn du ihn nichts selber verwenden magst oder?

Das könnte nun genau so gut die Begründung des Mörders sein, die ich aber nicht akzeptieren kann. Wenn man einfach alles "auslöschen" würde, was einem nicht passt, gäbe es ja nur noch Morde als Lösung.

Ich finde man muß jeden Fall einzeln betrachten. Ich habe nicht an der Abstimmung teil genommen, weil für mich keine der Antworten passt. Es gibt gerechtfertigte Urteile ebenso wie zu weiche oder zu harte Urteile in unserem Rechtssystem.

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Wasser
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004, 07:32  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

naja angenommen ich hätte ein kind das solch einem verbrechen zum opfer gefallen wäre,

so würde es mir genugtuung verschaffen zu wissen das es demjenigen nun verdammt dreckig geht, und nicht das er auf steuerkosten fehrnsieht und im Gefängnis mit anderen arschlöchern auf steuerkosten spass hat...

ich bin sogar der ansicht das man eher selber der passive Mörder ist wenn man so jemanden wieder rauslässt. Obwohl es eben unheimlich schwierig ist, und man wirklich immer auf den einzelnen schauen sollte.

Weil man etwas was sich bereits als schlecht bewährt hat noch einmal die chance zur Wiederholung gibt. Unkraut wird ja auch aus der erde gerissen sobald man es im Garten als Unkraut erkennt...(Auch wenn es eigentlich genau genommen kein Unkraut gibt...[rein Biologisch gesehen])
Azzrael
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004, 13:58  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Dein Beispiel geht auf Mörder und Kinderschänder...wie würdest du denn mit Drogenstraftaten verfahren?

Wasser
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004, 14:19  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Azzrael hat folgendes geschrieben:
Dein Beispiel geht auf Mörder und Kinderschänder...wie würdest du denn mit Drogenstraftaten verfahren?

hmm was ist den daran eine straftat?

Drogen zu nehmen?

Was menschen konsumieren sollte ihre Sache sein hauptsache sie informieren sich davor und bereiten sich davor auf den Trip vor.

- Wenn du drogen nimmst bist du selber schuld, wenn du davon krank wirst soltest du nicht in eine Psychatrie sondern auf die strasse gesetzt werden [ spiel mit dem feuer ] (es sei den du wirst gewaltätig so dann solltest du gewalt erfahren. Ich hasse Junkies sie ruinieren den ruf der Drogen. Es gibt menschen die Drogen nutzen um sachen zu kreiren ohne die sie nicht im stande dazu wären. Hmm jeder kann sagen er wäre nicht abhängig - (Ich habe seit zwei monaten von keine Drogen mehr genommen [ausser nikotin und bischen alkohol und Koffein] Die Monate davor waren es Sachen wie Gras, Heroin, Extasy und einige mildere die ich jetzt mal bei seite lasse) Ich wollte schauen ob ich abhängig bin und wenn ich es gewesen wäre so hätte ich dagegen gekämpft (Heroin ist scheisse - alles wird einem Scheissegal - und das hasse ich an dieser Droge, sie macht abhängig und passiv)

Drogen verkaufen?

- Bei leuten die Drogen an Minderjährige oder Unterentwickelte oder Uninformierte verkaufen. Die würde ich mit Gefägniss oder Geldbusse oder mit beidem strafen.

aber bei geringen mengen egal welcher
Azzrael
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004, 14:21  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Und die Leute, die unter drogeneinfluss Straftaten begehen?

Mir sind deine Aussagen insgesamt zu schwammig und zu sehr auf deine eigene Meinung bedacht. Fehlt mir etas Weitsicht.

Wasser
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004, 15:05  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Es waren die leute die die straftaten begangen haben nicht die drogen

Eine droge sagt dir nicht: "stiehl dies, oder fick das, oder töte den" Ich hätte ihn wegen seiner dummheit gleich doppelt bestraft Very Happy

das sind alles bloss ausreden. Wer auf alk jemanden schlägt. Der wusste bestimmt schon von vorherigen räuschen wie er auf einem rausch reagiert

Gut leg mir mal deine Ansichten über diese angelegenheiten dar. es ist leicht jemanden zu schlagen wenn man unsichtbar ist... Very Happy

Das thema ist schwer weil man keinen konkretten fall hat, Unzällige Variablen müssen bei solchen taten bedacht werden und ein einziger sollte und dürfte so etwas nicht entscheiden dürfen

mstoeger hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich finde, dass Mord vom System aus (und das ist eine Hinrichtung) noch viel schlimmer ist als Mord ("ganz Privat") aus Eigennutz, Rache etc.
Erstens waer das dann legal - was ein normaler Mord nicht ist. Und Mord sollte eigentlich nicht legalisiert werden. Egal fuer wen, und warum.
Zweitens waere da ein erhebliches Missbrauchspotential. Man stelle sich nur vor, unliebsame Personen durch paar flasche Beweise und bissl Schmiergeld endgueltig aus dem Weg raeumen zu koennen.
Drittens waer das voellig sinnleer. Strafe sollte (eigentlich) nicht aus Rache und zur Genugtuung sein, sondern nur, um weitere Straftaten abzuwenden (Abschreckung, Resozialisierung etc). Dass das nicht funktioniert, sieht man in Laendern, in denen es die Todesstrafe noch gibt. Auch da gibts Morde - und zwar kaum weniger als bei uns.

Ich wuerd eindeutig verstehen, wenn du den Moerder/Vegewaltiger deines Kindes/deiner Freundin auch umbringst/fickst. Allerdings musst du dich dann (nach befriedigter Rache) auch der Verantwortung stellen, und darfst dich wegen einer Verurteilung auch nicht beschweren. Legal sollte so eine Rache nicht sein. Und schon gar nicht vom STAAT aus. Der Staat hat kein Recht auf Rache. Er hat das Opfer ja auch nicht gekannt. (Du als Privatmensch hast natuerlich auch kein Recht auf Rache - verstehen wuerd ichs aber)

Soweit mein politisches Statement dazu.

Cu mstoeger

ja korruption und missbrauch von diesem system ist ein Problem. Das grösste das ich dabei sehen würde. Die menschen sind einfach zu scheisse dafür Very Happy

Ich bin der Überzeugung das egal was ein Täter gemacht hat. es ihm im gleichem vergolten werden sollte!

Wer das Leben von anderen nicht achtet. Sollte selber nicht geachtet werden!

Tötet den Töter!
vergewaltige der Vergewaltiger!
bestehle den Dieb!
Wasser
BeitragVerfasst am: 22. Jul 2004, 07:13  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

gut ich gebe mal zwei fälle wie würdet ihr die handhaben?
aus: http://www.polizei.bayern.de/ppobb/pdts/aktuell/index.htm

36jährige Frau brutal vergewaltigt

Eine brutale Vergewaltigung durch zwei Täter musste eine 36jährige Frau aus Bad Reichenhall am Sonntag, 18.07.2004 über sich ergehen lassen:

Die Geschädigte war kurz nach 02.00 Uhr, von einer Veranstaltung im Nonner Stadion in Bad Reichenhall zu Fuß in Richtung Kurfürstenstraße unterwegs. Beim Überqueren des Saalachsteges wurde sie plötzlich von zwei zunächst unbekannten Männern gepackt und brutal in eine angrenzende Wiese gezerrt. Dort machten sie die Frau mit Schlägen gefügig und vergewaltigten sie.

Nachdem die beiden von ihr abgelassen hatten, konnte sie flüchten und ihren Ehemann verständigen, der sie zur Polizeiinspektion Bad Reichenhall brachte.

Im Zuge der sofort ausgelösten Fahndung gelang es einer zivilen Streife in Tatortnähe die beiden Tatverdächtigen festnehmen.

Es handelt sich dabei um einen 20jährigen und einen 27jährigen Mann. Beide sind griechische Staatsbürger und wohnen im Lankreis Berchtesgadener Land. Bei der Tatausführung waren sie betrunken.

Heute Nachmittag wurden die beiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

--------------------------------------------------------------------------------

Vergewaltigung einer 18jährigen

In der Nacht von Freitag auf Samstag gg. 01.15 Uhr ging das 18jährige einheimische Mädchen vom Volksfestplatz in Waldkraiburg in Richtung einer Discothek.

Ab der Teplitzer Straße sprach sie dann ein Mann, der spätere Täter, an und begleitete sie.

Im Laufe des weiteren Weges lockte er sie mit der Aussage, er kenne eine Abkürzung, schließlich in einen Hinterhof der Berliner Straße 33a, die Rückseite der Discothek „LIFE“.

Dort wurde er massiv zudringlich und sie rief um Hilfe. Schließlich konnte er sie gegen ihren Willen teils entkleiden und vergewaltigte sie.

Der Täter ließ das Mädchen dann am Tatort zurück.

Sie erlitt durch die Tat leichte körperliche Verletzungen und einen schweren Schock.

Die Anzeigenerstattung erfolgte erst heute in der Früh nachdem sich die Geschädigte einem Bekannten anvertraut hatte. Dieser brachte sie gleich zur Polizei.

Der bislang noch unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

männl. ca. 20 - 30 J, mind. 185 cm , ziemlich feste Statur, europ. Typ, dunkle kurze (ca. 2 cm) Haare, Mittelscheitel, Bartstoppeln (aber kein Bart), breites Gesicht, dunkle Augen mit stechendem Blick, große, dicke, wulstige Hände, (keine Brille) roch extrem nach Parfüm, sprach exaktes Schriftdeutsch, langsam mit sehr tiefer Stimme.

Er trug ein dunkles Poloshirt mit Brusttasche, dunkle Jeans und hatte eine breite Goldkette am Hals.

Die Geschädigte ist auffallend groß (ca. 175 cm), hat blonde bis zur Schulter reichende glatte Haare und war bekleidet mit einem schwarzen, bauchfreien Polo-Shirt sowie einer Jeans.

ZEUGENAUFRUF:

Wer war im Tatzeitraum dort unterwegs und hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. den Täter und die Geschädigte gesehen?

Hinweise werden an die sachbearbeitende Dienststelle, Kripo Mühldorf, Tel.: 08631/36730 erbeten.
-------------------------------------------------------------------------------------

Diese wichser werden jetzt bestimmt mit bischen Knast bestraft. Ausgezeichnet und danach kommen sie wieder raus und dann kommt die nexte tat, vielleicht besser organisiert und besser durchdacht. Und dem nexten Opfer geht es schlechter.

Wäre nicht eine Abteilung im Knast gut die sadistische Homosexuelle beschäftigt die ihren spass mit solchen leuten treiben dürfte? Bei dem oberen Fall ist es ja nachgewiesen und für so etwas gibt es keine entschuldigung. Wie geil wäres wenn

"Ich werde ein paar durchgeknallte Ckrack Nigger vorbeischicken die unseren Mr. Vergewaltiger mit einer Zange und einen Lötkolben bearbeiten, Nein mit dir mit dir bin ich noch lange nicht fertig, deine Eier werde ich mir vorknöpfen,. hast du gehört du weisser arsch.....,.... Er wird den rest seines kleinen beschissenen Lebens in höllischen Qualen verbringen."

- Marcelles Wallace aus Pulp Fiction

Oder wie wäre es mit Kastration?
mstoeger
BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004, 10:30  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Einsperren halt. Ruhig ein bissl laenger. Gerne auch mit nachfolgender psychologischer "Betreuung" (Ueberwachung, regelmaessig melden etc). Bei schwierigen Faellen ab in die Forensik.
Aber umbringen bzw Koerperverletzung waer in einem Rechtsstaat doch eher ein Widerspruch.

...wobei eine oeffentliche Auspeitschung zur Strafverschaerfung schon was haette ;-)

Aber Sachen wie Sack ab, Schwanz ab, Hand ab, Kopf ab etc kann man doch nicht ernsthaft fuer gut heissen!

Ich verstehe, dass das ganze Sexualdelikt-Zeugs ziemlich schnell ziemlich viel Hass und Rachegelueste schuert. Aber Strafe und Rache sollte in einem Rechtsstaat strikt getrennt sein.

Ich bin schon der Meinung, dass das Strafmass nicht immer ganz gerecht ist (kleine Wirtschaftskriminelle werden gefickt, die "grossen" bekommen idR. Bewaehrung. Koerperverletzung oft unterbewertet etc...)
Ein Herr Ackermann oder Falk kann mit gut bezahlten Anwaelten seine Gewinnchance in einem Prozess deutlich erhoehen. Ein Hans Huber, der seine Versicherung um 2300 Euro gebracht hat, nicht.
Aber das ist ein anderes Problem.
Das sollte keine Ausrede oder Begruendung fuer die Todesstrafe und solch kulturell (eigentlich) ueberholtes Zeug sein.

Cu mstoeger

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Philosophie†... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum