Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Zensur
Autor Nachricht
Wasser
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 08:00  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ich mag nicht dauernt nörgeln oder meckern. aber langsam stellt sich mir schon die frage warum weinfach so manche Treads verschwinden. Mir ist schon klar das admins mehr rechte haben als die members - aber sowas....?

Warum sind die Threads etwa Jugendgefährdent. oder verstossen sie etwa gegen das Betäubungsmittelgesetz? Laughing

Bitte sagt mir den grund... habe bischen lust auf eine kleine Diskussion (keinen Streit und auch keine beleidigungen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mstoeger
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 09:59  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Welche Threads verschwinden denn, und wieso? Ich hab hier bis jetzt noch nix gelesen, was irgendwie einen Straftatbestand oder so haette, und deshalb entfernt werden muesste. Glaub ich zumindest... Bitte klaert mich auf!

Cu mstoeger

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasser
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 10:41  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

der letzte der Verschwand war

Weltverbesserung\Bush

gut zugegeben er war absolut trivial. einfach nur gelaber aber es geht ums prinzip.
mstoeger
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 11:26  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Wasser hat folgendes geschrieben:
der letzte der Verschwand war

Weltverbesserung\Bush

gut zugegeben er war absolut trivial. einfach nur gelaber aber es geht ums prinzip.

Hmmm. Ich vermute einfach mal, da gings um das "Busch soll sterben" und so. Das ist rechtlich eine ziemlich schwierige Sache. Ich weiss leider nicht, wie "dran" die Admins waeren, wenn so was in die flaschen Haende geraet. Natuerlich ist es Zensur, wenn das geloescht wird, und ich finds schlecht. Aber ich fuerchte, den Admins sind da die Haende gebunden. Trotzdem find ich es schlecht, wenn sowas _kommentarlos_ geloescht wird! Sinnvoller waers doch, wenn man die Diskussion einfach beendet bzw weiteres Posten sperrt. Man koennt auch das Risiko deutlich minimieren, wenn man das ganze Forum nicht oeffentlich macht. (Lesend und schreibend)

Aber naja. Kenn mich rechtlich leider nicht so aus, wass ein Webforum-Admin alles fuer gesetzliche Regelungen beachten muss.

Das mit dem Loeschen ist halt eins der vielen, vielen Probleme von Webforen. Ich persoenlich wuerd ja sowieso alle solche Communities und Diskussionsrunden als Mailinglisten* aufziehen. Aber das stoesst halt selten auf Gegenliebe, weils halt nicht so bunt und so ist.

Cu mstoeger
* da ist dann Zensur nicht mehr moeglich, weil jeder den Beitrag in seiner Inbox hat, und damit dann machen kann, was er will. Auch fuer alle Zeiten archivieren... Ausserdem muss man zum lesen/schreiben nicht staendig online gehen, und alle interessanten Webforen durchklappern, sondern kriegt alles als Mails, die man dann bequem in verschiedene Inboxes verteilen kann. Find ich 1000mal bequemer, uebersichtlicher, schneller, einfacher. Vorausgesetzt, man schaft es, eMails zu lesen/schreiben ;-)

Wasser
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 12:18  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

mstoeger hat folgendes geschrieben:

Hmmm. Ich vermute einfach mal, da gings um das "Busch soll sterben" und so. Das ist rechtlich eine ziemlich schwierige Sache. Ich weiss leider nicht, wie "dran" die Admins waeren, wenn so was in die flaschen Haende geraet. Natuerlich ist es Zensur, wenn das geloescht wird, und ich finds schlecht. Aber ich fuerchte, den Admins sind da die Haende gebunden. Trotzdem find ich es schlecht, wenn sowas _kommentarlos_ geloescht wird! Sinnvoller waers doch, wenn man die Diskussion einfach beendet bzw weiteres Posten sperrt. Man koennt auch das Risiko deutlich minimieren, wenn man das ganze Forum nicht oeffentlich macht. (Lesend und schreibend)

also ich weiss nicht vielleicht habe ich das auch überlesen aber ich habe keinen einzigen satz gefunden in dem das konkret gesagt wurde "Busch soll sterben"

das letzte mal als ich den Thread gesehen habe ich eine post geschrieben die da lautete "Tja wirtschaftliche interessen, solange die menschen immer noch die hand beim sprechen vor dem Mund legen wird sich glaube ich auch daran nicht viel ändern"

was ist daran kriminell. Und warum soll man gleich einen Thread löschen warum nicht eine einzelne post? - wenn sie den schon so abscheulich und widerlich ist... Laughing

also ich bin der meinung das wenn man merkt das einer schlecht , falsch oder nicht richtig (was auch immer im grunde genommen gibts aber sowas eigentlich nicht) denkt. So sollte man dem jenigen mitteilen den sonst ist es ja auch nichts anderes als eine art von Mittschuld. Man lässt demjenigen seinen glauben mit dem wissen das er falsch ist ohne das man aber selber besser ist , denn man versucht es ja nicht einmal ihm zu überzeugen oder selber etwas zu lernen.. zwei die wissen - wissen niemals das selbe.
mstoeger
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 12:50  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Das mit dem "Busch soll sterben" (oder so aehnlich) stand iirc ziemlich am Anfang. Aber sonst geb ich dir schon recht. Es ist ziemlich sinnlos, einen ganzen Thread ohne Kommentar zu loeschen.

Ich wuerd sagen, warten wir einfach mal auf ein Statement von einem Admin zu der konkreten Sache. Vieleicht war ja alles ein Irrtum bzw Missverstaendnis bzw Datenverlust oder sonst was...
Wuerd mich schon interessieren.

Cu mstoeger
...der abgesehen davon sowieso glaubt, dass durch flaschen Aktionismus oft mehr kaputt gemacht wird, als durch Nichtstun.

NightCrawler
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 13:00  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

also ich hab das thema nicht glöscht, datenverlust ist auch auszuschließen...

mehr kann ich dazu nicht sagen... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
mstoeger
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004, 13:31  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Hmmm - Komisch. Ich hab grad nochmal alle Ueber-Foren durchgeschaut, und nix gefunden. Und auch der Suchen-Button findet nix. Wo ist der Thread hin? Bin ich zu bloed, zu suchen?

Cu mstoeger

mstoeger
BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004, 10:49  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Tja Wasser. Sorry. Aber ich fuercht, ausser uns beiden scheint es niemanden zu interessieren, dass ganze Threads "verschwinden"...

Cu mstoeger

NightCrawler
BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004, 13:06  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

doch mich schon....

nur weiß ich auch nicht wer das war..... denn normalerweise sollten glöschte beiträge erstmal im internen bereich abgelegt werden.....und nicht gleich gelöscht werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Hilfe von Euch!†...
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum