| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 11:30
|
|
|
Admina
|
|
Meiner Meinung nach waren Menschen immer schlecht und werden es auch bleiben. Wir können gar nichts dafür. Es liegt in unserer Natur. Immer nach vorne streben, nach mehr und besser, egal um welchen Preis. Sonst wären wir als Wesen nicht so "weit" gekommen. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so. Ebenso wie man Raubtieren keinen Vorwurf machen kann, dass sie andere Tiere töten.
Aber wenn man es ganz objektiv sieht, mal nicht aus der Sicht eines Menschens, dann wäre es wohl für alle besser, wenn Menschen aussterben würden. Vielleicht heißt für die Natur zu kämpfen (und für alle Seelen) letztlich nichts anderes als das?
Vermutlich wird es jetzt einige böse Antworten hageln, aber wenn man wirklich mal ehrlich bleibt, ist Menschsein doch etwas wahnsinnig Negatives. Wäre die ganze Welt ein Projekt, ein Versuch, so würde man sich doch entscheiden, die Menschen wieder raus zu nehmen, damit alles besser läuft. Ich möchte hiermit auch keineswegs jemanden angreifen, auch wenn wir alle Menschen sind
Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoss in dieses Thema einwerfen.
Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 11:40
|
|
|
Claudy 666
|
|
@s-sense: Natürlich wird der mensch irgendwann von der bildfläche verschwinden. indem wir unsere umgebung zerstören greifen wir unbewusst uns selbst an....
Die menschen sind zurzeit wie kleine kinder, die ein baumhaus bauen und dafür fast alle bäumchen absegen. Sie sehen sich erst um, wenn das baumhaus fertig ist. doch dann wird es zu spät sein.... 
Licht allein macht nicht sehend! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 19:06
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Inii hat recht. Ich finde, man soll auch für jede einzelne Seel kämpfen, auch wenn die Menschen böse sind.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Man soll auch für Dinge, die einem gegen den Stricht gehen gerade stehen. hmm klingt jez doof. z.b ich bin nicht gerade sehr Punkfreund, weil ich eher aus dem rechten Lager komme, trotzdem hatte es mich total gefreut, als ich einem Punk ein bisschen Münz gegeben habe und dieser sich so toll gefreut hat. Das war richtig motivierend. Denn sie sind nicht so schlecht wie man meint.
Hmm naja. Komisches Beispiel. Man soll versuchen die welt zu verbessern auch wenn es viele male misslingt. Aber wenn jeder weiterkämpft, dann ist die Welt schon besser geworden. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 19:19
|
|
|
Claudy 666
|
|
@stryke:
ja du hast recht. es hilft schon wenn alle sich für eine verbesserung einsetzten. 
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 22:36
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Ich verfluche es! Warum giebt es im Forum keine Karmapunkte!?
S-sense würd ich sie echt zu Füßen legen für diese auf den Punkt gebracht Aussage über unser aller Grundwesen (ausnahmen bestätigen die Regel)
welche ich schon immer vertreten habe - wer an der Spitze der Nahrungskette steht frißt sich eben selbst - wie unsere Konzerne uns ... 
Es Existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen!!!
Gez.: Der Untote |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12. Nov 2005, 23:52
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Ich gebe zu, dass ich ein Problem mit Kommas habe! Ausserdem bin ich Schweizer und diese scheiss Rechtschreibung ist mir eigentlich egal!
Ausserdem sind wir nicht unbedingt an der obersten Position der Nahrungskette. Nur wegen der Technik und den Erfindungen. Rein Körperlich würden wir gegen einen Löwen nicht ankommen.
Die Menschen sind nicht alle schlecht! Man kann nicht alles total radikalisieren. Wir können denken, Tiere fressen sich gegenseitig auf. Warum sollen Menschen dies nicht tun? Wir sind zwar intelligenter, aber wer sagt, dass man zwingend dann besser handeln muss. Ach egal, dieses Thema ist sowieso scheisse, weil die Radikalen Meinungen sowieso von der Mehrheit befürwortet werden. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13. Nov 2005, 10:22
|
|
|
Admina
|
|
@KILLA-T. Danke - Punkte vom Boden aufsammel -
@Stryke: Du hast schon recht. Sie sind sie auch nicht alle schlecht. Sie wirken sich nur schlecht aus auf alles. Die Menschen können ja gar nichts dafür. Sie sind von Natur aus so festgelegt (- auch wenn sie meistens meinen, es wäre alles Selbstbestimmung). Von Grund auf schlecht halt, aber sie meinen es ja nur "gut". 
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13. Nov 2005, 13:16
|
|
|
Claudy 666
|
|
her mal meine meinung in einem passenden zitat ausgedrückt:
"Nur weil wir nicht gerade grausam sind,
glauben wir gleich,
wir seien gut. "
*s-sense nocheinpaar punkte überreicht*
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13. Nov 2005, 20:25
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Von wem is das zitat denn?
Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
(Mark Aurel) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14. Nov 2005, 18:45
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
@S-sense: Find deinen Ansatz teilweise richtig, aber man sollte nicht vergessen daß der Mensch letztlich auch ein Produkt seiner Umgebung ist... von Kindheit usw. mal ganz zu schweigen...
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Nov 2005, 11:45
|
|
|
Admina
|
|
Ja, da hast Du recht. Aber allein die Tatsache, dass es so ist, sagt ja nicht, dass es dadurch besser wird.
Tiere werden ebenfalls von ihren Artgenossen beeinflusst. Sie sind aber in den meisten Fällen wesentlich sozialer bzw. natürlicher als der Mensch. Das ist eine ganz andere Art von Sein, die ich meine. Ich meine nicht unbedingt die bewussten Entscheidungen, die man trifft, sondern vielmehr das Wesen, die Art, die in den Menschen steckt.
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Nov 2005, 13:09
|
|
|
Claudy 666
|
|
@nightsky: sorry, weiß nicht von wem das zitat is... 
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Nov 2005, 13:23
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Aber das Zitat passt perfekt !
Wir Menschen fühlen uns so erhaben über alles , und doch ....
die Natur zeigt uns immer wieder wie unwichtig wir eigentlich sind
Tief in jeder Seele steckt etwas Böses |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26. Feb 2006, 16:48
|
|
|
Claudy 666
|
|
da hätt ich auch ein zitat:"Wir Menschen denken,wir seien intelligent,dabei sind wir es gar nicht."
äh..und jetzt mal zum eigentlichen thema:für mich lohnt es sich zu kämpfen für seine träume,ziele,wünsche und freunde/familie...
egal,wie man kämpft... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. Feb 2006, 17:29
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Hm, bin schon überrascht, wie gut erzogen hier alle antworten.
Ich bin stinkfaul, was kämpfen betrifft.
Sobald was zum Kampf wird, weiche ich aus und bin schon wieder weg.
Wie Wasser suche ich den einfachsten Weg.
Sorry, wenn ich da nicht in die Heile-Welt-Phase vieler hier passe.
Fazit: Kämpfen = eh zuviel
+++Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel+++ |
|
|
|
 |