Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Warum lieben wir die dunkelheit?
Autor Nachricht
nightsky
BeitragVerfasst am: 16. Apr 2005, 22:17  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

ich liebe die nacht weil man da in ruhe zocken kann ohne dass nervige lichtpunkte am bildschirm enstehen ^^
nya soviel dazu aber nun zurück zur ernsthaftigkeit....
ich liebe die nacht, weil ich die sonne hasse, ganz einfach. weil sie kühl ist, die nacht, und dunkel, dunkelheit fördert meine konzentration und kreativität... mir is zumindest aufgefallen dass ich nachts bilder zeichne oder ideen hab auf die ich tagsüber nie komme...

Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
(Mark Aurel)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dante
BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005, 21:03  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Vom eher profanen "nachts ist es kühler, die Luft ist frischer, man bleibt schön bleich, es sind weniger Leute unterwegs" usw. Wink mal abgesehn:
Die meisten Menschen 'fürchten' ja die Dunkelheit weil sich darin etwas unentdeckt verbergen kann, sich ihrem Blick entziehen...
Ich liebe die Dunkelheit aus eben diesem Grund, ich kann mich in ihr 'verstecken', werde nicht gesehn, bin nicht den Blicken der Menschen schutzlos ausgeliefert...
Nachts kann ich befreit zur Tür hinaus spazieren, tagsüber eher beklemmt...

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
S-sense
BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005, 21:15  Antworten mit Zitat
Admina

Ja, ich denke auch, das ist das Beste daran: Nachts ist man fast allein. Endlich mal rausgehen ohne Menschen zu treffen - und dadurch auch diese himmlische Ruhe. Einsame Orte mag ich sowieso, aber nachts hat man eben an mehreren Orten die Möglichkeit, allein zu sein. Außerdem ist die Atmosphäre halt einfach nur schön.

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
BeitragVerfasst am: 20. Jun 2005, 17:51  Antworten mit Zitat
Claudy 666

wens dunkel is sehen alle gleich aus Very Happy
und naja so leder sachen *hrhr* Very Happy Wink
und für die dunkelheit hmm da fühlt man sich halt frei ^_^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Blutrabe
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 07:56  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Kennt jemand das Gefühl, wenn man glaubt dass man nur von der Nacht verstanden wird?

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 13:06  Antworten mit Zitat
Gast

Wie meinst du das? Confused
Blutrabe
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 13:23  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

wenn ich in der nacht durch die gegend laufe dann fühle ich mich wohl und dann kann ich besser nachdenken, die dunkelheit schmiegt sich dann um einen als würde sie in schwierigen situationen beistehen wollen. hört sich vielleicht kitschig an aber wenn man irgendwann mal ganz alleine ist, die nacht ist immer da. kann das jmd verstehen? Embarassed

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Dante
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 17:25  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Blutrabe hat folgendes geschrieben:
wenn ich in der nacht durch die gegend laufe dann fühle ich mich wohl und dann kann ich besser nachdenken

Hm, das auf jeden Fall *heftigmitdemkopfnick*

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Nightmare
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 19:38  Antworten mit Zitat
Gast

Blutrabe auf gewisse Weise versteh ich wie du das meinst aber selbst kann ich es auch nicht erklären. Confused
Aber ich versteh was du meinst...
Zalyna
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005, 20:00  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Man sieht in der Nacht einen Freund, der einen nicht verrät sondern einem beisteht. Vom Tag wird man durch das Licht allen dargeboten (verraten) und hat keinen Schutz. Die Nacht versteckt Tränen und tröstet dich mit Stille und dem angenehmen, nicht 'ausleuchtenden', schwachen Licht des Mondes - im Gegensatz zur Sonne zeigt der Mond seine Schwäche (wenn man jetzt einmal annehmen würde, der Mond würde selbst leuchten) und gibt dir damit ein Gefühl, nicht alleine zu sein.

So könnte ich es definieren, mir vorstellen, es erklären äh .. ach, fühlen.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg*
Blutrabe
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 09:09  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Zalyna, das is eine verdammt passende Definition. (Ich tu mich damit immer schwer...)

@Nightmare: Warum schaust Du so böse? (Confused)

Nightmare
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 13:25  Antworten mit Zitat
Gast

Das war nicht böse gemeint und hoffe ich habe da nichts falsches gemacht Very Happy
Blutrabe
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 13:30  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

ah komm, so leicht is da nix falsch zu machen!!! hab nur langsam schon angst gekriegt

Nightmare
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 13:31  Antworten mit Zitat
Gast

ANGST? Very Happy Bi doch a ganz lieba Cool
Blutrabe
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 13:35  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

gibts des scho, an liabm cheaminga? i hob do a moi gwohnt... (ORDENTLICHES OSSI-BAYRISCH!!)

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Umfragen†... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum