| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
24. Aug 2004, 20:20
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Vielleicht eine etwas komische bzw. ungewöhnliche Frage, aber, was schätzt Ihr an Künstlern, die Ihr bewundert oder Euren "Vorbildern", Falls Ihr welche haben solltet...?
...I´m the whore and the drug and your last trip
I break my promise, I´m not what I seem to be
...-you´re my dying slave, my name adornes your grave...is this, what you wanted when you kissed me ? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Aug 2004, 10:08
|
|
|
Admina
|
|
Ich halte z.B. sehr viel von Oswald Henke (Goethes Erben).
Obwohl er sehr umstritten ist, ist er für mich ein Mensch, der es schafft mit seiner Kunst die Dinge so darzustellen, daß man sie genau aus seinem Blickwinkel sieht. Er hat eine Methode gefunden, durch Indirektheit genauer zu sein als durch das direkte Aussprechen einer Meinung.
Er hinterläßt nur Gedankenfetzen, die sich im Kopf des Betrachters oder Zuhöreres zu genau dem formen, was er ausdrücken wollte. Das heißt er trichtert einem nicht vorgeformte Meinungen ein wie so viele andere Musiker, sondern öffnet einem die Augen nur soweit, daß man selbst in der Lage ist, das zu sehen, was er sieht. Die Gedanken dazu muß man selbst beitragen. Außerdem schafft er es, Dinge zu thematisieren, die eigentlich nur zwischen den Tatsachen stehen und doch oft wichtiger sind als die Tatsachen selbst.
Das schätze ich an seiner Kunst, die für mich weit mehr ist als nur "Musik" oder "Musiktheater".
Sorry, wenn sich das alles etwas verwirrend anhört. Aber ich finde es sehr schwer, das mit Worten zu beschreiben. Allein diese Tatsache macht mir wieder einmal seine Genialität deutlich. Viele andere Bands haben versucht, nachzuziehen. Aber bei den meisten wirkt es eher lächerlich und kommt in keinem Fall an Oswald Henke ran!
Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Aug 2004, 12:16
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Nein, das liest sich für mich ganz und gar nicht verwirrend.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch ich halte sehr viel von diesem Mann..., wenn ich auch gestehen muss, dass ich seine Musik nicht immer hören kann...-aber das sagt ja nichts...
Hast Du Dir schon mal sein neues Werk in Buchform zu Gemüte geführt ?
...-you´re my dying slave, my name adornes your grave...is this, what you wanted when you kissed me ? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Sep 2004, 22:31
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Ich bewundere viele Menschen. Nämlich jene, welche alles dafür tun ihre Ziele zu erreichen und keine halben Sachen machen. Beispiele dafür sind John Petrucci (Dream Theater), Joe Satriani (himself), Jeff Beck (himself) oder unser Azrael (Dracones Illuminati; zwar nicht so bekannt aber er tut für die Musik was er kann und noch mehr!)
CU |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. Sep 2004, 23:27
|
|
|
Admina
|
|
| Arcana hat folgendes geschrieben: |
Nein, das liest sich für mich ganz und gar nicht verwirrend.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch ich halte sehr viel von diesem Mann..., wenn ich auch gestehen muss, dass ich seine Musik nicht immer hören kann...-aber das sagt ja nichts...
Hast Du Dir schon mal sein neues Werk in Buchform zu Gemüte geführt ? |
Ich nehme mal an, Du meinst damit "FSK 18 - Tendenziell menschenverachtend"?
Das Buch hab ich leider nicht, aber ich überlege mir, auf die "Lesereise" von ihm zu gehen, die am 5. Dezember in München ist. Da kommt sicher auch viel vom Buch. Hoffe nur, daß ich es schaffe. Lohnt sich bestimmt.
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26. Sep 2004, 21:26
|
|
|
Claudy 666
|
|
Künstler die ich bewunder hm ich hoff damit sind nicht nur musikkünstler gemitn ich mag Royo ganz gerne weil es eine eigene art von Schönheit darstellt. Ich weis nicht bilder von ihm bringen mich immer dazu anzufangen zu träumen und in mir selbst zu versinken. hört sich komsich an ist aber so.
Nun dann Marion Brädley Zimmer eine fantasy Autorin ich mag ihre Bücher und diese seinmöglichkeit. SIe faszinieren mich.
Dann Musikkünstler hab ich keine wirklichen. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14. Okt 2004, 11:54
|
|
|
Buffy Fan
|
|
@S-sense :
Ja, richtig ...-ich würd auch so gern hin...-is ja im Nerodom, ja...lohnt sich bestimmt, ich hoff, ich schaffs, hin zu gehen 
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Okt 2004, 14:37
|
|
|
Admina
|
|
| Arcana hat folgendes geschrieben: |
@S-sense :
Ja, richtig ...-ich würd auch so gern hin...-is ja im Nerodom, ja...lohnt sich bestimmt, ich hoff, ich schaffs, hin zu gehen  |
Bei der Ticketbestellung steht, daß es nicht mehr viele Karten gibt. Wer also sicher weiß, daß er hinfährt, sollte sich beeilen. Ich hab allerdings auch noch keine, weil ich es momentan leider nicht so langfristig planen kann.
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Okt 2005, 15:06
|
|
|
Claudy 666
|
|
Ich bewundere an meinen vorbildern (literarisch: Wolfgang Hohlbein; Künstlerisch: Kaori Yuki) das sie eine Welt erschaffen, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Sie Schreiben meine Gedanken so, als ob sie sie kennen würden und ich kann mich mit ihnen gut Identivizieren.
Sie geben einfach mein innerstes wieder, besser als ich es jeh könnte. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19. Okt 2005, 12:13
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
ich bewundere steven king wegen seinem werk "der dunkle turm". in über 30 jahren arbeit hat er ein werk geschaffen dass meiner meinung nach sogar den herrn der ringe in den schatten stellt... eine eigene welt mit lebendigen charaktären... genial
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19. Okt 2005, 20:27
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Einen Künstler bewundern, hm... Weiß nicht, fällt mir zur Zeit keiner ein. Ich bewundere aber Menschen, die sich wirklich durch nichts aus der Bahn werfen lassen. Oder einfach... hm... optimistische Realisten. Also nicht solche, die wirklich immer nur das Gute sehen, sondern die, die es realistisch betrachten/sehen, aber eben positiv denken.
Außerdem bewundere ich die Menschen sehr, die einen schweren Unfall hatten und dann - bzw. schon von Geburt an - behindert wurden/sind und trotz alle dem noch sagen "Ich bin froh, dass ich noch lebe!" (Beispiel: Bekannter hatte einen Motorradunfall -> Querschnittslähmung) - das beeindruckt mich total.
Und noch ein paar andere Sachen, aber ich glaub, wenn ich das hier schreiben würde, würde ich nur verwirren....
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg* |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Okt 2005, 21:49
|
|
|
Claudy 666
|
|
ich bewundere jeden menschen der es schafft sich fuer einen anderen menschen aufzuopfern ohne dafuer eine gegenleistung zu vordern ich z.B. bekomm das nicht hin wenn ich jemanden helfe erwarte ich immer das dieser mensch das gleiche auch fuer mich tut und ich kann richtig ekelhaft werden wenn ich nicht bekomme was ich will!
vorbilder hab ich keine und hab ich auch noch nie gehabt
brauch ich auch nicht^^
ps. ich weis ich schreibe ohne punkt und komma xD |
|
|
|
 |