Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Schandmaul Golling
Autor Nachricht
S-sense
BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004, 13:00  Antworten mit Zitat
Admina

Am gestrigen Samstag spielten Schandmaul auf dem Mittelalterfest in Golling. Am selben Tag gab es dort auf der Burg eine mittelalterliche Hochzeit. Das Brautpaar wollte unbedingt, daß Schandmaul auf ihrer Hochzeitsfeier spielen. Der Bräutigam engagierte die Band für diesen Tag im Rahmen des Mittelalterfestes und so kamen auch wir zu der Ehre.
Die Organisation zeigte sich allerdings etwas chaotisch: Einlaß sollte laut Internet um 19.00 Uhr sein, Konzertbeginn um 20.00 Uhr. Im Programm des Mittelalterfestes stand jedoch alles eine Stunde früher drin. Dem war dann aber doch nicht so und so mancher, der sich ganz früh anstellte, mußte 1 Stunde auf den Einlaß wartren. Das Gelände lag hangabwärts zur Bühne. Was für die Sicht ganz gut war, hatte für die Bequemlichkeit der Stehplätze eher Nachteile. Noch dazu bestand der Wiesenhang inzwischen mehr aus batziger Erde als aus Gras. Da die Hochzeitsgesellschaft natürlich alle Getränke frei bekam, mußte man als zahlender Gast am Getränkestand sehr lange warten. Darum waren wir nicht besonders erfreut, daß das Konzert dann auch noch mit einer halben Stunde Verspätung beginnen sollte.
Um 20.30 Uhr ging es dann endlich los. Und gleich mit dem ersten Lied machte Schandmaul alle Unannehmlichkeiten wieder gut. Und das sollte bis zum Schluß so bleiben. Neben vielen Stücken des neuen Albums "Wie Pech und Schwefel" (wie z.B. "Leb" und "Drachentöter") spielten sie natürlich auch Klassiker wie "Teufelsweib", "Walpurgisnacht", "Dein Anblick" oder "Herren der Winde".
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Konzert mit sehr guter Stimmung.

Den krönenden Abschluß bildete Schandmaul jedoch, indem sie ganz zum Schluß das Brautpaar auf die Bühne holten, ihnen alles Gute wünschten und für sie dann "Willst Du" spielten. Das Brautpaar blieb das ganze Lied lang auf der Bühne und wurde im Anschluß von einer Schar Schandmaulfans umjubelt und gefeiert. Das machte das Konzert zu einem der schönsten Schandmaulkonzerte, die ich sah. Und da das Mittelalterfest an sich fast ebenso gut war wie das Konzert ist es wieder mal typisch für mich, den Fotoapparat an so einem Tag vergessen zu haben. Evil or Very Mad

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004, 16:03  Antworten mit Zitat
Labertasche

Ich hab das Konzert nicht so gut gefunden...

Die Sound-Abstimmung war miserabel, die Liederauswahl teilweise etwas merkwürdig, der Sänger anscheinend verkatert, jedenfalls klang seine Stimme sehr In-Extremo-mäßig und die Organisation war absolut inakzeptabel.... aber zumindest das war Sache der Gollinger und die haben dieses Jahr in der Beziehung total versagt.... keine Duschen für die Darsteller, die Toiletten konnte man ab Samstag Nachmittag nicht mehr benutzen, es sei denn man ist sehr anspruchslos und geruchsunempfindlich und zugesichterte Essens- und Getränkemarken gab es auch nicht. Zudem waren von den angekündigten über fünfzig Ständen vielleicht zwanzig da..... aber zumindest das Lager war verdammt lustig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Wolf
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004, 10:28  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Bin Außerhalb des Konzertes gesessen... hatte aber wunderbaren überblick... *g* vorallem ... wars billiger Wink

das einzige Problem was ich hatte... ich hab da jemanden kennengelernt... sie kann verdammt gut küssen... aber irgendwie hab ich total vergessen mir telefonnummer oder so geben zu lassen... naja... ich weis nur, dass sie Andrea heisst... und irgendwo in der nähe von Trostberg wohnt... :-/

~ Blood & Hate ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype
Raven
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004, 12:50  Antworten mit Zitat
Gruftie

Wir waren auch außerhalb des Konzerts. Hab nicht so arg viel mitbekommen. Nur daß es verdammt laut war... Ich kenn eine Andrea aus Trostberg. Ich bezweifle allerdings, daß wir die Gleiche meinen. Wir wären uns sonst bestimmt irgend wo über den Weg gelaufen Und ich denke nicht, daß sie in Golling war.

Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Wolf
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004, 14:49  Antworten mit Zitat
Claudy 666

schade eigentlich Wink

~ Blood & Hate ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Konzert & Event Berichte†...
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum