| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
15. Sep 2004, 21:02
|
|
|
Claudy 666
|
|
Was haltet Ihr von der Forderung, Schriften, die veröffentlicht werden sollen,
einer (staatlichen) Zensur zu unterwerfen, damit geprüft werden kann,
ob sich in der Schrift Gedanken befinden, die unter der Bevölkerung
zu starker Unruhe führen können.
M. a. W. sollen Schriften, die zu sehr den allgemeinen Frieden eines Landes
gefährden können, zensiert werden? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Sep 2004, 22:00
|
|
|
Bastard Operator
|
|
| du meinst so wie zb in china??? mmmm bei büchern und so wärs mir eig. egal.... (wird ja eh schon zum teil gemacht).... aber wenn texte/seiten im internet auch zensiert werden sollten.... da wär ich dagegen |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Sep 2004, 22:04
|
|
|
Gruftie
|
|
| NightCrawler hat folgendes geschrieben: |
| aber wenn texte/seiten im internet auch zensiert werden sollten.... da wär ich dagegen |
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Sep 2004, 22:05
|
|
|
Buffy Fan
|
|
Für mich ist die Zensur eine Sache, die ledeglich zum Schutz der Regierung dient, nicht zum Schutz des Volkes.
Die Zensur schränkt das Recht auf freie Meinungsäußerung ein, also ein sehr wichtiges Recht.
Zensiert wird alles, was in erster Linie propagandistisch ist und somit für die Ohren des Volkes bestimmt wäre, aber wahrscheinlich der Regierung schaden würde. Daher nur zum Schutz der Regierung.
Es wird vieles zensiert, vieles was auch einfach durch Medien schlecht gemacht wird, wie zum Beispiel Video-Spiele. Warum können sich die "Leute an der Macht" nicht besser mit diesem Thema auseinandersetzen und dadurch nicht jeden Menschen, der etwas mehr vor dem PC sitzt und gewalttätige Spiele spielt, gleich als potentiziellen Amokläufer abstempeln?
Nun gut, meiner Meinung nach sind Zensuren ein fast hirnrissiger Punkt, weil sie einfach das Recht auf die freie Meinungsäußerung einschränken und somit, gerade in Deutschland auch ein Widerspruch zur Regierung sind, aber in erster Linie die Regierung schützen sollen.
"Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."
~Albert Einstein |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. Sep 2004, 22:11
|
|
|
Bastard Operator
|
|
| Zitat: |
| Für mich ist die Zensur eine Sache, die ledeglich zum Schutz der Regierung dient, nicht zum Schutz des Volkes. |
Wer schützt uns denn? *g
| Zitat: |
Die Zensur schränkt das Recht auf freie Meinungsäußerung ein, also ein sehr wichtiges Recht.
|
da sag ich nur eins: ja - deshalb wäre ich als "nicht-staat" gegen eine zensur.
:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Sep 2004, 11:26
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
Nach dem Atomkrieg werden wir uns fragen, wie Menschen Zensur frueher ueberhaupt fuer ueberlegenswert halten konnten.
Cu mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Sep 2004, 13:11
|
|
|
Bastard Operator
|
|
hmm ich denke, dass ein atomkrieg auch mit zensur zustande kommen kann... denn wenn jemand dahinter ist und es wirklich drauf anlegt ist es nie sehr schwer an diverse informationen zu kommen
:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Sep 2004, 13:26
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
| nightwalker2kx hat folgendes geschrieben: |
| hmm ich denke, dass ein atomkrieg auch mit zensur zustande kommen kann... denn wenn jemand dahinter ist und es wirklich drauf anlegt ist es nie sehr schwer an diverse informationen zu kommen |
Ich hab nicht gesagt, dass durch fehlende Zensur ein Atomkrieg entstehen kann. Ich hab gesagt, dass in der Zukunft - also, wenn die Menschen weiterentwickelt sind - es wohl mal dazu kommen wird, dass die Menschen dann ueber Zensur genauso denken wie wir heute ueber Kreuzzuege, Rassenhass, politisch und religioes begruendete Folter, oder faschistische Regimes.
Naemlich ablehnend.
Cu mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Sep 2004, 15:04
|
|
|
Bastard Operator
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. Sep 2004, 15:06
|
|
|
Labertasche
|
|
| mstoeger hat folgendes geschrieben: |
Ich hab nicht gesagt, dass durch fehlende Zensur ein Atomkrieg entstehen kann. Ich hab gesagt, dass in der Zukunft - also, wenn die Menschen weiterentwickelt sind - es wohl mal dazu kommen wird, dass die Menschen dann ueber Zensur genauso denken wie wir heute ueber Kreuzzuege, Rassenhass, politisch und religioes begruendete Folter, oder faschistische Regimes.
Naemlich ablehnend.
Cu mstoeger |
Was eigentlich wünschenswert wäre, ich möchte nicht erleben, mit Informationen "gefüttert" zu werden, wie es z.B. in Amerika während und vor des Irakkrieges passiert ist. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05. Feb 2005, 21:07
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
die zensur ist für den staat die wichtigste waffe gegen die massen medien. denn nur diese können dei massen wirkungsvoll aufhetzen.die medien entscheiden was die masse denkt. ich bin gegen die zensur, allesdings krigt man als einzelne persin aus den ganzen daten mengen eh nich mit was jetz wahr oder falsch ist. (siehe internet.)
ich kam
ich sah
und ging dann wieder
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=81009 |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2005, 12:40
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| Die Regierung prüft doch alles. Wenn man nicht Zensiert, dann könnten die Leute denken beginnen und hinter ihre Machenschaften kommen. -> man setzt ihnen Fussball vor die Nase. Volksverdummungssprot Nr.1 Damit man besänftigt ist. Jede "gute" Regierung weiss, dass man dem gemeinen Pöbel das Gute vorgaukeln muss, damit sie nicht denken. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17. März 2005, 21:34
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Stryke hat folgendes geschrieben: |
| Jede "gute" Regierung weiss, dass man dem gemeinen Pöbel das Gute vorgaukeln muss, damit sie nicht denken. |
Leider nur zu wahr...
Jedoch sollte man meiner Meinung nach unterscheiden zwischen einer Zensur die z.B. Nachrichten manipuliert oder Kritik am Staat unterdrückt (also die eigentliche Wortbedeutung) einerseits und einem Verbot von beispielsweise Hetzschriften, mit denen Einzelne oder Gruppen den Haß gegen Minderheiten schüren wollen. Etwas an das Antilogiker nach seinem ersten Post zu schließen wohl mitunter auch gedacht hat. Letzteres hat mit Meinungs- und Pressefreiheit nun mal rein gar nichts zu tun.
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Jul 2005, 14:11
|
|
|
Gruftie
|
|
veritas odium - Offenheit erzeugt hass...
Also gaukeln wir den lieben Bürgern etwas vor damit wir das alte Friede Freude Eierkuchen Spiel spielen können und alles ist in Butter...
"Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling"
(Oliver Cromwell) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Jul 2005, 14:26
|
|
|
Angehender Gote
|
|
halleluja
Solange die Menschen sich belügen lassen , wird es immer so sein das die Meinungsäusserung beschnitten wird .
Und leider wird uns doch versucht einzubleuen , dass Meinungsäusserung = Fremdenhass ist .... jedesmal wenn sich ein Deutscher über einen Nichtdeutschen beschwert heisst es Nazi .........
Meinungsfreiheit = Volkshetze .......... jeder der nich der Meinung der oberen leutchen hat , will angeblich nur Unfrieden stiften
Meinungsfreiheit = Betrug ....... wenn Menschen sich sammeln , um gemeinsam zu zeigen das nicht einer allein andrer Meinung ist , heisst es sie treffen sich nur um Streit heraufzubeschwören , mit Polizei oder gegendemonstranten
Tief in jeder Seele steckt etwas Böses |
|
|
|
 |