Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

einfach mal so nachgedacht
Autor Nachricht
Blackangel
BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004, 13:34  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Ich hab schon so vieles gesehen, gehört, gelesen
Ich weiss so einiges
So viele Menschen hab ich schon kennengelernt
Es waren Punks, Gothics, Kinder Erwachsene, Arme, Reiche....
Mein Leben lief im Zeitraffer ab, es ist als wäre ich schon uralt, aber ich bin es nicht
Warum quäle ich mich denn so? Was hält mich hier?
Was hat mich zerstört? Oder.. wer?
Leere Augen sehen mich aus dem Spiegel an.
Ist der Sinn ihres Seins denn genauso leer?
Jeden Morgen aufstehen, in der naiven Hoffnung dass dieser Tag besser wird
Kein Tag ist besser als der andere
Es gibt gute Tage und Tage an denen ich um meine Situation weiss, Tag an denen mir klar ist dass alls es ich empfinde: Liebe, Trauer, Hass, Wut, Freude... lediglich eine Illusion ist auf der es bequem ist sich auszuruhen
Aber blicken wir den Tatsachen doch realistisch ins auge
Ich bin hier, sitze hier, alleine - einsam? - welchen Unterschied würde es machen sässe ich hier nicht? Mein Mann käme Abens von der Arbei nach Hause. Meine Mutter würde ihre Termine erledigen, Phoebe existierte nicht. Alles prima. Niemand hätte je daran gedacht wie es wäre wenn ich hier sitzen würde um diesen Post zu schreiben. Und was wenn ich jetzt einfach sterben würde? Irgendwann würde der Schmerz den ich hinterlasse vergehen, ein gebrochener Mensch weniger, einer weniger der nicht weiss wofür es ihn einen gibt.
Ich lache mindestens einmal am Tag.
Ich lache gerneund
Ich lache eigentich schon oft, ja
Aber ich setz die Maske auf um nicht sofort enttarnt zu werden.
Würfe ich sie weg könnte ich nicht bestehen, hier in dieser Welt
Wie krank.. ich verstelle mich für eine welt, für eine Realität die mich kaputt macht. Das ist als würde man seinem Erzfeind eine grosse Menge Geld leihen obwohl man schon vorher wüsste dass man es nicht wiéder bekommt.
So viele Menschen packen es einfach aufzustehen, in den Tag zu sehen, zu sagen: Ich mach das beste draus
Aber was ist das beste?
sich verstellen?
sich jeden Tag quälen?
den Mitmenschen helfen?
zu lieben?
Wo hört Heucheln auf und wo beginnt "Leben"?
Leben.. welch Lüge
Bist du sicher dass wir leben? Was ist mit der "Matrix"?
Wollen wir es überhaupt wissen?
Eigetnlich ist es doch eine wunderschöne Täuschung. Es ist genial, eigetnlich ist es zu genial. Keiner von uns nagt am Hungertuch, niemand in Deutschland muss verhungern
Haus, Auto, Kind, Garten,alles prima
Geht alles mit rechen Dingen zu?
Wo ist der Haken?
Natürlich wäre es jetzt einfach das alles auf "die Regierung", "den Staat", "die Norm" oder auch "das System" zu schieben.
Vielleicht ist es auch Gott.
Meines Erachtens die überzeugendste Antwort, weil sich Gott genauso wenig erklären lässt wie ich.
Ich bin der Fehler in der Matrix
oder im System?
Oder... Ihr seid die Fehler. Ich bin eure letzte Hoffnung.
Vielleicht werde ich auch ganz einfach von dem Fussboden regiert, der meine Gedanken und wünsche manipuliert und mich mit unsichbarer Strahlung da hinlenkt wo er mich haben will
-ach deshalb bin ich manchmal so hyperaktiv.
Der Boden hat dann einfach mal Bock auf eine Massage!
Eine Frage ist mir beim Kaffeemachen eben eingefallen
Ist "lebendig" ein Gefühl oder ein Zustand? Oder eben doch nur eine Illusion? Vielleicht stecken auch Mönche mit übersinnlichen Kräften dahinter

Siehst du den Horizont? Direkt über dem Boden fängt der Himmel an. Und wäre ich dort dann würde ich wetten dass ich ihn erreichen kann. Doch hier hat es den Anschein, als wäre ich dafür zu klein

Ich weiss nicht ob das Nichts schon hinter mir steht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype
S-sense
BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004, 15:16  Antworten mit Zitat
Admina

"Lebendig" sein heißt, so zu sein, wie man ist. Hinterlasse Deine Fingerabdrücke in der Gesellschaft, indem Du Dich nicht verstellst "für eine Welt, für eine Realität die Dich kaputt macht". Zeige, was es in Deinen Augen heißt zu Leben. Damit bleibt Dein Sein nicht sinnlos. Du gibst damit mehr Menschen etwas mit als Du glaubst. Auch wenn man es nicht immer merkt: Jedes Leben bewirkt etwas mit seinem Dasein. Denke nur an die Menschen, die Dich mitgeprägt haben: Und - wissen sie es alle? Vielleicht sitzen sie jetzt auch irgendwo und fragen sich, welchen Sinn ihr Dasein hatte und sie finden keine Antwort - und waren doch so wichtig.

Allein Deine Tochter Phoebe war es wert, daß es Dich gab, gibt und weiterhin geben wird. Auch sie wird viele Menschen beeinflussen - und Du gibst ihr einen großen Teil davon mit, was sie sein wird.

Du siehst also: Ich kenn Dich nicht mal besonders gut und finde schon viele Gründe, warum Dein Dasein wichtig ist. Lebe die Tage, so wie DU sie möchtest, dann wird das Leben wieder spannender. Sollte es etwas geben, das Dich quält - verändere es. Nichts ist unveränderbar Dein Schicksal. Du allein hast es n der Hand. Alles was Du dazu brauchst, ist ein bisschen Mut und - Freude am Leben!

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Philosophie†...
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum