Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Panik
Autor Nachricht
Bloody-Mary
BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005, 05:55  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Also ich habe bin grade bei ner Freundin, die mich angerufen hat (es ist 10 vor 5 in der früh)
Und sie hat ein riesiges problem:
Sie wohnt alleine in einer großen Wohnung und vor ca.20 minuten ist ihr schwindelig geworden und sie hat kurz die Augen zu gemacht.
Sie weiß nicht was dann passiert ist, aber als sie die augen wieder auf gemacht hat, hatte sie an beiden armen 3 tiefe schitte und ihr blutverschmiertes messer lag in der hintersten ecke ihres zimmers!(Normalerweise lieg es in der hülle in ihrem bettkasten)
Sie hat mich SOFORT angerufen.
Sie hat jetzt totale Angst vor sich selbst und weiß nicht,was sie machen soll!
jemanden etwas sagen, will sie nicht, da sie angst vor der reaktion anderer hat (deswegen schreib ich das auch mit meinem account)!
Solche Blackouts hatte sie schon öfters, allerdings hat sie sich dabei nie verletzt, sondern höchstens mal was kaputt gemacht!!
Und noch was seltsames daran: Ihr messer ist eigentlich total stumpf aber die schnitte sind glatt und tuen ihr nicht sonderlich weh, abgesehen davon das es brennt!!!!!!!!

Wir benötigen dringen eure Hilfe, da sie absolut nicht weiß was sie machen soll und hört nicht auf meinen Tipp, es jemanden anzuvertrauen außer mir und Annonym hier!

Weiß vielleicht irgendjemand, was sie tun könnte oder hat irgendjemans ein ähnliches problem????????

Musiikki on mitä minä tarvitsen asumaan, vapaus on mitä minä haluan, yksinäisyys on mitä minä vihan, rakasta on mitä olen peloissaan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bloody-Mary
BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005, 05:56  Antworten mit Zitat
Claudy 666

P.S: Sie hat mich ganz bestimmt nicht angelogen un es absichtlich getan

Musiikki on mitä minä tarvitsen asumaan, vapaus on mitä minä haluan, yksinäisyys on mitä minä vihan, rakasta on mitä olen peloissaan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast
BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005, 10:06  Antworten mit Zitat

ich möchte dir raten, deine Freundin zu einer professionellen Beratung zu bringen, mit deiner leibevolllen Begleitung....... sich jemandem anvertrauen ist die eine Sache.... das Löst aber grundsätzlich das seelische Problem nicht! rede mit ihr über die Möglichkeit einer Beratung!

Beratungsstelle: u.a. Lebensberatung

MARIENSTR. 5

83278 TRAUNSTEIN

Telefon:

(0861) 6116

evtl. da mal anrufen und nachfragen, ob die das machen können oder evtl. jemanden kennen!

Erreichbar: 17. bis 21.01.2004
Mo. / Do. /Fr.: 12.30 bis 13.00 Uhr
Dienstag: 14.30 bis 15.00 Uhr
Bloody-Mary
BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005, 18:25  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Das ist ja das Problem: sie will mit niemanden reden! sie hat angst vor den reaktionen von den leuten!

aber danke für den tipp

S-sense
BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005, 23:29  Antworten mit Zitat
Admina

Ich schließe mich Mdd an. Sie kommt nur weiter, wenn sie sich wirklich professionell helfen läßt. Wenn sie sich nicht direkt jemandem anvertrauen kann oder will, rate ich ihr eine telefonische Beratung. Da kann sie sich anonym melden. Vielleicht gibts sowas auch online. Aber richtige Hilfe ist hier ganz wichtig. Anders wird das wohl nicht zu lösen sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lacrimaLA
BeitragVerfasst am: 21. Jan 2005, 23:44  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Deine Freundin ist nicht alleine mit dem Problem. Viele Leute verletzen sich selber. Ich selbst bin auch Betroffener. Ist es das einzige Problem, oder gibt es noch andere Symptome? Dass die Schnitte nicht weh tun ist in der Situation normal.
Sie sollte aber versuchen sich professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht kann ihr der sozialpsychiatrische Dienst weiterhelfen jemanden zu finden.Als erster Ansprechpartner ist es sicher nicht falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monya
BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005, 16:03  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

Ich selber bin auch von svv betroffen, aber ich hab noch nie gehört dass sich jmd in einem blackout selbst verletzt. Was meiner meinung noch gefährlicher ist, da man ja nicht einschätzen kann wie tief man schneidet.
Man kann niemand dazu zwingen in therapie zu gehen (weiß ich aus erfahrung), aber vielleicht wäre es ganz gut für deine freundin in eine wg zu ziehen, dass immer jmd da ist wenn wieder etwas passiert, denn in einem blackout kanns dann sein dass sie sich so schneidet, dass sie dich nicht mehr anrufen kann.
Sry wenn sich dass so hart anhört, aber stimmt!

liebe grüße, monya

Da hab ich sie berührt, hab ihre Angst gespürt, zu viel gelitten und zu viel gewusst.....
VampireMiyu
BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005, 22:32  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

So lang sie sich nicht helfen lassen will, wird dies auch nichts bringen.
Deine Freundin sollte ganz privat für sich überlegen was diese Anfälle für Gründe haben und dann überlegen ob sie das selbst wieder ins Lot bringt, oder sich helfen lassen will. Jedoch muss sie auf jedenfall selber entscheiden das sie so weit ist um Hilfe anzunehmen. (ich kenne selber genügent Fälle die zu fremder Hilfe gezwungen wurden sie die allerdings nicht im geringsten weitergebracht hatte)

ich kam
ich sah
und ging dann wieder

http://s2.bitefight.de/c.php?uid=81009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Stryke
BeitragVerfasst am: 15. März 2005, 19:55  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Wenn sich aber derjenige nicht helfen lassen will, dann können sich die Freunde noch so bemühen, es zerstört vielleicht noch die Freundschaft am Ende. Ich weiss es von meiner Kollegin. sie müsste mal zu einem Psychiater, Hormonhaushalt messen lassen, vielleicht liegt es daran, die Depressionen, etc. aber sie will nicht. Sie redet nicht. nicht einmal mit mir und wenn ich mich nicht melden würde, wäre der Kontakt abgebrochen, weil sie nicht mehr im Stande ist sich zu melden. Eigentlich habe ich sie schon verloren. Jedenfalls auf der psychischen Ebene. Ich bin die einzige die den Faden noch hällt. Ich hab auch alles versucht, Tips, Ratschläge, etc. Aber ich machte dadurch nur noch alles schlimmer und sie verschloss sich noch mehr vor mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dante
BeitragVerfasst am: 17. März 2005, 21:49  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Stryke hat folgendes geschrieben:
Wenn sich aber derjenige nicht helfen lassen will, dann können sich die Freunde noch so bemühen, es zerstört vielleicht noch die Freundschaft am Ende.

Es stimmt daß man niemandem zu etwas zwingen kann (und sollte), aber die Freundschaft zu gefährden sollte man, wenn es wirklich ernst ist, wohl in Kauf nehmen. Besser das Risiko der Zerstörung einer Freundschaft eingehen als hilflos zusehen wie ein geliebter Mensch sich selbst zerstört...

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stryke
BeitragVerfasst am: 17. März 2005, 23:29  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Ja aber wenn man die Freundschaft gefährdet um die Person vor der eigenen Zerstörung zu schützen, das nützt bei meiner Kollegin nicht. Ich könnte sie zwangsmässig zu einem Psychiater schleppen, aber dann wäre die Freundschaft kaputt und ihr wäre nicht geholfen, weil sie sich von niemandem helfen lässt und sie niemand sieht, der ihr helfen kann. Dann wäre beides verlohren. Der geliebte Mensch und die Freundschaft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KILLA-T.
BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005, 23:40  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Niemand hört gern das er/sie professionelle hilfe benötigt aber als freund/freundid kann man nicht immer zur stelle sein (sonst hättest du nicht angerufen werden müssen).leider glaube/vermute ich das diese black outs sich so nur häufen werden. wie oben schon erwähnt giebt es hotlines die zudem anonym und meißt kostenfrei sind. das beste daran man sieht nicht mit wem man spricht und kann das prob. offener angehn...
P.S.: ruf DU doch BITTE mal an und lass dich NUR beraten, um euer beider willen...

Es Existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen!!!

Gez.: Der Untote

Zuletzt bearbeitet von KILLA-T. am 24. Jun 2005, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muckele
BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005, 17:56  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Bloody-Mary

Schon etwa weitergekommen bei Deiner Freundin ???

Wenn sie sich nicht helfen lassen will , geh Du doch erstmal zu so einer Beratungsstelle ... wenn sie Dich einweiht , bist Du vielleicht die einzige die ihr beistehen kann und soll .......

Tief in jeder Seele steckt etwas Böses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blackSee
BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005, 13:17  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Ich hatte das auch mit dem Blackouts.

Einmal bin ich dann in einer Psychatrie aufgewacht, weil ich versucht haben soll meinen Bauch aufzuschneiden. (soll schwanger gewesen sein aber das tut jetzt nichts zur sache)

Auf jeden Fall solltest du mit ihr zum Arzt... also nen Psychater gehen...

Das kann wie bei mir Paranoide-Schizophrenie sein. Dann hat sie ihre Aggressionen einfach in sich hinneingefressen und die kommen dann meist (leider so) irgendwann hervor.

Scheisse gefährlich, weil man nie weiss, wann es wieder ausbricht und man meist keine ahnung hat was passiert.

Dir würde ich empfelen sie damit nicht allein zu lassen. Die Blackouts sind ziemlich schwer unter kontrolle zu bekommen und man kann jede hilfe gebrauchen, die man bekommen kann.

Hört sie Stimmen? Wenn ja, was für welche, wie klingen sie, was sagen sie?

Bewerten sie ihr tun, odr komentieren sie es? Kommen die nur wenn sie unter Druck ist oder fertig gemacht wird? Wenn sie fertiggemacht wird, was sagen sie dann? (besonders wichtig!!)

Was Träumt sie? Schläft sie durch?

Das brauchst du mir jetzt nicht aufklamüsern, das solltest du wissen...
Ich glaube du kannst diese sachen selbst bewerten... Wenn du aber fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden... von mir aus auch per mail oder IM.

Würde gerne wissen was mit ihr ist.

Pass auf sie auf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stryke
BeitragVerfasst am: 26. Okt 2005, 08:57  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Psychiater sind ja gut etc. Aber was geben die einem in den Kliniken? Alles solches Psychogeschwatz das einen schlussendlich nichts nützt. Und sie pumpen einem mit Drogen voll. Dann geht es einem zwar gut, aber das ist nur Fassade. Was nützt es mir wenn ich krank bin und mein Schmerz wird mit Medikamenten gelindert, aber die Krankheit heilt dadurch nicht? Dann muss ich mein Leben lang Antidepressivas fressen und kaum höre ich auf fängt der Horror wieder an? Das bringt nichts.
Was kann der Psychiater schon tun. Gute Ratschläge geben, aber er kann einem nicht heilen. Das kann man nur selber! Und man muss wollen. Der beste Psychiater nützt da nichts. Wenn man nicht selber anfängt. Der gesunde Menschenverstand teilt einem ja mit, dass SVV nicht normal ist und man davon loskommen sollte und wenn man dies nicht will, dann muss man sich auch nicht beklagen. Wenn ich leiden will, dann kann ich aber nicht klagen wie schlecht es mir geht. Und wenn ich nicht leiden will, dann kann ich mir ein anderes Umfeld suchen, wegziehen, etc. Aus den Umständen ausbrechen, die einem zu solchem Verhalten treiben. Auch wenn es in ein anderes Land sein muss, wenigstens geht es einem danach besser, weil man vielleicht gewisse Menschen, Objekte, etc nicht mehr sieht. Wichtig ist aussprechen. Aber da würde ich nicht zu einem Psychiater, weil dieser einem nicht kennt. Sprecheh kann positive Wirkung haben. Oder die Wut aufschreiben, auf Tonband aufnehmen, übermässig Sport treiben, einen Boxsach kaufen, wenn man sich zerstören will, dann schlägt man auf den Boxsack. etc. Aber Psychiater und Kliniken. Hmm naja. ich habe grosse Abneigungen gegen diese Institutionen...

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Fragen und noch mehr Fragen†... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum