| Menschenangst |
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
25. Okt 2005, 22:20
|
|
|
Angehender Gote
|
|
das is noch nett ausgedrückt ^^....
Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
(Mark Aurel) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26. Okt 2005, 08:48
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Ich tschegg die situation nicht mehr. Könnte mir mal jemand erklähren, warum alle so sonderbar auf den Eintrag von blackSee reagiert haben?
Ich wäre um Aufklährung sehr dankbar... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. Okt 2005, 14:51
|
|
|
Claudy 666
|
|
Das kann ich dir erklären.
Korregiert mich, wenn ich falsch liege.
So wie ich es verstanden habe glaubt ihr/ oder besser gesagt glauben Nightsky und Fallen Angel das unter dem Synonym BlackSee ein Kiddy ala Claudy 666 sitzt und mit ihren, sagen wir mal, 14 Jahren eine verdrehte Weltansicht hat und meint, es wäre extrem cool wenn ein Mensch Ängste und Probleme hat und erzählt von ihren Vorstellungen eines schlimmen und tragischen Leben als wäre es ihrs, um Aufmerksamkeit, Mittleid, oder was weiss ich zu erlangen. Nur das es ihr nie passiert ist und sie auch keine Ahnung davon hat, aber es ist ja COOL.
Ich muss sagen, das ich Wahrscheinlich auch so reagieren würde... wenn ich es aus Nightsky's sicht sehe. Ich würde mir auch nicht glauben... zumindest nicht ohne weiteres.
Erstmal vorweg, ich bin Volljährig. (Ok, hat nix mit dem Thema zu tun)
So und nun? Was erwartet ihr von mir?
Das ich mich verteidige?
Das ich mich beleidigt fühle und euch verfluche?
Das ich mich ertappt fühle und für immer verschwinde?
Das ich zu heulen anfange und euch um gnade anbettel und euch sage, das es doch nicht stimmt?
Tja, ich muss euch enttäuschen. Ich werde nichts von alledem machen.
Ich werde etwas zur erklärung sagen, ja. Aber mir ist es egal, ob ihr glaubt, oder nicht.
Ich weiss selbst nicht, warum ich jetzt auf einmal so viel von mir Preisgebe, wo ich doch mein Leben lang geschwiegen habe. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich genug von diesem Versteckspiel habe...
Seid dem ich denken kann lüge ich jedem ein munteres Mädchen vor, was ich nicht bin. Es reicht mir, ich will wirklich mal ernstgenommen werden und erliche Kontakte knüpfen... Mit leuten, die wissen wie ich ticke...
Es tut mir leid, ich wollte niemanden damit Reitzen, verletzen, verarscht fühlen lassen oder sonst was.
Es ist nur, ein Forum ist halbwegs Anonym. Ich kann reden, ohne das sofort irgendwelche leute über mich herziehen.
Dachte ich zumindest.
Ich hätte fragen sollen und euch nicht so zu bombadieren sollen.
Sorry. Ich bin noch ab und an etwas Naiv, wollte aber echt nichts böses.
Werde mich in Zukunft mit kommentaren über mich zurück halten. Hatte dies als Chance gesehen endlich aus diesem Käfig raus zu kommen und hab mal wieder nicht an andere gedacht. Sorry, war egoistisch von mir.
Ich bitte hiermit um einen neuanfang, was jetzt nicht heissen soll, das ich gelogen habe, nur das ich in Zukunft nichts sage, was euch stören könnte (hoffentlich)
Entschuldigt bitte.
PS:Nur ein paar dinge will ich nicht auf mich sitzen lassen.
1. Meine Kommentare sollen kein Test oder sonst etwas sein, es waren einfach nur erliche Aussagen, nichts weiter. Wer sich dadurch (sagen wir mal) unwohl fühlt, möge mir bitte verzeihen.
2. Lasse ich mich nicht nur von einer Person fertig machen, nur kann ich nicht über die anderen Personen sprechen, da der Schmerz da zu tief sitzt. Die erwähnte Person hat bei mir durch seine Feigheit die er zu tage gelagt hatee, als es darum ging die Konsequenzen für sein handeln zu übernehmen einiges an schrecken verloren.
3. Handelt es sich bei dem rumheulen echt um einen Fortschritt, im vergleich zu der Situation ohne pillen und auch die Träume sind keine Nebenwirkungen von meinen Pillen, sondern Nebenwirkungen meines Lebens. Die habe ich nämlich auch ohne Pillen. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29. Okt 2005, 15:10
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Hm... aus der Sicht is das schon fast wieder einleuchtend... es tut mir leid.
Aber mir leuchtet trotzdem noch nicht ein, warum du deswegen kotzt ...
(Mark Aurel) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02. Nov 2005, 13:41
|
|
|
Claudy 666
|
|
Ich weiss es selbst nicht so genau...
der doc redet immer so ein fach-chinesisch...
Irgendwie weil ich so eine angst und panik habe...
das schlägt sich dann auf das körperliche aus. Also wie bei leuten die bei zu viel stress pikel bekommen oder sowas...
Ich muss mich übergeben wenn ich zu sehr in panik gerate...
War (glaube ich) schon immer so. Früher habe ich mich total dafür geschämt und mich noch wahnsinniger deswegen gemacht.
Heute geht es mitlerweile... und naja, nen bekannter meiner Eltern ist Zahnarzt... Die zähne hat er schon fast wieder hinbekommen... nurnoch ein bischen verfärbt. Deswegen traue ich mich ab und an auch wieder in der schule zu reden...
naja, liebe grüße
BlackSee |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02. Nov 2005, 14:01
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
obwohl ich nix gesagt habe hab ich das thema doch verfolgt. ich finds teilweise bissl krass was hier einige leute schreiben bzw. wie sie auf die probleme von anderen leuten reagieren. ich sag lieber nix dazu sonst heißts wieder ich bin intollerant (ja ich steh ja auch dazu dass ich hier gewisse personen auf den tot ned ausstehen kann aber ist ja egal...)
back zum thema:
ich hatte auch "menschenangst" aber wohl nicht so krass wie du. ich konnte nicht mit vielen leuten im gleichen raum sein (party) oder konnte nicht vor einer "großen menge" (> 10 personen) die ich ned kannte irgendwelche vorträge halten.
bei mir hat das dann angefangenn mit internetradio selbermachen. da bei mir schon immer viel bezug zur musik da war lag es nahe anderen auch meine vorliebe für musik mitzuteilen. es hat anfangs damit angefangen bei einem sehr sehr kleinen internetradio musik zu machen... hin und wieder auch moderieren. mit der zeit erlangt man dann doch einige sicherheit und man traut sich auch mal bei mehreren leuten sendung zu machen. vor allem weil man merkt die leute hören einfach nur zu und können selbst aber nichts machen irgendwann mal bin ich dann mit dem internetradio auf "lanpartys" gefahren wo man mich dann irgendwann mal einfach mit auf die bühne gezerrt hat (obwohl ich das ned wollte). nach leichten panikanflügen wars dann aber doch ganz witzig mal vor einer "reellen" personenmenge zu moderieren. somit hab ich nach und nach die menschenangst in griff bekommen und inzwischen geh ich sogar sehr sehr gern unter die menge bzw. auf irgendwelche bühnen das wird wie eine sucht....
ich wünsch dir auf jeden fall auch dass du eine möglichkeit findest wie du das in griff bekommst aber positiv denken is schon mal n guter anfang
schöne grüße
Passi aka. Chris
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02. Nov 2005, 16:18
|
|
|
Angehender Gote
|
|
hab mich ja brav entschuldigt @Passi ;P
-braucht halt immer erklärungen-
@blackSee gibts da keine möglichkeit eine Therapie zu machen? Wenn das so schlimm ist, is es vielleicht selbst tatsächlich nicht mehr in den griff zu bekommen... so derb wars bei mir nämlich nie.
Man steigert sich bei solchen sachen ja dann immer mehr rein, grad wenn du tatsächlich ständig rumkotzt. Da is die Angst dann ja wirklich enorm groß wieder zu kotzen und das schauckelt sich dann hoch.....
Oder du macht einfach was, wo net so viele leute sind. gehst raus, mal auf die straße wo viele leute sind, einkaufen oder sowas. blabla
Musst ja nicht gleich in ne Disse mit ~ 300 Leuten ^^
(Mark Aurel) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Nov 2005, 11:18
|
|
|
Claudy 666
|
|
naja, ich gehe ja zur schule...
irgendwie muss ich ja mein abi machen. Ausserdem habe ich zuhause keinen PC...
Aber heute ist es wieder heftig...
Wahhhh, sarah hat geburtstag... Wahhh grattulieren, knuddeln, auf den stuhl 18 mal hochstemmen...
wär ich mal zuhause geblieben -.-'
zurück zum thema:
naja, mit therapie ist das nen bissl schwierig...
ich mache eine, nur hab ich soviel scheiss, das der doc nicht mal weiss, wo er anfangen soll...
naja, ihr habt hier schon nen verrückten vogel eingefangen...
Ich glaube ich muss erstmal mit den anderen dreck fertig werden, bevor ich mich darum kümmern kann. Die wenigen personen wo ich keine angst haben meinen sogar meine Angst wäre berechtigt wenn man die ganzen umstände ansieht, aber es geht doch trotzdem nicht...
also nicht so...
und dies ist der erste schritt aus meinem Käfig herraus.
In der Schule rede ich nicht.
Gut, ich schaffe es sogar wenn ich "gut" drauf bin ins Highländer zu gehen.
Das ist ein spieleladen hier...
und ab und an traue ich mich zum LARP.
Also wir sind eine kleine runde (5 man) aber länger als 1 bis 2 stunden halte ich das auch nicht aus.
naja, danke für alles... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Nov 2005, 17:13
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Ich fühl mich ganz ehrlich wie n Arschloch, das was ich gesagt habe war nicht fair und es tut mir aufrichtig leid, aber ich bin immer so jemand der immer zweifelt und zweifelt. Mir muss die Wahrheit einfach ins gesicht springen....
Die menschliche Psyche is einfach nicht zu erklären. Und wenn du kotzt, dann kotzt du halt.
das mit der Therapie is ziemlich mutig, lass dich aber nicht mit Tabletten vollstopfen, die sind einfach keine Lösung. Niemals.
War früher auch mal bei einem Arzt und naja, die verschreiben ziemlich schnell Medikamente mit denen man nen Elefanten umbringen kann wenn man lustig is und die eigentlich gar nicht nötig wären.
Außerdem ändern Medikamente die Probleme nicht.... sie ändern den Menschen und das bringt nix.. grad bei uns nicht, weil wir noch in die Schule gehen und wir uns das nicht leisten können 6 Monate abwesend, däumchendrehend rumzusitzen.
Bei mir haben die Tabletten aber letztlich aufgezeigt, was ich an meinem Bewusstsein habe, wie schön es ist, zu fühlen und zu empfinden. Um dem ganzen noch ein I-tüpfelchen zu verleihen waren auf einmal Leute da, von denen ich nie gerechnet hätten, dass sie irgendwas mit mir zu tun haben wollen. Freunde.
Lange Rede kurzer Sinn: Pass auf was du machst bzw mit dir machen lässt.
Viel Glück 
(Mark Aurel)
Zuletzt bearbeitet von nightsky am 06. Nov 2005, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Nov 2005, 16:49
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Ich hab auch vor ein paar Monaten noch solche Angst vor fremden Menschen, dass ich fast ohnmächtig wurde. Mir wirds in diesem Moment total Übel. Es wird mir schwindlig und meine Hànde zittern. Man hat keine Kraft mehr in den Fingern und Beinen. Man muss sich konzentrieren eine Tasse nicht fallen zu lassen und beim Gehen nicht zu stolpern.
Gestern habe ich abgesagt an einer HSG Party (Hochschule St.Gallen). Ich hätte helfen müssen dort bei den Garderoben. Aber ich bekam nur schon beim Gedanken an 7h scheiss Musik, viele Menschen, etc. einen Anschiss, der mich total lähmte.
ich probiere mich einfach selber ins kalte Wasser zu befördern, indem ich einfach tortz meiner Angst mich in Situationen befördere, inder ich einfach mit Menschen zu tun haben muss. Ich gehe ungern aus dem Haus.
Ich hasse Lager, aber ich ging doch in Lager. Ich hatte bei jedem Lager, einen Anschiss und wollte absagen aber als ich dort war fand ichs richtig toll. Lag auch daran dass es Musiklager waren, indem wir eigentlich jeden Tag im Orchester Musik gespielt haben. Aber ich hatte dort mit den Menschen auch nichts zu tun. Nur beim spielen. Sonst zog ich mich zurück.
Als Kind war ich nicht so. Da hatte ich noch keien Angst, und jetzt muss ich wieder lernen wie ein Kind zu sein. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Nov 2005, 19:19
|
|
|
Angehender Gote
|
|
NAja also so schlimm war es bei mir nie, aber es is wichtig, dass man versucht sich zu sowas zu zwingen.
Was mich auch extrem verändert hat, das is das Praktikum was ich 4 wochen im Kiga absolviert hab. Man lernt wirklich Selbstbewusst auf andere zu zu gehen, und man MUSS es auch, sonst trampeln einem die Kinder auf der Nase rum so schnell kann man nicht "amen" sagen.
(Mark Aurel) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Nov 2005, 11:00
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
ich erinnere mich noch an eine Violinvorspielstunde. Als ich an der Reihe war und mein Stück spielen sollte, war ich so nervös, dass mir Übel war und ich wärend dem Spiel fast zusammengeklappt bin. die Noten verschwammen, dankt meinem Gedächtnis spielte ich es halb auswendig, der Geigenbogen hüpfte nur so auf der Geige herum, weil ich mit der Hand so zitterte. Und ich dachte immer: "Och ich darf keine Fehler spielen, hilfe...." Irgendwie schaffte ich das Stück ohne Zwischenfälle zu beenden. Es war grauenhaft für mich. Diese Angst verstärkte sich sogar als ich in einem Orchester spielte. Eigentlich fühlte ich mich in der Gruppe immer geborgen beim Geigenspiel, aber irgendwann hatte ich sogar da Horror. Als kleines Kind ging das alles prima. Aber danach, grauenhaft! An einem Vortrag vor der ganzen Berufsmaturitätsschule meines Jahrgangs versagte fast meine Stimme. Ich musste mich extrem konzentrieren, dass ich klahre, feste Töne herausbekam. Es war alles so flatterhaft in meiner Kehle. Och gott und mein Deutsch ist dann sowieso zum kotzen und ich komme mit den schrecklichsten Wörtern die man sagen kann: So Schweizerhochdeutschgemisch. Schlimm.
Aber trotzdem liebe ich Präsentationen, etc. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Nov 2005, 16:25
|
|
|
Claudy 666
|
|
wie jetzt... du bist auch umgekippt Sryke...
Ich dachte es liegt an meinem Kreislauf...
war heute schon wieder... ich war von einigen umringt und ich weiss wie einer etwas über ne mütze erzählt hat und als nächstes weiss ich, das man mich vom boden gekratzt und in ein sofa befördert hat...
naja, jetzt geht es wieder... Schule ist ja auch aus und ich bin die einzige noch hier im haus... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Nov 2005, 16:42
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
ich bin fast umgekippt...ich musste mich konzentrieren um nicht umzukippen.
Telefonkontakt geht wunderbar. Arbeitete ein halbes Jahr im Helpdesk unserer Firma (Softwaresupport wenn die CallAgents nicht mehr drauskommen). Da gehts irgendwie. Allgemein Geschäftliche Menschenkontakte gehen. Mit denen hab ich ja nie etwas zu tun privat. Aber im privaten Umfeld, dort happerets dann. Weiss nicht warum. Aber langsam krieg ichs auch privat in den Griff, obwohl ich lieber mich davor drücken versuche und lieber andere Menschen vorausschicke um etwas zu fragen oder so... |
|
|
|
 |
 |
|
|
|