| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
15. März 2005, 16:41
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Selber habe ich wohl diese Musikrichtung mit der Muttermilch aufgesogen. Wollte mal wissen was ihr so davon wisst und haltet. Eben war ich mittags im Musikladen und stöberte herum. Es gibt so viel da weiss man nicht wo man anfangen sollte. Selber mag ich die monumentösen Concertos von Bach oder Beethoven. Aber auch das Verspielte von Mozart gefällt mir. Leider spiele ich schon lange nicht mehr auf meiner Violine, alleine ist es mit der Zeit recht öde und man lernt nichts mehr dazu.
Stryke |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. März 2005, 16:53
|
|
|
Gruftie
|
|
Oh!!! Wie schön... Ein Gleichgesinnter!!! Ich persönlich bevorzuge Beethoven... Vor allem natürlich die Mondscheinsonate. Allerdings mag ich auch das Requiem von Mozart... Ich habe meinen Grundstein Musik zu machen in der Richtung Klassik gelegt. Habe schon im Dom in Salzburg gesungen. Allerdings gehe ich mittlerweile auch andere Wege, nicht nur den Klassischen. Was ich z.B. auch sehr gerne mag sind die Sachen von Ann-Sohie Mutter oder Vanessa Mae...
Lieben Gruß Raven
Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2005, 00:26
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Ich mag Hilary Hahn und Itzak Perlman. Bach ist einfach mein Favorit. Aber auch moderne Stücke sind schön, aber erst, wenn man sie selber gespielt hat. Dann gefallen sie einem plötzlich.
Ich wollte auch Musik studieren, aber habe es aus Zeitmangel aus den Augen verlohren. Schaue mich mal wieder nach einem Orchester um. Sonst verkümmere ich noch musikalisch -> man provitiert unheimlich viel, wenn man mit anderen zusammenspielt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2005, 20:31
|
|
|
Gruftie
|
|
Ja... Das kenn ich. Deswegen hab ich mir einen Haufen Gleichgesinnter gesucht, die mit mir dem gleichen Laster fröhnen... Kennst du Josh Groban? Der kann singen... Wunderschön.
Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 01:49
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Also ich kann mit Klassik eher nichts anfangen, wobei ich euch das nicht miesmachen möchte. Ich finds sogar eher gut, dass du sagst du hättest es mit der Muttermilch aufgesogen. Es gibt ja viele, so ab 30 - 35 die plötzlich Klassische Musik hören um ihrem Alter zu entsprechen, dabei kotzt die das voll an. Aber wenn du wirklich einfach nur drauf stehst dann find ich das voll in Ordnung.
Don´t worry about being paranoid, you can´t be paranoid enough! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 20:21
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Manches find ich einfach genial muß ich sagen, Chopín, Smenthana, Orff, aber an sich bin ich auch nicht wirklich der Klassik-Typ. Die Verbindung von Klassik-Elementen und Rock / Metal allerdings... 
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 22:46
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Ravel ..... Chopin ........ hach manches ist einfach herrlich ......
Allerdings so richtig zum chillen , hab ich Walgesänge Einfach klasse wenn ick in der Badewanne liege oder abends so zum einschlummern
Tief in jeder Seele steckt etwas Böses |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Jul 2005, 00:28
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Zu dem Ganzen fällt mir Electric Light Orchestra - Roll over Beethoven ein. 
Don´t worry about being paranoid, you can´t be paranoid enough! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Jul 2005, 11:09
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| grad letzlich eine Cd gekauft für 10CHF im musik hug. Ein unbekanntes Männlein. Korssakoff irgendwas. Aber total super die Musik, mit arabischen Klängen eingebaut. Toll! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 11:20
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Ich habe die 2te und die 5te Synphonie von Beethoven. Mir ist Beethoven eigentlich auch der liebste untern den klassischen, obwohl ich zugeben muss nicht wirklich davon zu kennen. Angeblich sollen die russischen auch ganz gut sein, nur kenne ich keinen einzigen davon.
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben kann sie nicht verdecken. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 14:33
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Die vom osten: Tschaikowski, Rachmaninov, Tworak (tworschak ausgepsrochen), Sibelius, Strawinski, etc.
Italinische:
Tomaso Albinoni, Antonio Vivaldi, andere weiss ich nicht gerade auswenig.
Sonstige aus Europa:
Händel, Haydn, Bach, Mozart, Betthoven, Wagner, Strauss, Telemann, etc. es ist sehr vielfältig. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 14:35
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
es passt zwar nur n bissl rein aber was ich absolut genial finde ist klassische musik die mit "neumodischen" instrumenten gespielt wird...
yngwie malmsteen - 5. Synphonie (mal so als beispiel)
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 15:22
|
|
|
Angehender Gote
|
|
jau das ist auch klasse .... auch diese Mischung von klassischem Orchester und Rock oder Heavy

Tief in jeder Seele steckt etwas Böses |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 19:57
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| DarkGraveYard hat folgendes geschrieben: |
| Angeblich sollen die russischen auch ganz gut sein, nur kenne ich keinen einzigen davon. |
Oh ja, die Russen hatten wirklich einige tolle Komponisten, nur leider kann ich da jetzt auch keine Namen zuordnen, hm... *nachsinn*
Bin schon ewig am Suchen & Rätseln wegen einem bestimmten klass. Lied, bzw. einer Melodie, hab aber keine Ahnung wie ich's finden soll ohne Namen... *seufz*
(Bekannter hat mal gemeint es wär aus der Oper 'Xerxes', aber irgendwie hat mir das bisher auch noch nicht weitergeholfen)
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 20:04
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
dante pfeif es mir vor... oder nimmes auf und schick es mir dann geb ichs meinem nachbarn... der hört nur klassische musik.
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |