| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 21:04
|
|
|
Labertasche
|
|
Ich mag ja eher klassische Opern... Aida ist schön oder Carmen... +soifz+
Wenn ich nur das Geld hätt, öfter nach Salzburg zu fahren... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 21:12
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Passagier hat folgendes geschrieben: |
| dante pfeif es mir vor... oder nimmes auf und schick es mir dann geb ichs meinem nachbarn... der hört nur klassische musik. |
Danke, aber mit pfeifen tu ich mich da wsl. schwer... ^^
Hm, mal sehn...
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 22:03
|
|
|
Admina
|
|
| Dante hat folgendes geschrieben: |
[..]
Bin schon ewig am Suchen & Rätseln wegen einem bestimmten klass. Lied, bzw. einer Melodie, hab aber keine Ahnung wie ich's finden soll ohne Namen... *seufz*
(Bekannter hat mal gemeint es wär aus der Oper 'Xerxes', aber irgendwie hat mir das bisher auch noch nicht weitergeholfen) |
Hier http://www.emiclassics.de/xml/6/550849/5457112.html findest Du zumundest mal alle Stücke der Oper aufgelistet. Vielleicht findest Du es anhand des Titels heraus. Und wenn es wirklich von der Oper it, ist es auch bestimmt drauf.
Keine Verwechslung mit "Carmina Burana" möglich? Das ist sehr bekannt und auch ein Opernlied, das immer wieder von Bands unseres Genres gecovert bzw. als Sample verwendet wird. Das war der Song aus der Sprengel-Werbung so Anfang der 90er schätz ich naja, davon kennen es die meisten  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Aug 2005, 22:12
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Vielen Dank, mal sehn
Und nein, soviel Ahnung hab ich doch noch, obwohl ich kein Klassik-Fan bin
Kenn halt die Interpretation von Carl Orff (weiß aber daß er sie nicht geschrieben hat)
Is auch völlig anders, ruhig, getragen, wurde u.a. mal in der Glotze bei ner Hochzeitsszene gespielt...
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Aug 2005, 15:45
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Metal und Klassik verstehen sich deshalb so gut, weil Metal aus Klassik entstanden ist, hat mir mein Musiklehrer gesagt. Er meinte, die Elemente sind genau dieselben nur die Instrumente sind andere.
Ich habe mal ein Zitat gelesen, keine Ahnung von wem es stammt: Zitat:" Wenn man Beethoven eine E-Gitarre gegeben hätte, dann hätte er einen Sound gemacht, bei dem heute noch jeder Metaler feuchte Augen bekommt."
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben kann sie nicht verdecken. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Aug 2005, 16:13
|
|
|
Labertasche
|
|
| DarkGraveYard hat folgendes geschrieben: |
Metal und Klassik verstehen sich deshalb so gut, weil Metal aus Klassik entstanden ist, hat mir mein Musiklehrer gesagt. Er meinte, die Elemente sind genau dieselben nur die Instrumente sind andere.
Ich habe mal ein Zitat gelesen, keine Ahnung von wem es stammt: Zitat:" Wenn man Beethoven eine E-Gitarre gegeben hätte, dann hätte er einen Sound gemacht, bei dem heute noch jeder Metaler feuchte Augen bekommt." |
Was meint ihr, warum Apocalyptica so einen Erfolg haben? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Feb 2006, 15:22
|
|
|
Gruftie
|
|
Wenn man Klassik und Metal vergleicht sollte man vielleicht hervorheben dass man damit wohl eher relativ melodischen metal meint.
Zum Beispiel "True-Metal"
Oder?
"Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling"
(Oliver Cromwell) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Feb 2006, 14:23
|
|
|
Angehender Gote
|
|
du gibst echt überall deinen Senf dazu, aber da will ich dir mal in nichts nachstehen
Ich kann nur empfehlen mal das RAGE Album "Lingua Mortis" anzuchecken bzw. deren im März erscheinende CD Speak of the Dead.
Beide haben großen Klassik anteil, der Gitarrist der neuen CD (Victor Smolski) ist Russe und Sohn eines bekannten russischen Komponisten der dann wohl auch smolski heißen wird.
"doch beim Herrn Stockhausen kriegt mein Hamster Ohrensausen"
UP THE IRONS!
All Hail to MaGo!! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Feb 2006, 15:47
|
|
|
Gruftie
|
|
| Du-weißt-schon-wer hat folgendes geschrieben: |
du gibst echt überall deinen Senf dazu, aber da will ich dir mal in nichts nachstehen
Ich kann nur empfehlen mal das RAGE Album "Lingua Mortis" anzuchecken bzw. deren im März erscheinende CD Speak of the Dead.
Beide haben großen Klassik anteil, der Gitarrist der neuen CD (Victor Smolski) ist Russe und Sohn eines bekannten russischen Komponisten der dann wohl auch smolski heißen wird.
"doch beim Herrn Stockhausen kriegt mein Hamster Ohrensausen" |
ich geb meinen Senf halt dazu wo ich will; Ist doch auch schließlich ein Forum oder?
"Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling"
(Oliver Cromwell) |
|
|
|
 |