| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
23. März 2005, 15:23
|
|
|
Claudy 666
|
|
... oder der ständige Kampf zw. Bauch und Verstand
Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft!
Ich zähle mich zu den sehr eifersüchtigen Menschen, doch ich versuche seit kurzem diese "schlechte Angewohnheit" in den Griff zu bekommen. Leider bin ich nun an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr so recht weiter weiß und so habe ich mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat oder Tipps geben.
Das Buch "Eifersucht" von Rolf Merkle hat mir ein wenig geholfen diese Eifersucht zu verstehen. Mein Verstand steht tägl. im Kampf mit meinem Bauchgefühl. Mittlerweilen nehme ich die Momente in denen ich nicht daran denke, mein Freund könnte mir fremdgehen oder jemanden besser finden, als ein Seelenheil wahr. Das sind schöne Momente voll Glück und Zufriedenheit. Mein Bauchgefühl gaukelt mir vor das ich verletzt und hintergangen werde. Jedoch mein Kopf sagt mir er liebt dich, wieso sollte er dir sowas antun?!?! Er hat mir auch nie Anlaß dazu gegeben eifersüchtig zu sein und doch bin ich es. In schmerzt es, dass ich ihm nicht vertraue und so langsam leidet unsere Beziehung extremst darunter. In meinen letzten zwei Beziehungen ist mir der Partner fremdgegangen und sowas nochmal zu erleben... darauf habe ich echt keinen Bock
Ich fange auch unbewußt an in einzueengen... schrecklich!! Er ist doch ein freier Mensch! Und ich mache eine Vogel in einem goldenen Käfig aus ihm!
Es ist soooo schwer diesen Klotz vom Bein zu kriegen! Wie schafft man sowas? Wie kommt man wieder in's Reine mit sich selbst?
Hat da jemand eine Idee??? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. März 2005, 17:34
|
|
|
|
|
| Wie kommt man wieder in's Reine mit sich selbst? <<<>>>> das ist genau das Thema.... Eifersucht entsteht aus alten Erfahrungen, Verletzungen und Ängsten. Die einzige möglichkeit ist: sich selber lieben, mit sich selber zufrieden sein und sich von den alten Gefühlen zu verabschieden... auch von den Gedanken an den X - Freund........ und ganz ehrlich....... sicher ist man sich nie, es gibt keine Sicherheit und keine Garantie, das der derzeitige Partner nicht doch irgendwann geht........ oder andere Phantasien hat..... und wenn du ihn einsperrst gehts noch schneller. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24. März 2005, 09:15
|
|
|
Claudy 666
|
|
Ich weiß ja eh dass "einsperren" der falsche Weg ist! Ich will ja auch meine Freiheiten! Es heißt ja nicht umsonst: Wenn man etwas liebt, muss man es freilassen. Kommt es zurück, gehört es einem, wenn nicht, dann war es nie ein Teil von einem.
Wenn es halt denn nicht so schwer wäre
Aber ich krieg das hin
Und dann berichte ich.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24. März 2005, 22:20
|
|
|
Gruftie
|
|
Ganz schlechtes Thema... 
Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. März 2005, 01:56
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. März 2005, 20:48
|
|
|
Claudy 666
|
|
| Raven hat folgendes geschrieben: |
Ganz schlechtes Thema...  |
Warum schelchtes Thema?????? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25. März 2005, 23:55
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Kann man sich doch denken oder?
Ich für meinen Teil kann zu dem Thema nicht allzuviel sagen.
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26. März 2005, 13:33
|
|
|
Gruftie
|
|
| manus-dei-dextra hat folgendes geschrieben: |
| ^lol |
Ja ja... lol du nur... Ich find das gar nicht lustig... *entsetztguck* *hilflosindieRundestier*
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
27. März 2005, 20:47
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Ich denk mal er hat's nicht so gemeint...
Würde ja helfen wenn ich könnte aber... *betreten und ratlos guck* 
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. März 2005, 18:09
|
|
|
|
|
| nein hat er nicht! ganz ehrlich ist niemand befreit von der Eifersucht... nur das jeder damit anders umgeht! |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. März 2005, 19:18
|
|
|
Gruftie
|
|
Habe damit schon ziemlich viele Negative Erfahrungen gemacht... Hatte vier Jahre lang einen Stalker... Daher reagiere ich auf dieses Thema extrem empfindlich. Da hab ich ziemlich viel mitgemacht...
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. März 2005, 21:49
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Tut mir leid das zu hören, kann man dir nicht verdenken dass du da so reagierst... 
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
28. März 2005, 22:22
|
|
|
Gruftie
|
|
Ja, die Jahre waren die Hölle. Dieser Mensch hat so viel in meinem Leben kaputt gemacht...
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29. März 2005, 08:01
|
|
|
Claudy 666
|
|
Mein Ex war schon an der Schwelle zum Stalker. Nach 8,5 Jahren habe ich mich von ihm getrennt und mir 8 Monate später "angemaßt" einen neuen Freund zu haben. Sowas zerrt schon mächtig an den Nerven.
Außerdem hab ich das mit dem schlechten Thema eh nicht so arg aufgefasst  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29. März 2005, 09:38
|
|
|
Labertasche
|
|
Hmmm... von meiner Warte aus gesehen eher andersrum ein schlechtes Thema...
Ich krieg noch die Krise... Fast jedesmal wenn mein Freund arbeiten geht - er ist Türsteher in der Nachtschicht - bekomm ich die Krise. Ich weiß nun mal, wie toll so ein Türsteher für ein 16 Jähriges Blondchen ist und wenn schon sein Chef meint "Bekommt deine Alte doch eh nicht mit, wenn du auf der Toilette eine Nummer schiebst"... +argh+ Eigentlich weiß ich genau, dass er es nie tun würde, aber es zwickt mich doch. Da kommt dann immer der Kleine Panikhase angehoppelt der mir ins Ohr flüstert "Niedliche kleine Blondchen sind viel schöner als trampelige, rothaarige Elefanten"
Bin ich krank?  |
|
|
|
 |