Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Der letzte Papst

Ist Papst Johannes Paul II. der letzte Papst?
Ich bin mir sicher, daß es einen weiteren Papst geben wird
80%
 80%  [ 12 ]
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß es einen nächsten Papst geben wird.
20%
 20%  [ 3 ]
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß es keinen weiteren Papst geben wird
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin der Überzeugung, daß es nach Papst Joh. Paul II. keinen weiteren Papst geben wird.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
S-sense
BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005, 21:47  Antworten mit Zitat
Admina

Laut Nostradamus soll Paps Johannes Paul II. der letzte Papst sein. Aus aktuellem Anlass: Was meint ihr zu dieser These?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zalyna
BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005, 22:33  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Na ich weiß nicht, vielleicht halten se jetzt den komischen Halbtoten 15 Jahre künstlich am Leben um ihn dann nach tausend Gerichtsverhandlungen doch verhungern zu lassen? Dann gäbe es im Prinzip noch 15 Jahren einen...

Und ansonsten, hm, ich denk eigentlich schon, dass es wieder einen gibt (was würden sonst die ganzen armen Pilger machen, die so an ihren Päpsten hängen, machen?). Außerdem ist das doch das Kirchenoberhaupt, oder? Aber mal abwarten...

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 02. Apr 2005, 08:58  Antworten mit Zitat
Labertasche

Ich bin mir hundertpro sicher, das die wieder einen wählen... irgendwen müssen sie ja vorschicken, wenn sie mal wieder was absolut dämliches ausgehandelt haben.

Z.B. Muss ja irgendwer den Armen in Afrika erklären, das Kondome Sünde seien, es ist gut wenn man an Aids stirbt und es ist gut, viele Kinder in die Welt zu setzen, dann kann man wenigstens zugucken, wie sie verhungern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005, 13:06  Antworten mit Zitat

In der entschlüsselten Klartext-Version endet die
sechste Centurie mit einem 21-Zeiler, der die letzten
21 regierenden Präsidenten der USA auflistet.
Wie bei den letzten 21 Päpsten (siebte Centurie)
endet die Auflistung der Umschreibungen in unserer
unmittelbaren Gegenwart oder in der nächsten
Generation. So werden nach dem jetzigen Papst
Johannes Paul II. nur noch 6 Päpste aufgeführt sowie
nach George W. Bush vier weitere Präsidenten .
Was kommt danach...? Das Aus für die Menschheit?
Oder nur das Ende der Informationsquelle...?

Weitere Prophezei-ungen zu diesem Thema finden Sie im Buch "Klartext" – dort finden Sie auch die letzten 21 Päpste... Wenn denn die Quelle der Nostradamus-Prophezeiungen aus der Zukunft käme und aus vorhande-nem Wissen (also aus der realen Geschichte) schöpft, könnte es durchaus sein, dass mit dem En-de der Listen lediglich das Ende des Wissens erreicht wurde. Oder klarer: an dem Punkt, wo die Li-sten enden, endet auch das Wissen derjenigen, denen wir diese "Prophezeiungen" zu verdanken haben, weil sie ab diesem Punkt (ihrer Gegenwart) selbst nicht wissen, was folgen wird.

Normale Menschen also, die es vielleicht fertig bringen werden, eine geschriebene Menschheits-Chronik auf die Reise in die Vergangenheit zu schicken, die aber ansonsten auch nur "mit Wasser kochen". Man weiß es nicht – die Zukunft wird es zeigen...

Die letzten US-Präsidenten
In der entschlüsselten Version wurde jedem Präsidenten eine umschreibende Zeile gewidmet. An sich sollte diese Liste erst in einer englischsprachige Ausgabe von "NOSTRADAMUS – Klartext" ver-öffentlich werden. Ich möchte dennoch hier, auf meinen Onlineseiten, die letzten 10 Präsidenten aus der entschlüsselten Liste zur Diskussion stellen. Nach Richard Nixon (der 11. auf der Liste) und seiner Umschreibung "Eilend zu seinem Prinzen, beschwörend, nichts zu sagen..." folgen:.

Quelle: http://nostradamus-prophezeiungen.de/prophezeiungen/usa-praesidenten.html
Dante
BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005, 18:36  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Fallen Angel hat folgendes geschrieben:
Z.B. Muss ja irgendwer den Armen in Afrika erklären, das Kondome Sünde seien, es ist gut wenn man an Aids stirbt und es ist gut, viele Kinder in die Welt zu setzen, dann kann man wenigstens zugucken, wie sie verhungern.

Wie wahr, das musste mal gesagt werden Evil or Very Mad
Darüber spricht natürlich im Moment niemand...

Und vergessen wir nicht die Auseinandersetzung um Beratungstellen und die Rolle die der Papst darin gespielt hat, Stichwort Abtreibung...

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe

Zuletzt bearbeitet von Dante am 03. Apr 2005, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Noir
BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005, 21:11  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

............*lach*............Wenn man den Papst ausstopft und ne Zuckungsmaschiene einbaut, braucht man keinen Neuen!*lach*..Spaß beiseite.Es gibt bestimmt wieder nen Neuen!Ich hoff nur das der nächste Papst jünger und dynamischer ist und nicht so a alter Opa!!!!*g* Twisted Evil
S-sense
BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005, 21:44  Antworten mit Zitat
Admina

Kennt jemand von Euch den Text von Lacrimosa über den Papst? Besungen in "Der Ketzer". Ich will das hier nicht zitieren, könnte derzeit pietätlos wirken, aber es gibt ja Lyrics-Seiten:
http://www.emp3finder.com/dlyric.aspx?id=49169&rID=VYF84t

Der Papst hatte nicht nur Freunde, aber auch nicht nur Feinde, was man im Moment ganz deutlich merkt. Interessant wie die Welt auf seinen Tod reagiert. Beim letzten Mal hab ich das nicht so bewußt mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet von S-sense am 03. Apr 2005, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven
BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005, 23:12  Antworten mit Zitat
Gruftie

Natürlich wählen die einen Neuen. Es sei denn jemand sprengt den ganzen Scheißladen weg... Ich könnte allerdings gut drauf verzichten, da ich ja sooooo katholisch bin. Rolling Eyes Ich lebe (denke ich) auch ohne Papst weiter.

Ich habe viele Engel gesehen, bis sie Gestalt annahmen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passagier
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 06:39  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

@Raven ich muss dir recht geben, ich lebe ebenfalls ohne einen Papst genau so gut weiter. Jedoch sollte man beachten dass der Papst der geistige Führer von über eine Milliarde Menschen ist. Und eine solche Masse an Menschen ohne Führer zu lassen wäre Wahnsinn.

Ausserdem wurde ja bereits die Conclave einberufen.

Dies ist eine Signatur
Metallspürhund
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 11:06  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Mal sehen was das Konklave so hervorbringt und wie lange es dauern wird bis weißer Rauch aufsteigen wird. Ich glaube ja das Kardinal Ratzinger sein Nachfolger wird.
Ich bin keine Gläubige, die Bibel ist für mich eine Ansammlung von netten Geschichten und katholische "Rituale" sind alle nur geklaut, trotzdem interessiere ich mich für den Katholizismus. Das katholische Volk braucht wieder einen Führer. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Papst JPII war ja kein schlechter Mensch. Er hat seinen Glauben gelebt und somit Milliarden Menschen in seinen Bann gezogen. Und man darf nie vergessen, dass man es einem geschweige denn Milliarden Menschen gleichzeitig alles Recht machen kann. Er hatte eine auch ungebrochene Bereitschaft zur politischen Stellungnahme und er hat das gängige Papstbild verändert, indem er es vermenschlicht hat: Er ging in die Berge um Ski zu fahren, er macht Urlaub und lässt sich in einem öffentlichen Spital behandeln. "Ohne diesen Papst kann man nicht verstehen, was in Europa am Ende der achtziger Jahre geschehen ist", hat Gorbatschow einmal gesagt.
Sicher ist, dass dieser Mann die Welt verändert hat.

Thema Verhütung:
In Verhütung sah der Papst die Gefahr einer allgemeinen Verflachung der Sittlichkeit. Damit meinte er nicht nur die persönliche Lebensführung des Einzelnen, sondern auch den Achtungsverlust vor dem Mitmenschen überhaupt. Ich denke auch in Zukunft wird die Kirche eine Verhütung niemals akzeptieren. Viele Afrikaner sind streng gläubig und verhüten daher nicht, andere erkennen das Problem von Aids nicht im Glauben "mich wird's schon nicht treffen" oder einfach nur aus Unwissendheit. Aber das ist eine andere Geschichte!

Zuletzt bearbeitet von Metallspürhund am 04. Apr 2005, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stryke
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 13:30  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Ehrlich gesagt, ich habe mühe mit der katholischen Kirche. Überhaupt solche Organisationen, die Massen zu beeinflussen vermögen, sind mir nicht ganz geheurer vor allem die kahtolische Kirche, die sich unter dem Deckmantel des Glaubens versteckt aber darunter ganz und gar nicht christlich sind. Nur schon schwarze Madonna anbeten, etc. Tja, selber glaube ich an Gott und ich kann diese Art von Kirche überhaupt keine Kirche eigentlich befürworten.
Ich bin froh, dass der Papst gestorben ist. Nicht weil ich jetzt schadenfreudig bin, aber er ist auch ein Mensch und wie andere alten Menschen, hat auch er das Recht zu sterben. -> Klingt jetzt vielleicht krass, aber aus medizinischer Sicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Metallspürhund
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 14:52  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Stryke hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh, dass der Papst gestorben ist. Nicht weil ich jetzt schadenfreudig bin, aber er ist auch ein Mensch und wie andere alten Menschen, hat auch er das Recht zu sterben. -> Klingt jetzt vielleicht krass, aber aus medizinischer Sicht...

Neee, klingt nicht krass! Ich habe mir auch in letzer Zeit jedesmal gedacht wenn der Papst im Fernsehen etwas vor sich hingenuschelt hat:"Laßt ihn doch endlich sterben!" Der arme Mann konnte ja nicht einmal mehr die Hand heben geschweige denn den Boden küssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stryke
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 17:59  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Ich weiss es von meinen Eltern, die arbeiten im Pflegebereich, wie die alten Menschen leiden und man lässt sie nicht sterben, weil man sie umsverecken durchbringen muss. Die säuchen 30Jahre in einem Alterheim dahin. Sehr sehr schön. Und der Papst war auch in einer sehr schlechten Verfassung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Passagier
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 18:18  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

Zitat:
Und der Papst war auch in einer sehr schlechten Verfassung.

Und auch den Papst hat man versucht "durchzubringen" wie du es so schön nennst. Jedoch sah ich selbst keinen Sinn mehr darin weil er meiner Meinung nach seit langer Zeit nur noch eine Marionette des Vatikans war.

Im allgemeinen muss ich sagen ich halte auch nicht viel vom Christentum aber der JPII war neben einem Christen auch ein Mensch. Und ich denke er war ein verdammt guter Mensch der jedermanns Respekt verdient. Ich kenne nicht viele Leute die trotz einer solchen Krankheit und trotzdem dass er so schwach war noch versucht hat zu seinen "Schäfchen" zu reden. Ich persönlich habe Respekt vor JPII. Zwar nicht als Christ sondern als Mann und Mensch.

Zitat:
Mal sehen was das Konklave so hervorbringt und wie lange es dauern wird bis weißer Rauch aufsteigen wird. Ich glaube ja das Kardinal Ratzinger sein Nachfolger wird.

Wobei wir beim alten leidigen Thema wären: Vorurteile. Der Ratzinger is doch ein Deutscher und wir Deutschen sind doch alle Nazis *ankopflang*

Dies ist eine Signatur
mstoeger
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005, 22:15  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Also, wenn das der letzte Papst gewesen sein soll, dann muss sich der Weltuntergang aber beeilen :-)

Cu mstoeger

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Umfragen†... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum