| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
05. Apr 2005, 21:41
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt Leute unter euch gibt die dieses Rollenspiel kennen. Ich hab es mal kurze Zeit lang gespielt weil die Regel SEHR einfach sind und es dem Meister viel Spielraum gibt selbst etwas zu improvisieren (nicht so wie bei DSA bei dem es ja für jeden kleinsten Firlefanz gleich ne eigene, teure, Box gibt. Was jedoch nicht bedeuten soll dass es gleich schlecht ist... hab ich selber lang genug gespielt)
Endland ist ein kostenloses, jedoch sehr ausführliches Rollenspiel das in einer Postapokalyptischen Welt spielt. Es gibt verschiedene Rassen und Klassen aber jedoch alles sehr sehr frei.
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einigen Leuten die Lust haben dieses Spiel zu spielen. Und auch auf Längere Sicht hin. Am besten aus dem Grossraum Traunstein (Landkreis halt...).
Falls jemand interesse hat kann er sich hier informieren:
www.endland.de (Die Arbeit an diesem Rollenspiel wurde AUFGEGEBEN. Das heißt die Homepage wird nicht mehr Aktualisiert und es wird auch nicht weiter am Regelwerk gearbeiten.)
Das komplette (KOSTENLOSE!!) Regelwerk findet man hier:
http://www.dimension7.ch/endland/downloads/endlandv2.zip
Falls sich eine kleine Gruppe ergeben würde wärne auch die kosten nicht schlimm wenn es darum ginge das Regelwerk auszudrucken oder bei ebay zu ersteigern. Gibt es leider nicht mehr im Handel zu kaufen.
Schauts euch mal an und schreibt eure Meinung!
Salve
Passi
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 09:45
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
Hi,
das Spiel schaut auf den ersten Blick echt nett aus. Und vor allem so... Postapokalyptisch ;-)
Ich haett da durchaus interesse. Muss aber zugeben, rollenspielmaessig nur recht wenig Erfahrung zu haben.
Cu mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 11:47
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| Ähhm eine dumme Frage: Aber was ist ein Rollenspiel? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 12:56
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
Ein Rollenspiel ist dumm gesagt eine Geschichte. Es gibt einen "Meister". Dieser erzählt die Geschichte. Und es gibt Figuren die in dieser Geschichte vorkommen. Jeder der "Spieler" hat "kontrolliert" und "verkörpert" eine dieser Figuren und greift mit Handlungen aktiv in die Geschichte ein. Wenn der Charakter zum Beispiel sagt "Ich klettere diesen Hang hinauf" dann kann der Meister eine "Probe" verlangen.
Proben würfelt man mit einem W20 (20-Seitiger Würfel) und je nach dem wie hoch die Fähigkeit ist desto größer ist die Chance dass man die Probe besteht und somit den Hang hinaufklettert. Falls man die Probe NICHT besteht liegt es im ermessen des Meisters zu entscheiden was dann weiter passiert. Es könnte sein dass du dir den Fuß verrenkst, dich Aufschürfst oder wenn du einen Kritischen Fehlwurf machst könnte es auch passieren dass du dir einen Fuss ausreist (dummes Beispiel ist weiß)
Das komplette Spiel "spielt" in deinem Kopf. Das heißt es gibt keine Bilder oder Fernsehn oder Computer oder so... sondern nur deine Phantasie und die Erzählung des Meisters.
Wohin die Geschichte dann aber hinführt. Das weiß am Anfang noch keiner.
Einfach mal das Regelwerk ein bisschen durchblättern falls es dich Interessiert.
Salve
Chris
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 13:48
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| und wo finde ich dieses Regelwerk? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 14:17
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 16:05
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| Hey dieses Spiel klingt gut. hab mal damit begonnen im .pdf zu lesen. Leider komme ich nicht aus deiner Gegend. Würde wohl sofort dabei mitmachen. Ist einfach genial. Bin davon begeistert. Richtig irre ist dies und alles sonderbare (für den normalen Bünzlischweizer komische), finde ich genial. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06. Apr 2005, 19:25
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
omg o_O was ist ein bünzlischweizer? is das was zum essen? 
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Apr 2005, 12:59
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
| Ein oberflächlicher Schweizer Bürger, der gerne den Blick liesst (etwa zu vergleichen mit der Bild Zeitung) und alles glaubt was in den Medien steht. Man könnte es auch Kuhschweizer oder Füdlibürger nennen. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Apr 2005, 13:38
|
|
|
Mittelalter-Inquisitor
|
|
achsooo ^^ den blick kenn ich ich war mal für ne woche in der schweiz unterwegs und das war die einzige richtige zeitung dies da gab.
waren da 2 wochen mim rucksack unterwegs, eine woche haben wir auf der deutschen seite verbracht, die andere woche sind wir in die schweiz rübergetrampt... war echt cool 
Dies ist eine Signatur |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07. Apr 2005, 18:48
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Hm, ich steh total auf Endzeit...
(schade daß das Genre quasi ausgestorben ist )
| Passagier hat folgendes geschrieben: |
| den blick kenn ich ich war mal für ne woche in der schweiz unterwegs und das war die einzige richtige zeitung dies da gab. |
Dann kann er mit der Bild aber kaum Ähnlichkeit haben, das ist doch mitnichten eine "richtige Zeitung" 
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 07. Apr 2005, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |