Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

satanisten---->
Autor Nachricht
Dante
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005, 15:13  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Ronin hat folgendes geschrieben:
Thema Ethik :
Also, ich bin schon die ganze Schulzeit in Ethik, und bei uns ist es Standard das den Leuten, die Ethik wählen, Steine in den Weg gelegt werden.
Einfachste möglichkeit : An den meisten Schulen ist Ethik am Nachmittag. Daher, auch die Kleinen dürfen Nachmittags nochmal mühsam reinlatschen ( oder sogar fahren ), und haben dafür frei wärend der rest Reli hat ( toller Vorteil, wenn ich dafür meine Frezeit am Nachmittag opfere )

Stimmt leider. War auch der Grund warum ich nie Ethik besucht hab, funktioniert also leider scheinbar, ihre Taktik... Confused
(Zumindest in Bayern wundert's mich aber nich im geringsten das ganze ^^)

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005, 15:50  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Hehe, yep, wundert mich das hier die Atheisten nich direkt verbrannt werden Wink
muckele
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005, 20:43  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Mord im Namen des Herern , Krieg weil ihr Glaube der einzige ist ... jaja die bravn Gläibigen ....

Hexen wurden verbrannt , Frauen vergewaltigt um das Böse auszutreiben Evil or Very Mad
Folterungen um angebliche Teufel zu erkennen .

Die Bibel liest sich wie ein Horrorbuch ... Mord , Brudermord , Inzest , Vergewaltigung , Prostitution ec....

Ich hab meinen Relilehrer so geschockt , das er mich rauswarf .....
ich hatte ihn nur gefragt was ihn so sicher macht , das Gott die Welt erschaffen hat ...
ist es nicht eher wahrscheinlich ,das der Teufel sie geschaffen hat und Gott nur ein Irrglaube ist,von ihm geschickt .um immer wieder die Menschen zu quälen und ihre Hoffnung zu zerstören ?
Die Kirche hat von Anbeginn ihrer Existenz , alles zerstört was nicht mit ihrem Glauben vereinbar gewesen ist , macht sie das nicht zum Teufel ?
Wenn man die Kirche in Frage stellt , ist man verachtet , egal ob man Gothic , Satanist , ec ist ... das spielt keine Rolle :
Denn man darf ja keine anderen Götter neben ihm haben , gelle ?

Twisted Evil
Wenn man bedenkt , was alles in seinem Namen geschah ..... wer behauptet das er der "Gute " ist ?!?

Tief in jeder Seele steckt etwas Böses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sliver
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005, 21:14  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Also ich glaub an Gott, aber die Kriche ist mir Suspekt.
(Muss gleich mal loswerden, das hier soll keine Moralpredigt sein, sondern ein normaler Standpunkt)

Viele sagen das ein Glaube ohne Kirche nicht möglich ist. Muss aber nicht zwangsweise wahrsein.
Ich nehme an die meisten haben Stikmata gesehen. Dieser Film beruht teilweise auf Fakten. Dieser Brief der angeblich von Jesus persönlich verfasst worden sein soll, in der er sagt, dass es keine Kirche, sondern nur den Glauben geben soll wurde wirklich gefunden. So um 1950 glaub ich.
Die Kirche hat die Echtheit des Dokuments natürlich wehement abgestritten.

Worauf ich hinaus will ist, dass man nicht unbedingt Gott für alles verantwortlich machen sollte, was die katholische Kirche alles verbricht.
(Inquisition, Nichteinmischung während des Holokaust)
Denn die gesamte Kriche besteht ja auch nur aus normal Sterblichen.
Und Menschen machen einfach Fehler.

Don´t worry about being paranoid, you can´t be paranoid enough!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronin
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005, 21:36  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Ich geb euch beiden recht.

Es ist ziemlich klar das die Kirche viel Dreck gebaut hat.
Kreuzzüge, Inquisition, Verhalten wärend des 3. Reiches um nur einige zu nennen.

Und immernoch blockiert sie aufgrund ihrer absurden Dogmen die Wissenschaft und andere Institutionen.
Beispiel für letzteres : Sexuelle Aufklärung. Vereine wie Pro Familia, die Frauen unterstützen sollen die ungewollt Schwanger sind, werden bewusst schlechtgeredet. Und zwar im großen Stile, mit Artikel azf "kath.net" etc.

Das war mit Galilei früher so und wird vermutlich auch weiterhin so bleiben.

Aber auch Sliver hat in gewisser Weise recht, Glaube ist für viele Leute ne Stütze, und kommt auch ohne die Kirche gut aus. Und diesen Glauben kann auch ich als Atheist irgendwie akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 02. Sep 2005, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
muckele
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 21:30  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Wo steht geschrieben das Gott Kirchen brauch für seine Anhämger ? Very Happy

Gott ist überall und es ist unwichtig an welchem Ort man mit ihm spricht , denn er ist überall ....
Das ist kein Lustigmachen , sondern Tasache .Jeder Mensch hat den freien Willen an das zu glauben , was er für richtig hält. Deswegen ist niemand schlechter oder besser .
Die Kirche ist nur dazu da um Geld zu kassieren sry aber ich denke so , an diesen Orten können sich Sünder freikaufen .... tztztztz

muckele
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 21:37  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Sliver hat folgendes geschrieben:
Also ich glaub an Gott, aber die Kriche ist mir Suspekt.
(Muss gleich mal loswerden, das hier soll keine Moralpredigt sein, sondern ein normaler Standpunkt)

Ist doch Deine Sache an was Du glaubst ,, wenn Dir Dein Glauben im Leben hilft ist es doch richtg Wink

Stryke
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 21:48  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Gott und Jesus sind schon gut, aaabber was der Mensch daraus macht ist eine andere Geschichte. Jesus lehrt uns, dass man grob ausgedrückt sozial leben soll. Mit allem drum und drann, aber wenn ein machtgeiler Krichenmensch dies ausnutzt und zu seinen eigenen Gunsten umdreht und sagt: Im Namen Gottes stirb, dann kann Gott da gar nichts dafür. Weil der Mensch ein Scheusal ist. Er hat uns erschaffen und uns einen freien Willen gegeben. Aber wenn der Mensch einfach ins Egoistische mutiert und für seine eigenen Bedürfnisse über Leichen geht, kann Gott nichts dafür. Er hat einen Lehrer 'Jesus' in die Welt geschickt, der uns beibringen wollte, wie man ohne Gewalt miteinander zusammenlebt, aber wenn man nicht hören will, dann artet es halt aus...

Ausserdem missbraucht die Kirche den Namen Gottes schon längst. Aber sie glaubt nicht an Gott. Viele heuchlerische Prediger stehen auf der Kanzel und meinen sie seien die grössten, dabei leben sie wie Schweine.
Und darum verachte ich die Kirche extrem. Ich glaube an Gott und Jesus. Aber was die Kirche sagt, das stimmt nicht überein mit dem Glauben, den Jesus uns vermitteln will. Auch Freikirchen machen ihre eigenen Gesetzchen und verurteilen jeden, der ihnen nicht passt. Dabei sagt Jesus: liebe deinen Nächsten...wie dich selbst. Aber dieser Satzt ist wohl schon so schwehr zu verstehen in dieser Zeit, dass er gar nicht mehr verstanden wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronin
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:08  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Nunja, aber dennoch steht auch in der Bibel viel Schwachsinn, wo die Kirche nichts reininterpretieren musste damit es sinnlos oder widersprüchlich ist, musst du zugeben.
muckele
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:11  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Ronin hat folgendes geschrieben:
Nunja, aber dennoch steht auch in der Bibel viel Schwachsinn, wo die Kirche nichts reininterpretieren musste damit es sinnlos oder widersprüchlich ist, musst du zugeben.

Das kommt daher weil die Bibel in ihrer Urform garnicht mehr existiert .
Damals gab es sehr wenige die des lesen und schreiben möchtig waren und die haben sich die Übersetzung zu nutzen gemacht ...
bedeutet :
Die Kirche hat die Bibel im Laufe der Zeit sich zurechtgebogen

Ronin
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:15  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Und das nichtmal sehr professionell ...

Dem geneigten Leser seie zB http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm32.htm empfohlen.
Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:19  Antworten mit Zitat
Labertasche

Unsere liebe Kirche hat sich nicht nur die Bibel zurechtgebogen... +g+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronin
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:22  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Ach, was denn noch ?
Die Gläubigen ? ^^
muckele
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005, 22:22  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

lach ... auwiea , der kennt ja nur schwere Sünder Very Happy Very Happy Very Happy

Noir
BeitragVerfasst am: 04. Sep 2005, 11:47  Antworten mit Zitat
Buffy Fan

Oh man.
Wenn ich nicht in die 12. Klasse gehen würde hätten die mich, wahrscheinlich, schon längst von der Schule geschmissen.
Geh auf ne katholische Klosterschule. So was wie Ethik unterricht gibt es hier gar ned. Entweder du bist Katholisch oder du wirst in den evangelischen Unterricht geschickt. Das ist voll krass..da musst du dich entscheiden!

Ich hätte letztes Jahr beinahe den Ungarn Austausch nicht machen dürfen weil die ungarischen Lehrerinnen vor mir schiss hatten.-->die dt Betreuerin musste sich erst erkundigen ob ich ne Satanistin bin oder ned!!!*gehts noch*
Das geht doch die nichts an!!

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †die Szene - pro und contra†... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum