|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
22. Apr 2005, 18:33
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Voelnir hat folgendes geschrieben: |
| Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis. |
Da geb ich dir völlig recht
| Zitat: |
| wie mir scheint, liegt es euch Dinge zu verdrehen, falsche Schlußvolgerungen zu ziehen und sich gedanklich von Vordenkern mit in einen Strudel von oberflächlichen Behauptungen ziehen zu lassen. |
Du hast da was falsch verstanden, du redest hier nicht mit Petak, wir reden über ihn
"Dinge verdrehen" überlasse ich rechten Nostalgikern und Revisionisten.
| Mir wird hier und meinem/unserem Projekt "Weltenwende" unterstellt , ich würde eine Ausseinandersetzung mit irgendwelchen gedankenlosen Krakeelern heraufbeschwören. |
Das stimmt so nicht, ich wollte lediglich wissen ob sich eine Auseinandersetzung anbahnt und wenn ja durch wen. Das mit den "gedankenlosen Krakeelern" übergehn wir mal gnädigerweise
| Einmal mehr beweist Ihr mit Aussagen wie " was hat Neofolk mit Industrial und DarkWave zu tun" das euch wohl der nötige Einblick in diesen Bereich der Szene fehlt. |
Hm, wessen Szene? Neofolklore ist (oder war einmal) kein Industrial, Darkwave & Gothic wiederum ist kein Neofolk. Hab ja um Himmels willen nix dagegen daß solche Gruppen (sofern sie nicht wie Allerseelen den Nationalsozialismus verherrlichen/verharmlosen, das tun ja gottseidank nicht alle) in Goth-Clubs auftreten oder Goths auf Neofolk-Konzis gehn, aber das ist nicht die "ursprüngliche schwarze Szene", musste mal gesagt werden. Wenn sogar der VAWS behauptet er wäre seit jeher ein Teil der schwarzen Szene...
Was das Neuschwabenland angeht, das ist wohl die mit Abstand phantasievollste und zugleich unsinnigste Erklärung die ich je gehört habe . (Du bist nicht zufällig Petaks Agent? ^^)
| Mit deinen worten hast du dich in meinen Augen von jeder ernstzunehmenden Meinung distanziert. |
Ok, auf diese Unverfrorenheit kann man nichts sinnvolles erwidern, soviel zum Thema Diskussion. Warum können du und deinesgleichen eigentlich nie einen der Hinweise auf Petaks Gesinnung auch nur halbwegs sinnvoll erklären? Und daß eine anti-rassistische & anti-faschistische demokratisch-soziale Gesinnung für dich keine ernstzunehmende Meinung ist gibt mir durchaus zu denken...
| Wir werden wohl keinen Künstler für unsere Veranstaltungen finden die mit eurer Weltanschauung konform ist. Denn ich denke das für euch in jedem Neofolk-Projekt ein Stein des anstoßes begraben liegt. |
Hm, dann bist du also der Meinung die ganze sog. Neofolkszene sei rechts??
Da bin ich im Gegensatz zu dir durchaus vom Gegenteil überzeugt.
| Oder man geht den Weg des geringsten widerstands und lässt einfach jemand anderen für sich denken. |
Unsere Argumente gegen uns zu verwenden ist schon dreist . Eben daß soll verhindert werden, darum gehts ja gerade. Vor 60 Jahren ließ ein Volk mal für sich denken...
| Vielleicht wollen sie sich ja ein klareres Feindbild für die Öffentlichkeit schaffen? |
Gibt auch linke Dogmatiker, natürlich, aber das sind gegenüber deinem (räusper) Vorurteil nicht alle. Und Faschisten gibts genug, die müssen sie weder suchen noch schaffen.
| Wir distanzieren uns eindeutig von rechtsextremen Gedankengut und deren Anhänger. Daher werden diese auch bei kommenden Veranstaltungen der Weltenwende keinen Einlass finden. |
Natürlich. Ich unterstelle speziell euch nicht einmal das Gegenteil, sondern nur daß ihr die Warheit über diese spezielle Band nicht sehn wollt. Es ist bequemer sie zu verdrängen und sich so einen Unsinn einzureden wie das was du über das Neuschwabenland gesagt hast (glaubst du selbst das wirklich? Nenn mir bitte mal ein paar deiner Musiker oder belegende Zitate)...
Übrigens beantworte ich diesen ganzen Unfug nur weil mir gerade mal wieder langweilig ist, eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar
@night: Da sind wir absolut nicht einer Meinung, aber das muß man ja nicht immer sein
Lediglich dein Vergleich ("Dann dürfte ich kein Deutsch mehr sprechen") ist überzogen und unsinnig, daß musst du zugeben.
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 22. Apr 2005, 18:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Apr 2005, 18:50
|
|
|
Bastard Operator
|
|
| Lediglich dein Vergleich ("Dann dürfte ich kein Deutsch mehr sprechen") ist überzogen und unsinnig, daß musst du zugeben. |
natürlich ist es das - es muss überzogen und unsinnig sein, damit es hier hineinpasst 
:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. Apr 2005, 18:58
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Dafür ein kräftiges LoL
Soviel zum Thema sachliche Argumente, gelle? 
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 23. Apr 2005, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Apr 2005, 12:40
|
|
|
Bastard Operator
|
|
also wenn man hier jetzt auch noch drüber diskutieren muss wie man diskutiert...ähm, wie gesagt man kann alles auch übertreiben - hihi der satz ist mir nicht über nacht eingefallen
OK jetzt wirds kindisch 
:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Apr 2005, 15:34
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Allerdings, das wird es. Aber Rhetorik ersetzt nun mal leider auf den ersten Blick oft problemlos Argumente. Und in der "Allerseelen-Debatte" sind die Verteidiger halt leider interessanterweise nie auf ein Argument der Gegner eingegangen (sinnvoll mein ich, V's Erklärung zum Neuschwabenland passt hier nicht rein, zu peinlich). Es is halt einfacher sich gleich auf die 'Sinnlosigkeit der Debatte' einzuschießen weil die Gegner der eigenen Position ja sowieso alle "Blindgänger" (Petak) oder ignorante Idioten ohne "ernstzunehmende Meinung" (V) sind, so lenkt man von der Unmöglichkeit ab Offensichtliches zu wiederlegen.
Zum letzten mal, ich halte weder die gesamte Neofolkszene (wie auch immer man sie genau definiert) für rechts, noch halte ich jeden der diese Band bzw. ihre Musik mag oder verteidigt für rechts. Vielmehr dürfte es wohl so sein daß sie die Wahrheit einfach nicht sehn wollen, nur menschlich.
Daß sie und ihre Szene hier die Opfer sind, aber nicht von antifaschistischen "Hexenjägern", sondern von Petak und seinesgleichen, das ist nunmal die traurige Wahrheit.
Was mich persönlich so ankotzt ist schlicht und ergreifend das man als (sogar linker) Schwarzer allmählich Gefahr läuft für einen Faschisten und/oder Rassisten gehalten zu werden aufgrund von solchem unnötigem Unfug. Was dadurch daß Allerseelen ja nicht mal eine Gothic, EBM, Gothrock, Batcave, Deathrock oder Dark Wave-Band ist für mich halt noch absurder wird...
Daß, und daß eine gewisse Band, sei es aus ideologischer Verblendung, geistiger Umnachtung oder Gewinnsucht, ein Regime daß den industriellen Massenmord betrieb verharmlosen und romantisieren darf.
Über die Form der Diskussion diskutieren? Warum denn nicht? Techniker, tz tz . Night, du hast halt den falschen Fos-Zweig gewählt, das schimpft sich Metakommunikation und hat durchaus seinen Sinn... Spaß beiseite, bevor du meine kleine Frotzelei noch ernst nimmst. Wo ist denn daran das Problem?
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23. Apr 2005, 23:16
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Interessant, wie ihr euch immer so über links und rechts aufregen könnt. Selber bin ich rechts und finde wens ums aussehen geht, solche "rechte" die alles nach aussen zeigen müssen, grässlich. Mir ist es egal ob jemand links oder rechts ist, hauptsache er lässt mich und meine politische meinung leben. greift mich nicht an und akzeptiert nun eimal wie es ist.
es ist ja so wie wenn es um gothic und satanismus geht -> dann nerven sich viele goths darüber ,dass viele menschen angst haben vor satanisten, etc. und das goths gar nichts damit zu tun haben. genau mit der rechten szene. viele denken , rechts = hitlerfreund = antisemit = menschehasser und abartiges tier. aber naja. ich kann diese diskusion über diese band nicht recht ernst nehmen, weil es eigentlich vollkommen sinnlos ist, ob diees nun links oder rechts sind. hauptsache die musik ist gut. und schlussendlich verbindet die musik wieder andere kulturen, überwindet politische einstellung und befreit -> merkt man nur wenn man in einem klassischen-orchester mitwirkt, wo schwarz auf weiss, christ auf atheist, links und rechts aufeinandertreffen aber doch eine ausgezeichnete produktion erreichen und freude daran haben. das ist doch wohl das wichtigste.
entschuldigung wenn ich mich noch in diese diskussion hereingemischt habe. javascript:emoticon(' ') |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24. Apr 2005, 00:55
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
ich bin eigentlich ein extremist. Alles was das Leben betrifft. Drogen ist alles was süchtig macht, auch Alkohol etc. Entweder nimmt man es oder gar nicht. Auch Faschisten finde ich sind solche, die andere Ideologien hetzen. Nicht nur gegen andere "Rassen" sind, sondern einfach gegen andere und das sind Linke nund mal sehr sehr oft. Sie denken nicht darüber nach, was es für anderen bedeutet, rechts zu sein, etc. Sie haben keine Ahnung. Man ist automatisch gleich ein Arschloch, nur weil es irgendeinmal einen Verbrecher Namens Hitler gegeben hat. Aber Nazionalsozialismus hat es schon früher gegeben und Liebe zu seinem Vaterland. Aber nur wegen Hitler, wird alles so aufgemotzt und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Weil Juden gestorben sind ist man als rechter gleich auch ein böser Judenhasser, dabei lehne ich jegliche Volksverhetzung ab, weil ich zudem noch an Jesus Christus glaube, aber trotzdem rechts bin. Was ist mit den Indianern, Chinesen, was hat der Kommunismus nicht alles unmenschliche an den Tag gebracht? Aber das ist nicht so schlimm. Nur Hitler und die Judenfrage ist das SCHLIMMSTe was es auf der Welt gibt. Und was mich auch noch so extrem nervt, dass wenn man rechts ist, gleich als Abschaum betrachtet wird. Aber man fragt nicht nach, wiso ,warum. etc. am liebsten hat man das Chaos auf der Welt. Keine Gesetze, etc. Aber das ist genau falsch. Für mich kann ein linker, nicht an Gott glauben weil Gott Ordnung möchte, aber er kann ebenso auch nicht total rechts sein, weil es dann Unmenschlich wird. Aber ich schweife wohl vom Thema ab. Ich könnte schreien, weil IHR alle so total verblendet seit. Schlussendlich ist sowieso alles gleich, Rechts und Links wird von Hintermännern kontrolliert, die auf keiner Seite stehen. Aber egal. Es nützt nichts, und diese Debatte über diese band, nervt mich nur noch mehr. Ich darf mich nicht nerven.
Ist egal. Ich melde mich nicht mehr zu diesem Disskusionsthema. Sonst muss ich noch kotzen. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24. Apr 2005, 01:08
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
Beleidigt die Opfer....Toll. Was sind mit den andere 48milionen toten im Weltkrieg? Egal welcher Nation? Das waren wohl eindeutig mehr als 6Milionen. Ausserdem ist rechts sein eine Meinung, wenn man sie mal nicht mit den Nazis in Verbindung bringt. Es gibt viele, die sagen immer noch, das Kommunismus gut ist. Aber was hat dieser bewirt? Es starben wohl auch extrem viele Leute unter dem Kommunismus. Ist das gut?
Linke Musikgruppen haben manchmal auch Menschenverachtende Texte. Zwar nicht gegen Schwarze, Juden, etc. aber gegen die eigenen Menschen. Ein Text aus einer schweizer Punkband klingt etwa so -> Blocher ist tot, er soll tot sein (ungefähr). Blocher ist ein rechter Politiker. Ist das gut? Das ist auch Gewalt in den Liedern. Wie viele Gewalt in linken Liedern vorkommt, zwar nicht Faschistischer Natur, aber auch eindeutig unter aller Würde, das kommt auch niemals zur Sprache. Aber egal. Man kann nur den Kopf über euch alle schütteln. Weil Linke und "rechte" (Skins, etc. sind für mich nicht rechts, das sind doofe Köpfe), alle so naiv und verblendet sind. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Mai 2005, 09:06
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
Nur so aus Interesse: Weiss eigentlich jemand, wohin dieser Opfereuro gespendet wurde? Hab da irgendwie nichts mehr davon mitgekriegt.
Cu mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Mai 2005, 13:41
|
|
|
Bastard Operator
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04. Mai 2005, 21:40
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Stryke hat folgendes geschrieben: |
| Beleidigt die Opfer....Toll. Was sind mit den andere 48milionen toten im Weltkrieg? Egal welcher Nation? Das waren wohl eindeutig mehr als 6Milionen. |
Aber die wurden nicht industriell abgeschlachtet...
Im übrigen beleidigt Petak nicht nur Juden, sondern auch jeden Menschen der im KZ oder auf dem Schlachtfeld von den Nazis ermordet wurde, und daß sind im weitesten Sinne auch deine ganzen 48 Millionen.
| Interessant, wie ihr euch immer so über links und rechts aufregen könnt. Selber bin ich rechts und finde wens ums aussehen geht, solche "rechte" die alles nach aussen zeigen müssen, grässlich. Mir ist es egal ob jemand links oder rechts ist, hauptsache er lässt mich und meine politische meinung leben. greift mich nicht an und akzeptiert nun eimal wie es ist. |
Hm, interessant. Sagen wir es doch einmal so, ein Rechtsextremist schmeißt vielleicht Brandsätze, und ein bürgerlicher Rechter begnügt sich damit Schwulen die Ehe verwehren zu wollen. Lässt er diese dann 'ihre Meinung leben'? Im übrigen solltest du Wörter (z.B. 'rechts') so benutzen wie sei gemeint sind. Es gibt an sich keine 'Vorurteile' gegen Rechte, entweder ist jemand auf Grund seiner Ansichten dieser politischen Richtung zugehörig oder nicht. Das ist keine Hautfarbe mit der man auf die Welt kommt und die nichts über einen aussagt. Noch was aus dem Lexikon:
Angetrieben von der französischen Idee der Egalité schrieb sich die Linke vor allem die Gleichheit aller Menschen auf die Fahne. Insbesondere sollte der Benachteiligung oder gar Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen entgegen gewirkt werden. Dies betraf zunächst hauptsächlich die weniger wohlhabenden sozialen Schichten, wurde später aber auch auf religiöse oder ethnische Minderheiten, Frauen, ältere Menschen, Behinderte, Homosexuelle und andere Bevölkerungsgruppen angewandt. Die Rechte hingegen, rechtfertigte die Notwendigkeit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Ungleichbehandlung. Diese kann von sozialer Benachteiligung oder einem unterschiedlichen rechtlichen Status (z.B. Apartheid) bis hin zur gezielten staatlichen Verfolgung (z.B. Rassismus) reichen.
In der Anfangszeit der westlichen Demokratien, insbesondere im 19. Jahrhundert, bemühten sich die Linken vor allem um die Verbesserung der Lebensbedingungen der unteren Schichten, insbesondere der Arbeiter, und um die Wahrung der Menschenrechte und damit um eine kontinuierliche Erneuerung der Gesellschaft, während die Rechten für die Wahrung des Status Quo eintraten, weswegen sie dann auch die Bezeichnung "konservativ" erwarben
| Es gibt viele, die sagen immer noch, das Kommunismus gut ist. Aber was hat dieser bewirt? Es starben wohl auch extrem viele Leute unter dem Kommunismus. Ist das gut? |
Sowas wie Kommunismus gab es genaugenommen ein paar Monate oder Wochen in Bayern (ja, Bayern!), Argentinien und Ungarn (solange bis Faschisten, wie sie sich selbst nannten und ob es Russen oder Deutsche waren spielt keine Rolle, das ganze zerschlugen). Die staatskapitalistische Parteidiktatur des Ostblocks hat mit Kommunistischer Gesellschaft & Rätedemokratie in etwa soviel zu tun wie Hexenverbrennungen und Kreuzzüge mit christlicher Nächstenliebe...
| Man kann nur den Kopf über euch alle schütteln. Weil Linke und "rechte" (Skins, etc. sind für mich nicht rechts, das sind doofe Köpfe), alle so naiv und verblendet sind. |
Naiv & verblendet? Ich antworte darauf mal mit einem Zitat von dir und lass das für sich selbst sprechen...
| Warum man nur für Juden etliche Denkmäler aufstellt und warum man bei Juden immer aufs Maul sitzen muss, wenn man etwas falsches sagt und warum sich die Juden die freiheit nehmen, sich über andere Menschen zu stellen und zu glauben, sie seihen wertvoller als andere. Jedenfalls das verhalten das sie an den Tag legen lässt mich das spüren, dass ich minderwertiger bin als ein Jude. |
| Schlussendlich ist sowieso alles gleich, Rechts und Links wird von Hintermännern kontrolliert, die auf keiner Seite stehen. |
Äh, ja. Is recht...
| weil es eigentlich vollkommen sinnlos ist, ob diees nun links oder rechts sind. hauptsache die musik ist gut. und schlussendlich verbindet die musik wieder andere kulturen, überwindet politische einstellung und befreit |
Kommt drauf an ob es einem egal ist wer die Musik macht und was er damit bezweckt. Is ne Frage der Courage und des Interesses an Dingen außerhalb der eigenen vier Wände...
Und diese Musik verbindet mit Sicherheit nichts und niemanden, außer vielleicht ein paar 'Volksgenossen', "vereint im Schwärmen für die gute alte Zeit" sozusagen. Oder etwa doch die BRD mit dem Neuschwabenland?
Es nützt nichts, und diese Debatte über diese band, nervt mich nur noch mehr. Ich darf mich nicht nerven.
Ist egal. Ich melde mich nicht mehr zu diesem Disskusionsthema. Sonst muss ich noch kotzen. |
Ich werd's überleben , aber die Diskussion is wohl sowieso beendet.
Deine Einstellung "leben & leben lassen" find ich an sich völlig in Ordnung, aber das ist eine unpolitische Einstellung, keine Rechte. Und ich gehör nun mal nicht zu der Sorte Mensch der nur selbst in Frieden gelassen werden will (wie so viele), ich will ganz einfach auch daß Ausländer, Behinderte, Homosexuelle & alle anderen Minderheiten in diesem Land in Ruhe gelassen werden. Keine falsche Toleranz gegenüber der Intoleranz.
| mstoeger hat folgendes geschrieben: |
| Nur so aus Interesse: Weiss eigentlich jemand, wohin dieser Opfereuro gespendet wurde? |
Stimmt, das wäre es schon.
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 04. Mai 2005, 21:50, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
 |
|