|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 19:28
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Also , dem ersten Eindruck zum Trotz , versuche ich den MENSCHEN immer erst ein wenig kennenzu lernen , ehe ich mir eine Meinung über ihn bilde .....
z.B. es gab in Berlin Prenzl-Berg einen "Penner" sein name ist Mütze ( okay so wird er genannt ) Äusserlich absolut verwahrlost , aber ein absolut lieber Kerl
kennegelernt hab ich ihn an ner U-Bahnstation , wo er bettelte . Aber in einer so süssen und höflichen Art ... ergo wie haben 1 Stunde am Bahnhof gesessen und geklönt Das war vor etwa 15 jahren , zu dem zeitpunkt hab ich mir angewöhnt nicht erst ein urteil zu fällen und dann zu entscheiden ob derjenige es vielleicht wert ist kennengelernt zu werden . Duch diese Einstellung hab ich in Berlin am Alexanderplatz , einige Punks kennengelernt und einige andere .
Man verpasst viele intressante Menschen , wenn man sich von Äusserlichkeiten beeindrucken lässt 
Tief in jeder Seele steckt etwas Böses |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 20:40
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Satori hat folgendes geschrieben: |
| Leute die rumlaufen um zu schockieren sich aus solchen Gründen kleiden, würde ich absolut bescheuert finden. Würde ich ablehnen. |
Find ich auch, hm sagen wir kindisch. Muß echt nich sein.
Als "Nebeneffekt" (nich als Selbstzweck) is es aber ab und zu ganz witzig ^^ (wie alte Damen einen geschminkt und komplett in schwarz in der S-Bahn angucken is schon amüsant, viel witziger is allerdings ihr Blick wenn man ihnen nen Sitzplatz anbietet... )
| Zitat: |
| Vielleicht würde ich etwas mit solchen Leuten zu tun haben, wenn ich Sie bereits kenne und Sie werden plötzlich so, aber ich würde Sie sonst denk ich mal nicht kennenlernen, weil beim Kennenlernen zählen eben oft die ersten Eindrücke - jedenfalls wenn man sich wo kennenlernt wo man nicht zwangsweise was miteinander zu tun hat. |
Versteh ich, is aber mit jedem 'Stil' so denk ich. So wie ich nen Goth, Punk, alternativen Rasta oder dgl. gleich mal als potentiell interessante Person anseh, würd ich wohl nie von mir aus einen Typen in einer Hiphop-Ghetto-Kluft ansprechen
Das funktioniert in alle Richtungen.
Goth rumlaufen, weil man ein Kunstwerk darstellen möchte find ich aber sau cool.
Das schaut sicherlich geil aus |
Schon, aber das hat halt mit den Ursprüngen des Ganzen nichts zu tun. Wobei ich dagegen nix hab, wenn man das so formuliert. Nur wenn Äußerlichkeiten wichtiger werden als anderes (und man dann im Club über das ach so uncoole Outfit eines anderen lästert oder dgl.), dann: Nein Danke.
Sich anziehen wie xy rumläuft aus "GruppenzwangsGründen" find ich auch blöd.
Egal wo, ob nun in der Gothik Szene oder bei den HipHopern. |
Völlig richtig, stimm ich zu. Individualtät ist auch irgendwo eine persönliche Qualtität, und die gibt's auch unter uns "Monochromen" , schwarz heißt nich gleich uniform ^^
| muckele hat folgendes geschrieben: |
Also , dem ersten Eindruck zum Trotz , versuche ich den MENSCHEN immer erst ein wenig kennenzu lernen , ehe ich mir eine Meinung über ihn bilde .....
Man verpasst viele intressante Menschen , wenn man sich von Äusserlichkeiten beeindrucken lässt  |
Das würd ich so auch unterschreiben 
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 21. Jul 2005, 20:44, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 20:55
|
|
|
Claudy 666
|
|
Komm lass uns einen saufen gehen
Mein Nachbar ist Punker, aber nur Äußerlich
Das was drauf steht ist oft nicht die Wahrheit.
Das fällt mir noch irgendwie gerade so ein zu diesem Thema.
Wenn jemand die Klamotten die man trägt Mißinterpretiert wie irgendwelche Omas, dann ist das natürlich Omas "Pröblemchen".
Da kann man nix machen, außer vielleicht mit Oma plaudern
Viel krasser ist glaube ich wenn Du nicht abgefuckt rumläufst sondern im Gegenteil. Wenn ich im Winter mit Mantel und schwarzem Hut und weißem Schal rumlaufe. Leck mich am Arsch wie sich da alles verändert. Die Leute sitzen einen überall und schauen einen ganz anders an wie sonst. Auch Leute die einen schon lange kennen. Kein Plan, dass schaut irgendwie ziemlich heftig bei mir aus, aber jeder denkt da, dass ich so fett die Kohle schieben würde oder Geschäftsmann wäre. Keine Ahnung was die denken, aber sehr viele lassen sich da voll krass beeinflussen.
Zugegeben ich finds dann auch geil, wie der letzte Ober-Macker durch die Gegend zu laufen.
Cya,
Daniel
Zuletzt bearbeitet von Satori am 21. Jul 2005, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 21:24
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
| Das was drauf steht ist oft nicht die Wahrheit. |
Ja, stimmt leider...
| Satori hat folgendes geschrieben: |
Komm lass uns einen saufen gehen  |
Gern, sobald ich mal wieder in München bin (länger aber wsl. erst wenn ich wieder nach Freising zieh, nächsten Sommer... oO), oder du mal nach Traunstein kommst? 
J. W. von Goethe
Zuletzt bearbeitet von Dante am 21. Jul 2005, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 22:21
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Ich muss mal die Omas verteidigen .... ich kenn solch alte Weibsen ( respektvoll gemeint) da kricht man nen Schock wat die so drauf haben .... deine davon war auf der Loveparade mit 85 !!!! ( musste als Begleitung mit )
Es gibt viele abgedrehte Omis und genauso viele spiessige Teens und obersnobistische Versuchserwachsene
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 23:01
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Klar, sowas gibt's, aber tendenziell ist die Generation unserer Großeltern wohl doch eher etwas spießig denk ich. Wie gesagt, das eigentlich lustige is ihre Reaktion auf einen lieben, netten & hilfsbereiten 'Gruftie' , nich billiges kindisches Schocken. Da fallen manchen fast die Augen raus, so zerstört man Weltbilder 
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 23:17
|
|
|
Gruftie
|
|
| Dante hat folgendes geschrieben: |
Klar, sowas gibt's, aber tendenziell ist die Generation unserer Großeltern wohl doch eher etwas spießig denk ich. Wie gesagt, das eigentlich lustige is ihre Reaktion auf einen lieben, netten & hilfsbereiten 'Gruftie' , nich billiges kindisches Schocken. Da fallen manchen fast die Augen raus, so zerstört man Weltbilder  |
aber auf eine sehr lustige und tolle Art. Kannst dir selber dafür auf die Schulter klopfen... 
"Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling"
(Oliver Cromwell)
Zuletzt bearbeitet von Toreador am 21. Jul 2005, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21. Jul 2005, 23:21
|
|
|
Angehender Gote
|
|
na solange die liebe alte Dame nicht anfängt mit dem krückstock auf dich einzuprügeln
Ich glaub das einzige was mich je schocken würde , ist wenn meine Tochter mit 12 ( in 2 Jahren ) ankommen würde und fogenden satz loslässt :
Mama ich bin schwanger und lesbisch .... ich glaub , dann bräucht ich nen Minütchen und ne weiche Unterlage , denn dann fall ich erstmal um 
|
|
|
 |
 |
|