| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
17. Jul 2005, 21:29
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
Hallo,
bin heute mit paar Freunden auf die Lanzhuter Hochzeit gefahren, weil die ja nicht so oft ist, und damit mans auch mal gesehen hat.
Der Umzug war auch wie erwartet recht prunkvoll, und recht kommerzie^rprofessionell aufgezogen, aber ganz nett anzuschauen.
Im Anschluss gingen wir dann runter zum Lager- / Marktgelaende (2 Euro Eintritt). An der Kasse wurde uns aber gesagt, dass wir da in Gewandung nicht reingelassen werden!!
Der Mensch hat das damit begruendet, dass vor paar Jahren angeblich mal Besoffene in Gewandung ueber die Absperrung geklettert sind, und dass deshalb Besucher in Gewandung nicht mehr erwuenscht sind!
Jetzt muss ich sagen, dass mir schon klar war, dass die Lanzhuter Hochzeit anders aufgezogen. als ein normales Mittelalterfest. Aber dass man als BESUCHER - zwischen Besuchern und Schaustellern ist wohlgemerkt eine Absperrung - nicht in mittelalterlicher Gewandung zu erscheinen hat, hat mich schon irgendwie ... ueberrascht.
Wir hatten wohlgemerkt keinerlei Waffen, oder sonst etwas gefaehrliches dabei, und am Eingang war auch nirgendwo ein Hinweis auf diese Kleiderordnung bzw "Anti-Dresscode" angebracht. Ebensowenig auf der offiziellen Homepage.
Insgesamt war das Ganze dann natuerlich eine ziemliche Enttaeuschung, und ich werde mit Sicherheit auch nicht mehr nach Landshut fahren. Es gibt ja zum Glueck genuegend gescheite Mittelalterfeste, auf denen ich auch erwuenscht bin.
lg Michael
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17. Jul 2005, 22:12
|
|
|
Gruft-Philosoph
|
|
Andernorts kommt man in Gewandung umsonst rein (was auch Sinn macht aus der Sicht der Veranstalter) und da kein Zutritt?
Das is allerdings wirklich ebenso lächerlich wie sinnlos...
Gut sowas zu wissen, danke für die Info
Gruß
D.
"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17. Jul 2005, 22:16
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Das find ich krass... Wie Dante schon geschrieben hat, sonst kommt man damit umsonst rein. Na ja, werd wohl nie nach Landshut kommen/gehen - gut so ;D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg* |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Jul 2005, 16:25
|
|
|
Claudy 666
|
|
Hi!
Also da muss man sich als Landshuterin echt für die Leute schämen!!!!!!!
Zum Glück, ist es so , dass es ja andere Mittelalterfeste gibt!!
Ich weiß schon warum ich noch nie (seit 23 Jahren) auf der Landshuter Hochzeit war!!
Aber wie gesagt, finde ich sehr schade, dass es für euch/ dich so gelaufen ist. Ich entschuldige mich für Landshut |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. Jul 2005, 17:17
|
|
|
Angehender Gote
|
|
Meine Eltern haben auch was interessantes erzählt... Die waren mal vor ein paar Jahren da, haben Eintritt bezahlt und wollten dann ZUERST einma durchgehen um sich einen Überblick zu verschaffen. Joa, als sie dann zum Lager kamen wollten sie umdrehen und dann hieß es, dass sie nochmal zahlen müssen, weil das Lager schon außerhalb war/ist. Dann sind sie wieder Heim gefahren, was ich irgendwie verstehen kann.. Sehr komische Leute 
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg* |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. Jul 2005, 08:07
|
|
|
Rotwein-Trinker
|
|
| SchwarzesHexchen hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Also da muss man sich als Landshuterin echt für die Leute schämen!!!!!!!
|
Interessanterweise haben wir vor der Sache an der Kasse noch mit einem Darsteller geredet - der war ziemlich nett, und hat uns sogar noch das Lager empfohlen! Der hat von dieser Regelung gar nichts gewusst. - Die Sache geht wohl wirklich nur von ein paar Veranstaltern aus.
Naja. Vermutlich haben die Veranstalter einfach nur Angst gehabt, jemand koennte ihnen die Show stehlen. ;-)
lg mstoeger
Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08. Jun 2009, 13:49
|
|
|
Claudy 666
|
|
Naja es wird hald sehr sehr pingelig auf die Historien Echtheit geachtet .... und wenn man als verein X Hundert Euro für ein Kostüm ausgibt wird man sicher sicher nicht freuen wenn andere daher kommen ... in Gewändern die nicht richtig in die zeit passen oder die nicht den Qualitativen Ansprüchen des Vereins genügen und damit das Gesamtbild sabotieren ....
oder in den abgesperrten bereich gehen und dort Unfug treiben ...
Was die sache mit dem Bezahlten Eintritt und das nciht wieder rein lassen angeht das ist von seiten des Veranstalters etwas unglücklich gelöst ....
aber in meinen augen keine Seltenheit ...
ich frage bei sowas immer am Ausgang ... damit ist dann alles klar |
|
|
|
 |