Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Burgfest Amerang
Autor Nachricht
muckele
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 16:18  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Also wenn ein Gewandt dann vernünftig und auch realistisch Very Happy

Das heisst gucken was wie inwieweit und in welcher Art was damals geschneidert wurde und los gehts .... ähm okay bei mir würds losgehen zur Nachbarin , die steht nicht mit dem Nähen auf Kriegsfuss Very Happy

Trotzdem Sad alles etwas für ein portmonaie das es sich leisten kann .... denn bei 181 cm körperhöhe brauch ich ganz schön viel Stoff Very Happy

Tief in jeder Seele steckt etwas Böses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 18:31  Antworten mit Zitat
Labertasche

Muckele, ich bin 1,85 m und bei einem Preis von 5,99 € wird das nicht viel teuerer, als in meiner Modellrechnung, du brauchst ca. 1,5 m fürs eigentliche Kleid und 0,5 für die Ärmel. Damit hast du schon ein Kleid, brauchst du noch eine Schürze (eine ganz normale, so wie sie an Dirndlgewändern dran sind), noch mal ein halber Meter und einen halben Meter Bomull fürs Kopftuch. Macht alles in allem 16,50 €... find ich jezt nicht so teuer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zalyna
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 18:47  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Find mal den nächsten IKEA, also bei uns ist der nicht grad um die Ecke... bzw. wie schon gesagt, dann nähen... Oo ~jetzt ja Ferien hab und sicher mal ausprobieren werd, obwohl nich nähen kann~ ^^

bzw: Warum seid ihr alle so groß?! ~klein vorkomm, obwohl normalerweise ganz gute Größe hab~ oO

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Yeah! -> Unterstützt unsere Aktion "Gothics Gegen Grinsen", abgekürzt *ggg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dante
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 19:25  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Zalyna hat folgendes geschrieben:
Ich kann eher die 'echten Gothics' da nicht ab. Was haben Netzstrümpfe/-strumpfhosen und Schnallenschuhe/Stiefel im Mittelalter verloren? Oder ewig viele Nieten?

Hm, nich mehr oder weniger als Alltagskleidung oder? Wie du schon gesagt hast, ein Goth-Samtkleid is eher noch ein bisschen passender als ne Jeans. Wo is denn das Problem? *Verwirrt bin* Sad

Fallen Angel hat folgendes geschrieben:
Ich kanns halt einfach nich ab, wenn mir ein extrem schlecht angezogener erzählt, wie A er doch sei und wie schlecht die anderen sind.

Absolut verständlich, da wird dir auch keiner wiedersprechen. Aber es gibt die halt leider genauso wie leider auch diejenigen Reenacter die meinen man müsste Historiker sein um an so nem Spektakel teilzunehmen und Spaß is tabu... Wink
Menschen sind halt komisch... *g*

bzw: Warum seid ihr alle so groß?! ~klein vorkomm, obwohl normalerweise ganz gute Größe hab~ oO

Oooooch...
1,98... Very Happy

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Zalyna
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 19:52  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Es geht nicht um Samtkleider, etc, sondern um das, was ich hinterher aufgezählt hab. Zum Beispiel Netzstrümpfe/-strumpfhosen oder Schnallenschuhe/-stiefel. Das passt einfach nicht. DAS könnte man wenigstens weglassens, sonst ist gegen "Gotic-Klamotten" nichts zu sagen, ich fühl mich damit eben auch nicht wirklich wohl aufm Markt. ^^

Und zu den 1,98: Keksentzug! Very Happy

muckele
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 19:52  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Fallen Angel hat folgendes geschrieben:
Muckele, ich bin 1,85 m und bei einem Preis von 5,99 € wird das nicht viel teuerer, als in meiner Modellrechnung, du brauchst ca. 1,5 m fürs eigentliche Kleid und 0,5 für die Ärmel. Damit hast du schon ein Kleid, brauchst du noch eine Schürze (eine ganz normale, so wie sie an Dirndlgewändern dran sind), noch mal ein halber Meter und einen halben Meter Bomull fürs Kopftuch. Macht alles in allem 16,50 €... find ich jezt nicht so teuer.

Okay also die Höhe hätten wir , fehlt nur noch meine Breite Very Happy

muckele
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 19:54  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Very Happy armer Kerl , so gross und draf keine kekse mehr haben Twisted Evil
Mal nen Chip reicht Very Happy

Alle meine Kekse *bäh* Dante

Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 20:41  Antworten mit Zitat
Labertasche

Ich trag Kleidergröße 42/44, sooo schmal bin ich auch nicht.

Tipps zum Nähen findet ihr auf: www.flinkhand.de

Übrigens, für mein Momentanes Projekt brauch ich ca. 25 Meter Stoff... +g+ plus Verzierungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passagier
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 20:44  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

naja da ja schon die "über-A-Leute" hier schon geschrieben haben... bzw eine spezielle.... werd ich auch mal was schreiben lol ^^

amerang wird wieder mal eins der geilsten feste dieses jahr denk ich... obwohl burghausen schon übelst genial war... aber das liegt wohl eher an der lokation ^^ wir waren vor paar tagen schon in amerang und haben uns mal umgeguggt wies so ausschaut und ich denke mal es könnte ein sehr sehr schönes fest werden dass ich nur weiterempfehlen kann Smile

auf jeden fall sind die trostberger ritter wieder mit dem vollen programm da ^^ das heißt 6 grosse zelte... 2 kleine und ca 40 mann *hr hr hr* ich freu mich immer um besuch ^^

gruss
Tristan von der alten Mark
aka Passagier

Dies ist eine Signatur
Fallen Angel
BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005, 21:10  Antworten mit Zitat
Labertasche

Ich sach jetzt nix... +giggle+

Wenn wer was wissen möchte zum Thema Klamotte könnts mich gern Fragen, ich helf immer nach bestem Wissen und Gewissen... und genauso versuch ich auch mein Hobby zu gestalten...
Und dann komm ich zu solchen Spitznamen... +giggle+ Echt herrlich...
Dante
BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005, 18:45  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Es geht nicht um Samtkleider, etc, sondern um das, was ich hinterher aufgezählt hab. Zum Beispiel Netzstrümpfe/-strumpfhosen oder Schnallenschuhe/-stiefel. Das passt einfach nicht. DAS könnte man wenigstens weglassens, sonst ist gegen "Gotic-Klamotten" nichts zu sagen, ich fühl mich damit eben auch nicht wirklich wohl aufm Markt. ^^

Schon, aber wenn man Leute in Jeans und T-Shirt "auf den Markt lässt" *g*, warum dann nich auch Schnallenstiefel und Netzstrümpfe? Gefällt mir persönlich da noch besser... Wink

Zitat:

NEEEEEIIIIIIN!!!!!!!!! Crying or Very sad *auch ab jetzt ganz artig sein will*

muckele hat folgendes geschrieben:
Very Happy armer Kerl , so gross und draf keine kekse mehr haben Twisted Evil
Mal nen Chip reicht Very Happy

Danke *freu* *Gelegenheit zum knuddln nutz* ^^

Zitat:
Alle meine Kekse *bäh* Dante

Wie meinen? Dante bäh? Sad

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe

Zuletzt bearbeitet von Dante am 02. Aug 2005, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Zalyna
BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005, 18:58  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Mir sind unscheinbare Leute in normaler Alltagskleidung lieber als aufgetakelte Gothics ... so zum Konzert gehen oder so - das ist in Ordnung .. aber zu einem Mittelaltermarkt .. Nee ~kopfschüttel~ Wenn du 'normal' hingehst, hast du das Gefühl, dass du in die Vergangenheit zurückversetzt wirst bzw. du hast das Gefühl, dass das den anderen, die 'normal' rumlaufen, passiet ... Aber wenn da jmd mit Netz, Schnallen, Nieten und drei Kilo Kajal im Gesicht kommt... Nene, passt einfach nicht ~kopfschüttel~

~Keks hinter Wand leg wo nur jemand kleines durchkommt~ ^^

muckele
BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005, 19:02  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

@ Dante ... nix bäh ... sondern ÄÄÄÄÄÄTTTTSCH

*mal schnell und unaffällig den Grossen zurückknuddeln ^^*

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Traunstein†... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler