Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Schwerter/Mittelalter- Laden im BGL / TS Umkreis gesucht
Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Sep 2005, 18:59  Antworten mit Zitat

Hallo

ich weis nicht ob das hier sehr gut rein passt, aber da ich von einigen hier weiß dass sie oft Mittelalter-feste besuchen und teilweise sogar selbst Larp betreiben, dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich suche einen Laden (nicht online, sondern zum hingehn und in echt anschaun) wo man Schwerter / Dolche / Bögen / Rüstung usw... kaufen kann
im Moment gehts mir hauptsächlich um schöne Schwerter, da ich meinem Freund ein Geburtstags geschenk machen möchte, und beim online bestellen, kann man sich ja leider doch nie sicher sein was man kriegt.

kennt jemand so einen Laden?

ich wohne in Bayerisch Gmain, kann also ganz leicht in alle richtungen fahren, nur ´München ist mir zu weit..
also Traunstein, BGL, Salzburg, Burghausen, usw wäre leicht erreichbar.

bitte helft mir weiter, ich such jetzt schon länger ohne erfolg Sad

vielen dank
bis bald

Eure SINister / Claudia
(ja ich war hier auch mal angemeldet, erinner mich aba grade leider nicht ans passwort Very Happy )
Passagier
BeitragVerfasst am: 14. Sep 2005, 19:36  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

Also ich sags mal so.... der nächste Laden den ich jetzt weiß der Waffen und Rüstungen verkauft ist in München (Freising).

Aber da wir nen relativ großen Mittelalterverein (50 Mann ca) haben kann ich dir gern einige Onlineshops sagen bei denen man qualitativ gute waren kriegt...

kannst dich gern mal melden: icq 81501589 email Passi@radio-piraterie.de

edit:

Zitat:
Ich suche einen Laden (nicht online, sondern zum hingehn und in echt anschaun) wo man Schwerter / Dolche / Bögen / Rüstung usw... kaufen kann

schwerter is halt so ne sache.... kommt drauf an ob er auch wirklich damit kämpfen will ODER ob er sichs nur ins zimmer hängen will. (schau)kampf taugliche schwerter würd ich nicht unter 150 euro kaufen. zierschwerter kriegst du schon für nen 50er.

dolche sind immer gut und schön. kann ich dir ne schmiede empfehlen die zwar einen deutschen vertrieb haben (auch online) aber die sachen in schlesien schmieden. da darfst du aber auch mit 60 bis 80 euro für nen ordentlichen dolch rechnen. wobei du für 80 euro aber schon nen unikat kriegst. also zeichnung hinschicken und die machen ihn dir so wie du willst (hab ich z.B. auch bei meinem schwert gemacht....)

bögen sowieso nicht so kaufen. den muss man in die hand nehmen und schaun ob er dir taugt. da gibts soviele einflussfaktoren sowas würd ich NIE online kaufen.

und rüstungen. naja... wenn du genug geld hast ^^ ansonsten: lederrüstung selbermachen (naturgegerbtes leder beim Igel in Grassau kaufen und werkzeug niete und sonstiges material kriegst auch im internet günstig ^^)

wie gesagt: melden und ich schau dass ich dir weiterhelfen kann. wenns is und dein kumpel will (schau)schwertkampf lernen kann ich mich auch anbieten dass ich ihm zumindest mal die grundschläge und so zeig. das is auch das was meistens auf irgendwelchen mittelaltermärkten gezeigt wird wobei da jeder seine eigene technik entwickelt. natürlich gibts dann auch so n paar verrückte die sich einfach wild kloppen ohne technik Very Happy aber naja... ned mein fall

Dies ist eine Signatur

Zuletzt bearbeitet von Passagier am 15. Sep 2005, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dante
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 11:04  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Passagier hat folgendes geschrieben:
Also ich sags mal so.... der nächste Laden den ich jetzt weiß der Waffen und Rüstungen verkauft ist in München (Freising).

Ah, den kenn ich. Nicht groß, aber ein netter Laden... (Vor allem weil er in Zusammenarbeit mit der alternativen Kneipe 'Abseits' in FS schon mal Events organisiert, Walpurgisnacht z.B. ... ^^)

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Gast
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 12:20  Antworten mit Zitat

ich sag nur clan claymore Very Happy der ulli hihihihi.... die sind unser am besten befreundeter mittelalterverein ^^
nightwalker2kx
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 12:40  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

hmm die haben sehr sehr guten met *g

:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passagier
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 16:20  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

omg wieso post ich da als gast o_O
Stryke
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 10:49  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

hihi Schwertkampf. Da 'kämpfe' ich mich auch schon durch die Grundlagen. Ich ziehe glaube ich um. Bei uns gibts einfach nichts rechtes. Keine Waffenläden, keine richtigen Esoterik Läden (nur so Gschmäuss), nichts! keine Ritterfest. Nur Käsereihen, etc. und die Jadgsaison. Very Happy wo jeder richtige Bündner hin muss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Öffentlich†...
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum