Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Wen würdet Ihr wählen?

Wo würdest Du dein Kreuz machen?
PDS
0%
 0%  [ 0 ]
Bündnis 90
7%
 7%  [ 1 ]
SPD
21%
 21%  [ 3 ]
FDP
7%
 7%  [ 1 ]
CDU/CSU
14%
 14%  [ 2 ]
andere (links)
28%
 28%  [ 4 ]
andere (rechts)
14%
 14%  [ 2 ]
andere
7%
 7%  [ 1 ]
ich enthalte mich
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
nightwalker2kx
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 12:54  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

Aus Interesse an einem Gesamtbild - Absolut anonym und nicht nur für jene ab 18 Smile

:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dante
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 13:15  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Naja, das is immer so ne Sache, wen würde man wählen, wen hat man gewählt... Wink

Wunschpartei: PSG/Partei Soziale Gleicheit, Trotzkisten - Dt. Sektion Vierte Internationale

Partei die vlt. real was bewegen könnte da definitiv über 5%: PDS/Die Linke

Partei dich ich mich zu wählen gezwungen sah: SPD, ne Opposition in Form der PDS bringt nix wenn die Union den Kanzler stellt und auch im Bundesrat die Mehrheit hat (wie es nunmal grad is). Also das kleinere Übel, mal wieder... Confused

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mstoeger
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 13:27  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

nightwalker2kx hat folgendes geschrieben:
Aus Interesse an einem Gesamtbild - Absolut anonym und nicht nur für jene ab 18 :)

2 Antworten, 2 Stimmen. Da ist sie hin, die Anonymitaet... ;-)

lg Michael
...der grad ausm Wahllokal zurueck kam, und sich immer noch wundert, dass die da keine CSU-Kugelschreiber ausliegen hatten. ;-)

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S-sense
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 20:27  Antworten mit Zitat
Admina

So wie es jetzt aussieht, hat wohl niemand so wirklich gewonnen. Jetzt sind wir genau so weit wie vorher. Hoffen wir mal, dass was Gutes dabei rauskommt. Wichtig ist ja eigentlich nur, was nach der Wahl wirklich an politischen Entscheidungen getroffen wird. Wer immer auch die Macht haben wird, ich hoffe, diese Parteien machen wenigstens was draus.

Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightwalker2kx
BeitragVerfasst am: 18. Sep 2005, 21:32  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

mstoeger hat folgendes geschrieben:
[..]
2 Antworten, 2 Stimmen. Da ist sie hin, die Anonymitaet... Wink

man kann ja seine stimme später abgegeben haben - wie ich zb ^^

mfg

:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank
Stryke
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 06:50  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Wer ist nur eigentlich Kanzler? Oder ist dies noch nicht entschieden? Verfolge das ganze aus der Schweiz. Ist ja irre, wie sie hier viel davon berichten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Passagier
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 06:53  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

es ist noch keiner kanzler da keine der parteien ne ordentliche mehrheit hat... weder rot/grün noch schwarz/gelb kriegen die absolute mehrheit zusammen.

jetzt gehts erst mal ans ringen um koalitionspartner ^^ schaumamal....

Dies ist eine Signatur
Stryke
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 08:08  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Also erst wenn der Bundestag gewählt ist, dann kann der Kanzler gewählt werden, weil der Bundestag diesen wählen muss und nicht das Volk? Liege ich da richtig. Komme mit dem Politwahlsystem von Deutschland noch nicht so richtig klar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Passagier
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 08:38  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

genau ^^ du hast es erfasst... aber da is das letzte wort noch nicht gesprochen...

aber denk dir nix mit dem system kommen auch haufen deutsche ned wirklich klar =) wenn man sich ned ausführlich damit befasst bleiben da oft fragen offen ... ich hatte insofern das glück dass wir das in der schule mal recht ausführlich durchgenommen haben bzw halt in der ausbildung in sozialkunde...

Dies ist eine Signatur
Stryke
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 10:44  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Ja unser Lehrer erwähnte etwas letzte Woche von eurem Wahlsystem. Es ist komplizierter als unseres und bei uns kriege ich schon einen 'drümmeligen' Kopf.
Ich freue mich schon auf Freitag. Dann diskutieren wir sicherlich wieder über eure Wahlen und über unsere Abstimmungen die jetzt dann folgen. Solche Diskussionen sind einfach interessant und ich werde auch die Vorgänge bei euch weiterhin verfolgen. Mann muss doch wissen, was die Grossen neben uns so treiben...
S-sense
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 16:10  Antworten mit Zitat
Admina

Der Auslöser, dass die deutschen Wahlen im Ausland so interessiert verfolgt werden, ist vermutlich der, dass Schröder es gewagt hat, sich im Irak - Krieg gegen Bush zu stellen. Vorher hatten wir noch nie einen Bundeskanzler, der seine eigene Meinung so vehement auch gegen Weltmächte vertreten hat - und noch nie so großes Interesse an unseren Bundestagswahlen.
Kaum ist mal einer da, der eine eigene Meinung hat, horcht die Welt gleich auf. Das ist interessant. In Amerika hofft man immer noch auf Merkel als Kanzlerin

Dante
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 18:35  Antworten mit Zitat
Gruft-Philosoph

Das Schicksal möge das verhüten. Diese bisherige Anbiederei der Konservativen an die Bush-Administration war einfach nur peinlich & würdelos...

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte"
J. W. von Goethe
S-sense
BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005, 19:15  Antworten mit Zitat
Admina

Ja, allerdings!

Stryke
BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005, 08:05  Antworten mit Zitat
Freizeit-Gote

Eigentlich verfolge ich die Wahlen nicht weil jetzt Schröder so 'populär' ist, sondern weil ich sonst auch immer die deutsche Politik verfolge.
Ich würde auch eher Merkel wählen. Und die Irak Sache hab ich gerade nicht mitverfolgt, weil sie mich so genervt hatte: Jeden tag im TV kam Irak. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören. Jedenfalls ich.
muckele
BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005, 22:49  Antworten mit Zitat
Angehender Gote

Tja da haben wir es ..... CDU knapp gewonnen .
Obwohl sie nicht wirklich gewonnen hat , denn die CDU hat ja mit einem grösseren Sieg gerechnet .

Ich hab weder SPD noch CDU gewählt Very Happy
Aber eigentlich ist Schröder das kleinere Übel , denn bei Merkel hab ich das Gefühl , sie will nicht das Wohl des Volkes sondern nur den Titel erste Bundeskanzlerin Very Happy
Die CDU hat der SPD schon immer Steine in den Weg gelegt , egal wie positiv er hätte sein können für das Volk , und umgekehrt wirds genauso kommen .
Gelernt haben BEIDE Parteien nicht aus der Wahl . Schade eigentlich .

Tief in jeder Seele steckt etwas Böses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Umfragen†... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum