Gothic Forum Foren-Übersicht
Übersicht | Home | Suchen | Mitgliederliste | Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Neue Internet Seite...
Autor Nachricht
LokiBGL
BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006, 21:24  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Ave zusammen!

Nachdem sich ja in Freilassing und der Umgebung die letzen Monate doch einiges gerührt hat haben sich ein paar junge Leute dazu entschlossen eine Internetseite ins leben zu rufen. Mit super Hilfe von Rosenheim stand das Ding auch ein paar Wochen nach der Planung und ist jetzt fast bereit für neue User.

Wenn es euch mal langweilig ist, schaut doch mal vorbei – das Forum freut sich…

http://www.schwarzes-berchtesgadenerland.de

http://www.nordahlversand.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mstoeger
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 09:01  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Wow! Ein weiteres Forum in der Umgebung mit einer Hand voll Mitglieder. Wie Innovativ!

lg Michael
PS: Versteh mich nicht falsch. Nichts gegen dein Engagement. Ich versteh nur nicht den Zweck... Wenige grosse Foren sind doch bei weitem Diskussionsfoerdernder als viele Kleine.

Quaele nie zum Scherz ein Tier, Menschen gibts genug dafuer!:wq
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passagier
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 11:51  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

genau meine meinung ... aber ich wollt nix sagen sonst bin ich wieder der böse...

Dies ist eine Signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightwalker2kx
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 14:17  Antworten mit Zitat
Bastard Operator

mstoeger hat folgendes geschrieben:
PS: Versteh mich nicht falsch. Nichts gegen dein Engagement. Ich versteh nur nicht den Zweck... Wenige grosse Foren sind doch bei weitem Diskussionsfoerdernder als viele Kleine.

Da muss ich dir recht geben - nach dem Prinzip haben wir vor einiger Zeit schon gehandelt und http://www.schwarzes-berchtesgaden.de mit in das gleiche Board einbezogen... xD

:: Gothicdb - Die Szene-Datenbank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LokiBGL
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 18:07  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Na ja, aber ich finde das nicht so toll.
Die ganzen „Schwarzen Städte“ (außer München und Rosenheim) sind ja eine Seite. Und außerdem, was ist denn schlimm an einem kleinen Forum mit einer Hand voll Mitglieder? Wenn daraus eine größere Runde wird bzw. diese Runde ein „eingeschworener Kreis“ wird ist doch nichts daran auszusetzen.
Wir werden sehen ob die Seite läuft oder nicht.
„Hier“ ist mir halt leider zuwenig los.

Würde mich trotzdem freuen wenn ich ein paar Gesichter von euch bei meiner Verlosung am 10. im Blackout sehen würde.

Danke!!

Passagier
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 18:10  Antworten mit Zitat
Mittelalter-Inquisitor

Zitat:
Wenn daraus eine größere Runde wird bzw. diese Runde ein „eingeschworener Kreis“ wird ist doch nichts daran auszusetzen.

wirds ned... das is anfangs ... spätestens in nem monat guggt keine sau mehr auf die seite... aber wenn du dich beschwerst dass hier im forum zu wenig los ist könttest du ja hier einfach mal anfangen was zu schreiben anstatt zu nörgeln und werbung für andere pages zu machen?

Dies ist eine Signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokiBGL
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 18:43  Antworten mit Zitat
Claudy 666

Oh mann, hätte mal gehofft ein paar Tips zu bekommen oder vielleicht mal ein paar Ideen zu lesen was man mal veranstalten könnte aber außer Kritik ließt man hier wohl nicht. Naja, damit kann ich leben!

mstoeger
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 19:29  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

LokiBGL hat folgendes geschrieben:
einem kleinen Forum mit einer Hand voll Mitglieder? Wenn daraus eine größere Runde wird bzw. diese Runde ein „eingeschworener Kreis“

und

Zitat:

„Hier“ ist mir halt leider zuwenig los.

Und du glaubst ernsthaft, auf einem Forum mit einer Hand voll Mitgliedern ist mehr los?

Wenn ich mir die ganzen Webforen so anschaue dann stelle ich fest, dass ein Forum eine gewisse kritische Masse braucht, um "zu laufen". Schau dir die Foren in der Gegend an: Schwarzes Muenchen laeuft ganz gut, die Schwarzen Staedte sind so an der Grenze, und Schwarzes Rosenheim ist tot.
In der Umgebung gibts halt nur eine begrenzte Zahl an schwarzen Seelen - durch ein neues Forum werden das nicht mehr. Im Gegenteil trau ich mich sogar wetten, dass 90% von den Leuten hier zB auch auf Schwarzes Muenchen bzw Schwarzes Rosenheim angemeldet sind!

Meiner Meinung nach gibts nur zwei Moeglichkeiten, die aktiven Mitglieder, und dadurch auch Diskussionsbereitschaft zu steigern:

Entweder:
Neue Randgruppen, Interessengruppen oder regionale Gruppen (*hint* schwarzes-salzburg *hint*) ansprechen.

Oder, was meiner Meinung nach viel viel interessanter waere:
Bestehende Foren zusammenschalten!
Mehrere Server, die untereinander vernetzt die Nachrichten austauschen und archivieren, und dadurch Redundanz bieten, Leute zusammenbringen und regulierungswahnsinnige Pseudoadmins in die Schranken weisen. Eigentlich schade, dass es offensichtlich kein Webforum gibt, das so etwas unterstuetzt. Das Usenet kann so was schon seit Jahrzehnten...

lg Michael

Zuletzt bearbeitet von mstoeger am 25. Jan 2006, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006, 22:27  Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Gegenteil trau ich mich sogar wetten, dass 90% von den Leuten hier zB auch auf Schwarzes Muenchen bzw Schwarzes Rosenheim angemeldet sind!

jup ^^
Gast
BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006, 00:55  Antworten mit Zitat

Versteht mich nicht falsch, aber was soll ein Zusammenschluss von mehreren Foren bringen? Ich finde z.B das was eben in diesem Forum läuft von der Fläche her zu groß. Wie soll jemand aus Ingolstadt wissen was in Berchtesgaden los ist? Es ist eben nicht ausreichend eine Seite ins Netz zu stellen (wie euer schwarzes-Berchtesgaden.de) sondern man muss den Leuten eben auch was bieten, sich um Leute kümmern und diese auch betreuen.

Nunja, einige geben mir nen Monat – wir werden sehen wie die Seite geht. Wenn es läuft gut, wenn nicht dann habe ich es versucht.

Ideen sind da – Möglichkeiten sind da. Warum machen wir nichts draus
Vetinari
BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006, 19:23  Antworten mit Zitat
XtraX Katalog-Besitzer

mstoeger hat folgendes geschrieben:
In der Umgebung gibts halt nur eine begrenzte Zahl an schwarzen Seelen - durch ein neues Forum werden das nicht mehr. Im Gegenteil trau ich mich sogar wetten, dass 90% von den Leuten hier zB auch auf Schwarzes Muenchen bzw Schwarzes Rosenheim angemeldet sind!

Yep, wobei SM als (fast) neutrales, fast schon überregionales Board nützlicher ist als SR, welches eigentlich nur als inoffizielle Werbeplattform fürs Blackout dient. Aber ich denke solche Erfahrungen, wie lange sich eine kleine Seite halten kann, muss wohl jeder selber machen, auch wenn es dann bald schwarzes-hinterhupfingen-3.de und schwarzes-kirchdorf-am-inn-2.de geben sollte Very Happy
Gast
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006, 14:11  Antworten mit Zitat

Ave zusammen!

Nachdem sich ja in Freilassing und der Umgebung die letzen Monate doch einiges gerührt hat haben sich ein paar junge Leute dazu entschlossen eine Internetseite ins leben zu rufen. Mit super Hilfe von Rosenheim stand das Ding auch ein paar Wochen nach der Planung und ist jetzt fast bereit für neue User.

Wenn es euch mal langweilig ist, schaut doch mal vorbei – das Forum freut sich…

http://www.schwarzes-berchtesgadenerland.de

.... jeder hat das Recht seine eigene Stadt zu vertreten und ein Forum zu eröffnen .........

schwarzes Traunstein ist nicht der Herr aller Dinge!
Gast
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006, 14:16  Antworten mit Zitat

Na ja, aber ich finde das nicht so toll.
Die ganzen „Schwarzen Städte“ (außer München und Rosenheim) sind ja eine Seite. Und außerdem, was ist denn schlimm an einem kleinen Forum mit einer Hand voll Mitglieder? Wenn daraus eine größere Runde wird bzw. diese Runde ein „eingeschworener Kreis“ ...............

ja loki mach ruhig!!!

manus-dei-dextra

außerdem gibt es ja auch noch einen Verbund mit

www.schwarzes-deutschland.net

.............. in dem sich die Seiten vernetzen können ...... und die Jungs nehmen eben nicht alle Seitenrechte für sich in anspruch sondern setzen auf Zusammenarbeit.

http://www.bayern-gothics.de
mstoeger
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006, 14:20  Antworten mit Zitat
Rotwein-Trinker

Anonymous hat folgendes geschrieben:
[..]
.... jeder hat das Recht seine eigene Stadt zu vertreten und ein Forum zu eröffnen .........

Ob da die Bundesforenpolizei der gleichen Meinung ist? *g*
Scnr!

lg Michael
PS: Nein - Das ist keine Drohung, Verpfeifung oder Massregelung.

Schattenspieler II
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006, 19:57  Antworten mit Zitat
Gast

Shocked Interessant, das Alles.
Ich finds auf alle Fälle schon mal gut, dass aus diesem Hin und Her sich richtig was rührt.

Das Thema mit Pro oder Contra zu besetzen endet im Nichts.

Servus

PS: Irgendwas funktionierte nicht beim Einloggen....

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gothic Forum Foren-Übersicht - †Öffentlich†... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
theme by Mike Lothar modified by NightCrawler
Impressum