| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
15. März 2004, 20:16
|
|
|
Labertasche
|
|
Da ist man eine Woche nicht da und hier geht die Post ab... *g*
@Iven: An deiner Stelle würd ich mal auf meine Klappe aufpassen und mal überdenken was ich so alles von mir gebe. Anfangs hab ich dir ja noch zugehört, aber irgendwie musste ich sehr schnell merken, dass das meiste, was du von dir gibst, absoluter Blödsinn ist. Sorry, bei dir merkt man ab und an echt, dass du erst 17 bist.
Und das mit deiner Tipperei ist echt zum schämen. Es ist ja schön, dass du fähig bist, eine HP ins Netz zu stellen, aber die an deiner Stelle würd ich vor Scham im Boden versinken, wenn ich so - entschuldige - faul und dämlich wäre.
Und jetzt noch mal meine absolut geniale Frage...
Wann ist man Goth und wie muss jemand sein, damit er Goth ist? Klärt mich auf, bitte.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. März 2004, 20:32
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Gothic sein ist recht schwer zu difinieren (wird das mit v geschrieben??) aber man darf nichts mit satan oder änlichen kulten zutunhaben, opferungen und ähnliche rituale sind kaka. dan solte man doch ein bischen intresse an philosophie haben, ansonsten ist das in meinen augen recht freigestelt was ein gothic ist. man kann keine checkliste holen und sagen der ist goth und der nicht. ich sehe "die Gothics" mehr als eine große gemeinschaft in der ein jeder ein individuum(warscheinlich völlig falsch geschrieben) ist, wenn alle gleich weren würde auch nicht im geringsten was zustange kommen und es wäre langweilig.
Anarcho
Wer Kämpft Kann Verliehren
Wer nicht Kämpft hat schon verlohren
endschuldigt bitte meine Rechtsschreibung, bin Legasteniker und bekomme das net so hin |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. März 2004, 21:38
|
|
|
Admina
|
|
Wenn man es stark vereinfacht ist es doch so: Gothic ist man dann, wenn man sich in der Gothicszene wohlfühlt, vielleicht wohler als überall anders.
Zu sein hat man nicht irgendwie.
Es gibt nur eine Regel, die einen großen Teil der Szene und deren angenehmer Atmosphäre ausmacht:
Individualismus und dessen Toleranz.
S-sense
Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15. März 2004, 22:05
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
S-Sense hat recht... man kann nicht wirklich goth werden... man ist es einfach, jeder auf seine weise... und irgendwie ist doch niemand goth, weil halt nunmal jeder was anderes ist. wie er denkt, fühlt usw. man ist halt der der man ist. der rest kommt dann von selbst.
ist irgendwie scheiße das "Goth-Sein" in worte zu fassen, weils viel zu viele arten und weisen gibt. es ist ein lebensgefühl und wenn man sich damit wohlfühlt oder in der szeene wohlfühlt ist mans...
(alle klarheiten beseitigt, genug müll geredet *G* *mich wieder verzieh und hinter ner couch versteck* *fg*)
wer das hier liest ist doof |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2004, 01:13
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
@Naurelen.
Du kannst nie und nimmer Goth werden, weil nämlich ein Weiblicher Goth nicht grösser als 1.82 sein darf 
Crom will Euer Blut schmecken |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2004, 08:37
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
lol und was ist dan mit den mänlichen goth´s gibts da auch begrenzung????
endschuldigt bitte meine Rechtsschreibung, bin Legasteniker und bekomme das net so hin |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2004, 11:57
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
*erst mal kräftig lachen muss*
So der nächste scheis von mir aber diesmal scherzweise gemeint.
Anarchist ein gothic mann darf nicht kleiner als 20 cm sein
so das kapiert eh wieder keiner weil ihr ja alle so erwacksen seit.
Ach ja Naurelen ich hab kein problem mich zu verhalten wie 17 ich werd noch früh genug richtig erwacksen.
Das Kind sein ist nur eine Kurze Zeit erwacksen ist man sein ganzes leben.
Außerdem Schäm ich mich für nichts was ich tue ich bau viel scheise ja und oft tut es mir auch leid aber in diesem moment wo ich es tat entfand ich es als richtig. Genau deswegen Schäm ich mich nicht, auch weis ich das man mit meiner Persönlichkeit seine Schwierigkeiten hat aber es ist mir egal. Den ich bin wie ich bin und wer ein problem damit hat kann mich ja ignorieren. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2004, 12:18
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
*Iven ignorir*
ne dochnicht will nicht einen der wenigen gleichaltrigen ignoriren.
deine einstellung ist inordnung, doch an 1-2 stellen kann man besser zugeben das was scheiße war. weiß´zwar net ob da was scheiße war und wen ja dan ist das scheiße die ich zu mögen scheine.
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16. März 2004, 18:08
|
|
|
Labertasche
|
|
Eigentlich hab ich jetzt endlich mal ausgesprochen gehört, wie ich empfinde. Es ist doch absolute Nebensache, wie man sich anzieht, welche Musik man hört etc.... das Gefühl muss stimmen, man muss sich wohlfühlen und sich in der Gemeinschaft wohlfühlen. Mehr nicht...
| Krus hat folgendes geschrieben: |
@Naurelen.
Du kannst nie und nimmer Goth werden, weil nämlich ein Weiblicher Goth nicht grösser als 1.82 sein darf  |
*schnief* Schade.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18. März 2004, 16:02
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Also jetzt werd ich mich auch mal der leidigen Frage stellen was Gothic eigentlich ist! Hier wird immer davon geredet Goth dürfen nichts mit Satanismus zu tun haben oder sie müssen sich vom Christentum differenzieren. Wenn man sich von sämtlichen Religionen (Glauben) entfernen müsste, würde das doch heißen dass Gothic eine eigenständige und sogar äußerst einschränkende und strenge Religion ist, so war das aber (denk ich zumindest) nie geplant. Es ist völlig in Ordnung dem satanischen Glauben zu folgen (Le Vay hat teilweise gute Ansichten zum leben) genau so in Ordnung ist es Christ, Jude oder sonst noch was zu sein wenn man seinen Glauben mit seinem Gewissen und sich selbst vereinbaren kann. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere in der "schwarzen" Szene und man muss (wenn man sich selbst als Goth betrachten möchte) nicht alle mögen oder ihre Ansichten teilen, aber (und was für mich einen großen Teil der Szene ausmacht) man sollte sie zumindest tolerieren. Gruftis sind halt eine Randgruppe und haben mit viel vorurteilen zu kämpfen, da sollten sie sich nicht auch noch gegenseitig bekämpfen. Daraus sollte jeder folgern: Gothic ist im allgemeinen undefinierbar!!!
Es sollte sich jeder der Gothicszene zugehörig füllen der mit den Leuten klarkommt, der gerne zugehörige "Szenelokalitäten" betritt (welcher Art auch immer) dem die Mode gefällt (auch da gibt es wieder verschiedene Stile die sich teilweise auch schneiden), selbiges mit der Musik und der zu seiner Meinung steht und diese mit aller Kraft in der Öffentlichkeit vertritt und darstellt.
In diesem Sinne, haut euch nicht gegenseitig die Schädel ein, wir haben genug Gegner ausserhalb der Szene!!!  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. März 2004, 17:28
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
ok ich wolte nicht das das so rüberkommt das es eine absulut raliegionslohse szene sei doch mit satan und ähnlichen kulten bitteschön nicht nur wegen denen sind wir im schlecheten licht. ansonsten ist gothic [b]UNDIFINIRBAR[/b] und das ist [b]gut so[/b].
da hat noctrurn einfach recht. individualität rulez. und mal erlich eine gruppe lebt davon das ihre leute individuel sind besteht aber auch nur wenn sich alle verstehen.
anarchiest
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. März 2004, 17:41
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
| Zitat: |
| doch mit satan und ähnlichen kulten bitteschön nicht nur wegen denen sind wir im schlecheten licht. |
Es mag zwar sein, dass diese "Satanisten" oft als die Szene definiert werden, doch nicht die machen die Szene schlecht sondern vielmehr die intoleranten Leute. Die Presse legt sich doch die Geschichten so hin wie die sie am besten vermarkten können. Aber das ist nicht die Schuld der Satanisten, und ich finde Einschränkungen aufgrund des Glaubens oder der Überzeugung (egal ob sie mir passt oder nicht) einfach unfair....
Carpe noctem |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. März 2004, 17:52
|
|
|
Freizeit-Gote
|
|
ganz so nach dem motto:
Präsident: "ich hatte nichts mit der sache zu tun"
Reporter: "der präsident gestand mit eigenen worten die zugehörigkeit zu diesem skandal"
wer das hier liest ist doof |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20. März 2004, 21:01
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
irgendwie ist das ein amutz zeugniss (schreibt man das zusammen??)
es ist schlimm die presse schreibt das nur weil sich sowas gut verkauft
und das kaufen viele sorry deppen die sowas toll finden weil es was gibt zum aufregen und drüberherziehen.
manschen sind zu leicht zu verblenden.
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22. März 2004, 16:13
|
|
|
XtraX Katalog-Besitzer
|
|
Aber Anarchiest überso was darf man sich nicht aufregen die gesellschaft ist leider sehr leichtgläubig und die presse weis das viele Menschen kein interesse an der wahrheit haben.
Ich find das traurig. |
|
|
|
 |